25-01-2022, 16:04
Hallo Mario,
habe mir das ZZTop-Video angesehn. Echt tolle Hot Rods!
Hier noch die angekündigten Bilder zum Bau meines oben gezeigten Hot Rods. Die Fahrerkabine-Resine ist auch von Klaus.
Je nach Konstellation und Vorstellung probiere ich immer mal was anderes, um zum Ziel zu kommen. Bei diesem Modell ist die Fahrkabine unabhängig vom Vorderwagen montiert.
Weil ich von dem HW-Jaded noch die vordern Kotflügel hatte und mal ein anderes Design haben wollte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich die beiden Kotflügel gewissermaßen "freischwebend", aber doch stabil genug, befestigen könnte.
Die Lösung, zwei kleine Stahlachsen, die vordere Querverbindung mit 1,5mm und die hintere ist 1mm.
Bei den ersten "Fahrtests über Flugeinlagen bis zu einem Meter" hat es sich schon als sehr stabil erwiesen. An der vorderen Querverbindung hängt auch noch die Kühleratrappe. Auf dem kleinen Stahlstift, der aus dem Motorblock kommt, liegt die Querverbindung der Kotflügel. Außerdem geht dieser Stahlstft noch etwas weiter bis in den Frontkühler und sichert diesen noch doppelt.
Die beiden über alles hinaus nach oben stehenden Auspuffrohre haben sich entgegen meiner anfänglichen Skepsis, auch schon als ziemlich stabil erwiesen...
Das sind 2 warm gebogene runde Polystyrol-Stäbe. Es war allerdings eine ziemliche Friemelei, bis ich dann endlich 2 exakt gleiche, aber spiegelbildliche hinbekommen habe. Dadurch, dass sie von beiden Seiten des Motorblocks seitlich am Motor angeklebt sind und dann auch noch in der Senkrechten zusammen geklebt sind, ist es eine sehr stablie Einheit geworden.
VG
Hebi
habe mir das ZZTop-Video angesehn. Echt tolle Hot Rods!
Hier noch die angekündigten Bilder zum Bau meines oben gezeigten Hot Rods. Die Fahrerkabine-Resine ist auch von Klaus.
Je nach Konstellation und Vorstellung probiere ich immer mal was anderes, um zum Ziel zu kommen. Bei diesem Modell ist die Fahrkabine unabhängig vom Vorderwagen montiert.
Weil ich von dem HW-Jaded noch die vordern Kotflügel hatte und mal ein anderes Design haben wollte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich die beiden Kotflügel gewissermaßen "freischwebend", aber doch stabil genug, befestigen könnte.
Die Lösung, zwei kleine Stahlachsen, die vordere Querverbindung mit 1,5mm und die hintere ist 1mm.
Bei den ersten "Fahrtests über Flugeinlagen bis zu einem Meter" hat es sich schon als sehr stabil erwiesen. An der vorderen Querverbindung hängt auch noch die Kühleratrappe. Auf dem kleinen Stahlstift, der aus dem Motorblock kommt, liegt die Querverbindung der Kotflügel. Außerdem geht dieser Stahlstft noch etwas weiter bis in den Frontkühler und sichert diesen noch doppelt.
Die beiden über alles hinaus nach oben stehenden Auspuffrohre haben sich entgegen meiner anfänglichen Skepsis, auch schon als ziemlich stabil erwiesen...
Das sind 2 warm gebogene runde Polystyrol-Stäbe. Es war allerdings eine ziemliche Friemelei, bis ich dann endlich 2 exakt gleiche, aber spiegelbildliche hinbekommen habe. Dadurch, dass sie von beiden Seiten des Motorblocks seitlich am Motor angeklebt sind und dann auch noch in der Senkrechten zusammen geklebt sind, ist es eine sehr stablie Einheit geworden.
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
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