Hallo Sven (und die anderen, die sich dafür interessieren),
Der grüne Anker sieht mir sehr verdächtig nach einem Tuning-Motörchen von BSRT aus. Die Dinger haben ein gutes Stück mehr Leistung als die Standard-Motoren, die TOMY in ihren Turbo-Chassis verbaut hat. Ich bezweifle aber stark, dass dieser Motor mit der grünen Wicklung serienmäßig in der feather-magna Serie verbaut wurde.
Haben denn beide Deiner Lexan-behausten Autos so einen Motor?
Ich selbst habe (leider, da ich die Dinger cool finde) nur ein feather-magna Auto (den schwarz-roten BMW) - ich kann ja mal nachschauen, was da für ein Motörchen unter der Haube steckt (die ich noch nie abgenommen hab)...
27-11-2014, 01:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-11-2014, 01:53 von f.schulz.)
Sodele Jungs,
ich bin es ja gewohnt Nägel mit Köpfen zu machen und hasse wasserstandsloses Wirtshausgeschmarre. B)
Ich habe Steve Russel von RACEMASTERS die Fragen gestellt, wenn einer das weiß dann der. Er war heut nicht mehr in seinem Büro und wird mir wegen Thanks Givings bestimmt ab nächster Woche antworten. Wenn die Antwort da ist, werde ich sie hier kund tun. Es ist halt doch ganz hilfreich, wenn realer Mann den realen Mann persönlich kennt.
Das Rumgeeiere hier .."mit keiner weiß was genau, könnte wäre, möglich" bringt nämlich m.E. nix!
Ceterem censeo H0forum esse delendum, weil wir die heute vereinbarte Frauenquote hier nicht ansatzweise einhalten können! :wacko:
Ich sah gerade nebenbei koppschüttelnd News. Ich habe ja bestimmt absolut nichts gegen qualifizierte Frauen im Beruf und immer nur beste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht im Beruf gemacht, auch für deren Weiterkommen in 2 Fällen gesorgt. Aber wenn man weltweit jemanden geeigneten für so einen höchsqualifizierten Vorstandsposten sucht und gerade mal 2-3 einigermaßen geeignete findet, die stehen ja nicht auf der Straße, das sind dann vielleicht leider nur Männer und ich muss eine minderqualifizierte Frau nehmen, die im Ranking vielleicht an 20. Stelle war, dann ist das einfach oekonomisch unvertretbar, oder die Stelle bleibt dann eben unbesetzt. So ein Manager ist ja nicht nur für share holder value verantwortlich sondern auch für x-tausend Arbeitsplätze und xyz Verantwortungen, die es abzusichern und auszubauen gilt, da gehört der best geeignetste hin und keine Quote ob Mann oder Frau.
Vollkommen realitätsfern und kontraproduktiv ist eine solche Legislative.
Das musste ich jetzt einfach los werden und ich will nicht das das hier jetzt weiterdiskutiert wird, weil es nichts mehr mit unserem Hobby zu tun hat. :ph34r:
Trotzdem. warten wie mal auf die Aussage von Steve Russel.
ich habe gerade Mal meine Tomys nachgesehen: Da ist tatsächlich mindestens einer mit (dunkel) grüner Ankerwicklung dabei .
Alle meine Tomys sind originalverpackt und im Urlaub in England oder später bei Umpfi gekauft. Das spricht gegen eine Tuningmaßnahme.
Ich habe übrigens auch die Texaco-Lexan-Karosse auf dem ersten Bild von Sven. Das könnte auf eine spezielle Serie mit Lexan-Karosse und Grünanker hindeuten. Fritz, vielleicht kann deine Informationquelle dazu 'was sagen?
ciao michaelo ... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
01-12-2014, 11:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-12-2014, 11:06 von Claus.)
Servus miteinander,
auch wenn wir alle höchst gespannt auf die Erkenntnisse warten, die Fritzens Dealer und Informant evtl. noch zu Tage bringen wird, habe ich meinem forschen Drang folgend am WE mal einen Blick unter den Lexandeckel meines BMW geworfen:
Siehe da - auch hier steckt was ziemlich Böses drunter: Der Anker hat eine grüne Wicklung und das (gut gebrauchte) Maschinchen dreht wie verrückt! Proberunde war auf die Schnelle leider nicht möglich, da "a" meine Bahn nach monatelanger Brache arg verstaubt ist und "b" die Moosis knochentrocken sind.
Ich hab zum Vergleich aber wenigstens mal ein ankerkannt gut gehendes Standard-Tomy turbo Chassis mit der gleichen Spannung und angehobener Hinterachse leer laufen lassen - hossa, da ist ein gewaltiger Unterschied zu hören! Wenn ich mich dann irgendwann mal durch meine z.T. noch immer in Umzugskartons lagernde Werkstatteinrichtung gegraben habe und mir der Drehzahlmesser aus RC-Flugzeiten in die Hände fällt, werde ich versuchen, das Gehörte mit Zahlen zu konkretisieren.
ich habe mal vor vielen Jahren . . . so eine Art gemischte Ersatzteilpackung gekauft, ich glaube von Tomy (da stand vielleicht auch "Tuning" drauf, wie meistens). Da war dann ein Motor mit grünem Anker drin, ein paar Achsen, Reifen (Standard, nichts besonderes) und Schleifer.
Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß die grünen Motore tatsächlich etwas besser sind als die üblichen (war aber bisher zu faul, da mal nachzumessen). Ich habe zwei grüne, die beide etwas besser sind als die üblichen - allerdings sind beide nicht mehr im Originalzustand . . . . :-) .