Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gibt es diese Autos oder sind es Replikas?
#21
Hallo zusammen



Also mittlerweile sind jetzt nochmal fast zwei Wochen ins Land gezogen, aber ich denke, ich kann jetzt das 'Rätsel' um die Caddies endgültig auflösen.



Nachdem ich mich bei Micha (dem Starter dieses Themas) noch einmal rückversichert habe, ob er nun diese angebotenen Cadillacs kaufen möchte, was er verneinte, habe ich mich mit dem Anbieter der Autos in Verbindung gesetzt. Mich hat speziell der lilafarbene Caddy interessiert, den roten hatte ich nämlich schon. Wir wurden uns dann auch schnell einig.



Gestern habe ich dann auch tatsächlich das Paket mit dem lilanen Cadillac erhalten. Und es ist tatsächlich so, wie ich es vermutet hatte: Es sind Autos von Chris Mullis (H0 Detroit), zumindest eben der lilafarbene und keine umlackierten Fallerexemplare.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist: es gab bzw. gibt diese Nachbauten in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Einmal passend für das Faller-Chassis und einmal mit abgeänderter Anordnung der Schraubstutzen passend für ein T-Jet. Bei dem lilanen handelt es sich um die T-Jet-Variante.

Auch noch auffällig ist, bei den T-Jet-Varianten sind die Rückleuchten bemalt und die Scheibenwischer, Logos und Lüftungsgitter silber hervorgehoben.

Das Auto selbst ist in einem Topzustand ohne Gebrauchsspuren mit einem nagelneuen Aurora-T-Jet.



Viele Grüße

Joachim



Für alle Interessierten habe ich einmal ein paar Bilder gemacht:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#22
Hallo Joachim,



na dann gratuliere ich dir zu dem Neueinkauf. Hab viel Spaß mit dem Auto!



Gruss



Micha
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#23
(15-02-2012, 17:34)uk1969 schrieb: Hallo zusammen,

da ich schon länger raus bin, hat sich sicher ne Menge getan auf dem Markt.



Ich kannte Mitte der 90er jemanden, ein guter Freund eigentlich von mir,

der sehr viele Modelle in den irrsten Farben, und die waren alle echt!



Selber hatte ich einen orange/gelben 356 Typ 1 so wie in den Druckschriften

und auf dem Aschenbescher...leider ist mir dieser von einem "Kollegen" ausgeliehen

und nie wieder zu mir zurückgekehrt...



Gruß Uwe

Hallo Uwe,

das ist einer meiner weingen Beiträge (bisher) - bin über die Info zum 356 gestolpert - gibt es eine eindeutige Methode um die Echtheit festzustellen ?

(15-02-2012, 17:34)uk1969 schrieb: Hallo zusammen,

da ich schon länger raus bin, hat sich sicher ne Menge getan auf dem Markt.



Ich kannte Mitte der 90er jemanden, ein guter Freund eigentlich von mir,

der sehr viele Modelle in den irrsten Farben, und die waren alle echt!



Selber hatte ich einen orange/gelben 356 Typ 1 so wie in den Druckschriften

und auf dem Aschenbescher...leider ist mir dieser von einem "Kollegen" ausgeliehen

und nie wieder zu mir zurückgekehrt...



Gruß Uwe

Hallo Uwe,

das ist einer meiner weingen Beiträge (bisher) - bin über die Info zum 356 gestolpert - gibt es eine eindeutige Methode um die Echtheit festzustellen ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste