Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomy AFX mit Lexankarosse?
#1
Liebe Gemeinde,

wenn einer unter Euch ist, der mir mehr sagen kann...

Tomy Chassis grün gewickelt, bedruckte und geschnittene Lexan-Karosse, eigentlich mit Vorderreifen

 

Zitieren
#2
was ist denn Deine frage?

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#3
Jetzt, wo Du so fragst

Gab es diese Modelle "ab Werk"?

Sind die grün gewickleten Anker anders als die roten?

Gab es noch andere Modelle?

Dr. Google hat mich nicht weitergebracht
Zitieren
#4
Hallo Sven,

 

diese Karossen gab es bei Tomy. Zu den verschiedenfarbigen Ankerwicklungen kann ich leider nichts sagen.

 

Gruß

 

Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

.jpg   BMW M3 AFX Racing #40.jpg (Größe: 14,27 KB / Downloads: 3)
.jpg   Porsche 962 Alpha Cubic weiß,orange,Feather Magna #22.jpg (Größe: 20,51 KB / Downloads: 3)
.jpg   Toyota Minolta weiß,blau a.jpg (Größe: 20,89 KB / Downloads: 1)
.jpg   Unfertige Karossen BMW + Mazda $202,50 €156,29.jpg (Größe: 28,26 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#5
Hallo Sven (und die anderen, die sich dafür interessieren),

 

Der grüne Anker sieht mir sehr verdächtig nach einem Tuning-Motörchen von BSRT aus. Die Dinger haben ein gutes Stück mehr Leistung als die Standard-Motoren, die TOMY in ihren Turbo-Chassis verbaut hat. Ich bezweifle aber stark, dass dieser Motor mit der grünen Wicklung serienmäßig in der feather-magna Serie verbaut wurde.

 

Haben denn beide Deiner Lexan-behausten Autos so einen Motor?

 

Ich selbst habe (leider, da ich die Dinger cool finde) nur ein feather-magna Auto (den schwarz-roten BMW) - ich kann ja mal nachschauen, was da für ein Motörchen unter der Haube steckt (die ich noch nie abgenommen hab)...

 

Schöne Grüße aus dem Frankenland vom

 

anderen Claus

(nur echt mit dem großen Zeh)
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Zitieren
#6
Vielen Dank für die Infos.

 

Das Bild von dem Toyota  in der Verpackung hat mein Gedächnis durchgerüttelt.

Ich habe die beiden Modelle vor etwa 15 oder 20 Jahren OVP in einem Kaufhaus in London vom Grabbeltisch geangelt.

Alles ist so wie ich es gekauft und dannn zusammengesteckt habe. Die grünen Motoren und die Moosgummis waren so dabei.

 

Aber die "grünen" Motoren sind vielleicht doch nicht nur farblich anders.

Frohes Schaffen

Sven

Zitieren
#7
Hallo zusammen,

 

ich kann mich auch dunkel daran erinnern, Fahrzeuge mit "grünen Motoren" im Kaufhaus (in England) gekauft zu haben.

 

Ist vielleicht  'was für "Die Insel" Produziertes?

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#8
Hi,

 

ich habe mal nachgeschaut. Meine beiden original verpackten haben auch einen grünen Anker.

 

Jörg

Zitieren
#9
Sodele Jungs,

 

ich bin es ja gewohnt Nägel  mit Köpfen zu machen und hasse wasserstandsloses Wirtshausgeschmarre. B)  

 

Ich habe Steve Russel von RACEMASTERS die Fragen gestellt, wenn einer das weiß dann der. Er war heut nicht mehr in seinem Büro und wird mir wegen Thanks Givings bestimmt ab nächster Woche antworten. Wenn die  Antwort da ist, werde ich sie hier kund tun. Es ist halt doch ganz hilfreich, wenn realer Mann den realen Mann persönlich kennt. Big Grin

 

Das Rumgeeiere hier .."mit keiner weiß was genau, könnte wäre, möglich" bringt nämlich m.E. nix! Sad

 

Ceterem censeo H0forum esse delendum, weil wir die heute vereinbarte Frauenquote hier nicht ansatzweise einhalten können! :wacko:

 

Ich sah gerade nebenbei koppschüttelnd News. Ich habe ja bestimmt absolut nichts gegen qualifizierte Frauen im Beruf und immer nur beste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht im Beruf gemacht, auch für deren Weiterkommen in 2 Fällen gesorgt. Aber wenn man weltweit jemanden geeigneten für so einen höchsqualifizierten Vorstandsposten sucht und gerade mal 2-3 einigermaßen geeignete findet, die stehen ja nicht auf der Straße, das sind dann vielleicht leider nur Männer und ich  muss  eine minderqualifizierte Frau nehmen, die im Ranking vielleicht an 20. Stelle war, dann ist das einfach oekonomisch unvertretbar, oder die Stelle bleibt dann eben unbesetzt. So ein Manager ist ja nicht nur für share holder value verantwortlich sondern auch für x-tausend Arbeitsplätze und xyz Verantwortungen, die es abzusichern und auszubauen gilt, da gehört der best geeignetste hin und keine Quote ob Mann oder Frau.

 

Vollkommen realitätsfern und kontraproduktiv ist eine solche Legislative.  

Das musste ich jetzt einfach los werden und ich will nicht das das hier jetzt weiterdiskutiert wird, weil es nichts mehr mit unserem Hobby zu tun hat. :ph34r:

 

Trotzdem. warten wie mal auf die Aussage von Steve Russel.

 

Grüße

 

Fritz 


Zitieren
#10
Hallo zusammen,

 

ich habe gerade Mal meine Tomys nachgesehen: Da ist tatsächlich mindestens einer mit (dunkel) grüner Ankerwicklung dabei Smile .

 

Alle meine Tomys sind originalverpackt und im Urlaub in England oder später bei Umpfi gekauft. Das spricht gegen eine Tuningmaßnahme.

 

Ich habe übrigens auch die Texaco-Lexan-Karosse auf dem ersten Bild von Sven. Das könnte auf eine spezielle Serie mit Lexan-Karosse und Grünanker hindeuten. Fritz, vielleicht kann deine Informationquelle dazu 'was sagen?

 

 

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#11
Servus miteinander,

 

auch wenn wir alle höchst gespannt auf die Erkenntnisse warten, die Fritzens Dealer und Informant evtl. noch zu Tage bringen wird, habe ich meinem forschen Drang folgend am WE mal einen Blick unter den Lexandeckel meines BMW geworfen:

 

Siehe da - auch hier steckt was ziemlich Böses drunter: Der Anker hat eine grüne Wicklung und das (gut gebrauchte) Maschinchen dreht wie verrückt! Proberunde war auf die Schnelle leider nicht möglich, da "a" meine Bahn nach monatelanger Brache arg verstaubt ist und "b" die Moosis knochentrocken sind.

 

Ich hab zum Vergleich aber wenigstens mal ein ankerkannt gut gehendes Standard-Tomy turbo Chassis mit der gleichen Spannung und angehobener Hinterachse leer laufen lassen - hossa, da ist ein gewaltiger Unterschied zu hören! Wenn ich mich dann irgendwann mal durch meine z.T. noch immer in Umzugskartons lagernde Werkstatteinrichtung gegraben habe und mir der Drehzahlmesser aus RC-Flugzeiten in die Hände fällt, werde ich versuchen, das Gehörte mit Zahlen zu konkretisieren.

 

Bis dahin...

 

Claus

Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Zitieren
#12
Hi,

ich habe mal vor vielen Jahren . . .  so eine Art gemischte Ersatzteilpackung gekauft, ich glaube von Tomy  (da stand vielleicht auch "Tuning" drauf, wie meistens). Da war dann ein Motor mit grünem Anker drin, ein paar Achsen, Reifen (Standard, nichts besonderes) und Schleifer.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß die grünen Motore tatsächlich etwas besser sind als die üblichen (war aber bisher zu faul, da mal nachzumessen). Ich habe zwei grüne, die beide etwas besser sind als die üblichen - allerdings sind beide nicht mehr im Originalzustand . . . .  :-) .

 

Gruß aus Berlin

JoergR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste