hallo
kostenzer
der jedenfalls für mich wichtige Unterschied ist
Faller hat am Anker und hinten an der Kraftumlenkung hoch Passgenaue Bronzelager verbaut auf edlen Stahlwellen
DAS könnte man Feinmechanik nennen
t-jet und Co haben dort Plasitkklapperlager auf billigen Stahlwellen
beides ist machbar
das eine edel und Teuer, das andere klapperig und billig
ein t-jet kostete ca 1/3 bis 1/2 vom Faller
altes t-jet Maerial war dabei ziemlich unkaputtbar und zäh
wer hin und wieder einen Tröpfchen Öl an die Fallerlager gemacht hat, kann damit ewig fahren
zuviel öl versaut die Kohlen, egal ob bei Faller oder t-jet und Co
jeder Faller mit guten Lagern und langer übersetzung wird auf langen Geraden unsagbar schnell und das mit 12 Volt und minimaler Amperverbrauch
DAS ist fast nie mit einem t-jet ähnlich zu erreichen
dafür braucht jeder t-jet fast 15 Volt und viel Energie hungrigere Anker
ein Faller verbraucht kaum Energie, dafür Bremst er im Normalfall aber auch viel weniger
stellt man einen Faller-AMS der fit ist auf eine 6-7-8 meter lange Gerade, wird dieser unsagbar schnell, er bremmst dann aber nicht bis kaum
mit guten Lagern im Faller rennen diese unfassbar schnell (auf wirklich langen Geraden), dann muß man Ihnen noch das Bremsen beibringen
und wie schon gesagt
wer wirklich will baut so lange an allen Bauteilen, bis es passt
gießt Faller Karos für t-jet ab mit passenden Haltern und Radausschnitten
baut in ausgeklapperte FallerChassis 1,5-1,6mm wirklich runden Achsen und versetzt diese ggf bis sie zum Durchgangspunkt von oben passen
machbar ist vieles
ist alles eine Frage der Lust und Ausdauer und wie weit man das treiben mag
ggf kann man sich eine Wanne (Chassis Unterteil) selbst gießen und alles dort hinbauen, wo man es hin haben möchte
cu, DerClaus