Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitale Stadtbahnfahrzeuge
Hallo zusammen,

ich habe wieder ein Modell gebaut.
Diesmal ist es eine Müllabfuhr für meine Stadtanlage.
Ich hatte hier noch im Regal einen Mercedes LP von Wiking.
Eigentlich ist der nicht so aufregend als Modell.
Serienmäßig hat er ja zwei Tonnen hinten am Heck, was aber völlig sinnfrei ist, da die Müllabfuhr
keine Tonnen herumfährt. Dieser Platz war bei den Müllkutschen bis zur völligen Automatisierung für das Personal als Stehplatz gedacht.
So nahm es also bei mir seinen Lauf, ein Müllauto mit passender Besatzung.
Aber zunächst musste der Radstand für einen Faller-Flachanker angepasst werden.
Ich habe dann den hinteren Aufbau un 4 mm gekürzt.
Das Chassis bekam Brekina LKW-Felgen mit HK Silikons verabreicht.
Als Decoder kommt wie immer einer von Lenz mit vier schalt- und dimmbaren Funktionsausgängen zum Einsatz.
Somit konnte ich Front- und Heckbeleuchtung, Kabinenbeleuchtung, Rundumleuchte sowie 
einen Arbeitsscheinwerfer am Heck umsetzen.
Noch ein paar farbliche Akzente und natürlich die Besatzung machen das Fahrzeug komplett.
Der beifahrerseitige Spiegel fehlt noch und die rot-weiße Klebefolie von Kibri muss hinten links noch ausgetauscht werden, da total spröde. Wird beides demnächst noch nachgeholt, wenn wieder verfügbar.

Wie immer hat es mir viel Freude bereitet ein kleines Unikat zu bauen.

Gruß Fritz

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hej Fritz,

ein tolles Kunstwerk, großes Kompliment! Und man darf auch, ganz positiv gemeint, sagen: absoluter Müll! Big Grin

Viele Grüße,
Thomas
Klasse, Fritz. Und der Schnitt an der richtigen Stelle Cool .

Da kann ich Thomas nur zustimmen: Echt Müll Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste