Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sind Getriebe Tyco HP7 & 440 gleich??
#1
Hallo zusammen,

 

benötige mal Hilfe,... kann mir jemand sagen ob die Getriebe Tyco HP7 und 440 untereinander zu verwenden sind? also das gleiche Modul haben?? speziell möchte ich an einem HP7 die 440er Achse mit "Ritzelschutz" verwenden,

die ganze Achse inkl. Felgen und Ritzelschutz ist in USA günstiger als der einzelne Ritzelschutz lose,....

dann brauche ich nur Achsen aus/ein clipsen.... Big Grin Big Grin Big Grin

nur müsste ich wissen ob die Getriebe untereinander harmonieren, oder ob das Ritzelfrass gibt ??

 

vielen Dank für eure Hilfe,...

 

Grüße, Andreas

Zitieren
#2
Hallo Andreas,

 

bei meinen 440ern und HP7 sind Antriebsritzel und Kronrad identisch. Einfach Umclipsen funktioniert aber nicht, weil der Abstand der Felgen (Innenmaß) bei 440 enger ist, als bei HP7. Du musst auf jeden Fall die 440er Felgen etwas nacharbeiten und/oder leicht nach außen ziehen

 

Gruß

Markus

Zitieren
#3
....und falls du nicht in den USA bestellen willst hab ich noch einige OVP Wizzard Kronenräder für die 440er hier liegen.

Sind immer 2 St in einer Packung, je Packung 3,50€

Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#4
Hallo,

 

,... vielen Dank! mir ist geholfen,....

 

Grüße, Andreas

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste