Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BEPFE Zeitnahme
#1
Hallo Junx

 

Habe eine Frage mein Le Mans Projekt betreffend.

Möchte diese Anlage mit einer Bepfe betreiben.Kann mir vielleicht jemand

die genaue Funktionsweise sowie die Anschlüsse und schlussendlich

die Abmessung der Bauteile verraten ??? Tappe da sehr im Dunkeln.

Erfahrungsberichte wären auch hilfreich.Vielleicht hat ja auch jemand eine

abzugeben wg. Hobbyaufgabe o.ä.

Auf den Seiten von Titus war ich schon,fand es leider nicht so ergiebig.

 

Grüsse - Turbohelmi

Zitieren
#2
unser Fritz scalerace schwört darauf

nutzt und verkauft DIE auch

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#3
Unser Vereins-Kollege Ingo wird unter "Kennern" der 1:24er auch "Dr. Bepfe" genannt. Wenn Du, mein lieber Helmut etwas über die Bepfe wissen möchtest, dann komm mal nach Schwerte oder auf eine andere Strecke, wo Ingo gerade fährt. Der weiß nach meiner Kenntnis am meisten darüber. (Wie schade, daß Du das nicht schon vor einer Woche gefragt hast! Am letzten WE war Ingo beim 24-h-Rennen in Moers. DA hättest Du ihn prima treffen und fragen können).

Ich bin sicher, auf jeder anderen Bahn, wo die Bepfe verwendet wird, wird man Dir aber auch gerne weiterhelfen. Dazu kannst Du selbstverständlich auch als "160er" bei den 124ern fragen. Bei denen weiß ich, daß sie auch Dir helfen werden. Was ist denn für Dich die nächste Bahn? Moers? Duisburg? SoKo-Keller in Ddorf? Du kannst auch gerne sagen, daß ich Dir das erzählt hätte. Die werden Dir mit Sicherheit weiterhelfen, auch wenn Du dann die Bepfe vom Fritz erworben hast. Frag bitte zur Sicherheit bei den Vereinen nach, OB sie die Bepfe haben! Die Adressen stehen nach meiner Kenntnis (auch) irgendwo bei www.rennserien-west.de bzw. dort in einer Rubrik "Adressen" bzw. "Vereine". Ich selbst finde die Bepfe super, völlig zuverlässig und übersichtlich. Viel Erfolg

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#4
Hallo Turbo,

hab so'n Ding - wenn auch älterer Bauart - und fand es immer das Maß aller Dinge. Möglich, dass es inzwischen erwägenswerte Alternmativen gibt.

Will die Zähl-Maschine im nächsten Monat wieder im Betrieb nehmen. Läuft bei mir noch auf DOS - das aber ohne Probleme.


- HansHH

Zitieren
#5
Hi @ All,

 

wenn Mann eine zuverlässige Zeitnahme will, bleibt man in Deutschland unweigerlich bei der Bepfe hängen, wobei auch die ihre Macken haben kann, einige graue Haare meinerseits dürften auch von diesem Produkt erzeugt worden sein. Hätte ich mit anderen Produkten gearbeitet, wäre ich mittlerweile aber höchstwahrscheinlich schlohweiß. Wink

Du kannst natürlich x Freeway Software hernehmen, die liefern Dir dazu aber kein Haarfärbemittel gegen Vergrauung.

 

Es gab noch einmal eine Alternative, die Race Controll, aber die haben dicht gemacht. Das Fastlap System soll auch einwandfrei funktionieren, kostet aber ganz nett.

 

@ Turbohelmi

 

welche Maße brauchst Du denn, ich messe das gerne bei mir nach. Ich würde heute aber das zwar offiziell nicht offerierte, aber lieferbare IR Sensorsystem nehmen, das läuft seit 3 Jahren von mir in Forstern eingebaut, absolut problemlos und da ist die im Dauereinsatz teilweise unter flackernden Neonröhren.

 

Man kann diese Software übrigens auch ohne Hardware einsetzen, das hat unser Tjet4You hier vor Urzeiten beschrieben.

Die Funktionsweise und Anschlußbelegung ist doch bei Titus bestens beschrieben und gezeichnet. Wüsste nicht wie man das komplexe System besser beschreiben könnte.

Noch ein Tipp, nimm gleich die unwesentlich teurere 4-Spurversion, die geht auch für 1-4 Spuren (Bahn wird softwaremäßig definiert). Wenn Du dann erweitern willst und das kommt über kurz oder lang brauchst keine neue Hardware. Wink

 

@ Hans HH

selbst Deine uralte Hardware sollte unter Win mit dem enstprechenden Bepfe Programm gehen!

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#6
@ Fritz


Soweit ich das bislang überschauen kann, werde ich wohl eine DOS-Emulation laufen lassen und den Kram daran aufhängen. Ein eigener Rechner steht dazu bereit, ist aber wohl zu neu für DOS-pur. Bis ich an diese Sache gehen kann, dauert's noch ein paar Wochen. Bin aber schon neugierig, ob ich das Ding nach all den Jahren wieder zum Laufen bringe... Könnte ein lustiger Herbst werden: "Herr - es ist Zeit / Leg' Deinen Schatten auf die Sonnenuhren / Und im Spielzimmer lass die Bepfe los..."


Grüße nach München:


- HansHH


 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste