Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slotman und Linux ?
#1
Ich hab eine Frage betreffend des Slotman Programmes. Es geht eher weniger um die Zeiterfassung denn um die Bahnplanung. Ich mach das immer auf dem Laptop der hat aber mittlerweile seine Macken. Aus diversen Gründen bekommt der Laptop jetzt eine SSD-Festplatte und ein extrem runterreduziertes Linux drauf.

Läuft mir der Slotman da noch ? Hat hier jemand Erfahrungen ?

Zitieren
#2
Moin Sigi,


hm, Erfahrungen habe ich nicht, aber ich denke dass der Slotman nur mit einem Emulator wie "wine" unter Linux läuft. Ob das dann "gut" funktioniert, musst Du ausprobieren.


Gruß

Andreas
Zitieren
#3
das hab ich mir auch schon gedacht - wollte aber trotzdem mal nachfragen
Zitieren
#4
Hi,

 

die Slotman Streckenplanung für Tyco hat unter Linux (Ubuntu) bei mir problemlos funktioniert. Installation über Wine, aber das kostet ja nix extra und funkioniert nicht anders als unter Windows.

Bei der Zeitmessung bin ich weniger optimistisch. Aber eine Lizenz für WIN XP sollte sicher aufzutreiben sein. Das kannst Du z. B. über Virtual-Box installieren und als Linux-Anwendung starten (ohne aktuellen Virenscanner ist XP dann zwar angreifbar aber Deinem Linux-System passiert nichts, keinen Datenaustausch aus Windows betreiben!). Mit der Ausstattung funktionieren dann auch Zeitmesssysteme für Windows einschließlich eventueller Hardware-Treiber. Habe ich mit der Race! USB-Zeitmessung schon erfolgreich gemacht.

 

Gruß

Habbo

 

PS: Slotmann wird Ende Februar eingestellt, am besten vorher downloaden!!!

Zitieren
#5
Oh Danke ! Gut zu wissen. Zeitmessung wär jetzt nicht das Hauptaugenmerk, eher die Planung. Mein Bruder ist Programmierer, ein kleines Tool für Auswertungen der rundenzeiten kann er sicher schneller aus dem Hut zaubern falls ich an sowas mal Bedarf hätte.

 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste