Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basteltag Porsche 934 Cup
#81
mal mit etwas mehr farbe
das man Sie unterscheiden kann
   

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#82
Tolle Serie,
gefällt mir total gut

Grüße aus dem Süden

Lothar
Zitieren
#83
ich probiere gerade einmal einen t-dash unter dem 934
   
das chassi ist leider auf dem photo verstaubt, aber der akku ist gerade alle in der cam

t-dash mit t2 kronenrad, also lang übersetzt und haltbares kronenrad
Anker oben und unten in Umpfi 1,5mm Messinglagern gelagert und Tallly-Boy Kohlen

da der zapfen auf dem oberteil für das mittlere zahnrad nach 2 monaten soweit verschlissen war, dass das mittlere zahnrad in die seitlichen flanken des oberteils einlief und schliff und darn klemmte musste ich den zapfen auf dem oberteil erneuern
ich habe einen bohrerschaft als welle für das mittlere lager genutzt
also ein passendes loch ins oberteil gebohrt und da den bohrerschaft eingeklebt
jetzt hätte ich gern dünne unterlegscheiben aus Nylon als distanzscheibe zwischen oberteil und zahnrad, konnte ich aber noch nicht mit 3mm bohrung finden, dass das über den bohrerschaft passt

noch fehlt mir enddrehzahl
mächtig bumms aus dem keller ist trotz t2 übersetzung da
erwünschter endspeed fehlt mir noch

ich spiele mit der Idee, wiedr einmal auch dieses chassi komplett mit Messinglagern von Umpfi auszustatten, und auch rundherum überall hochwertige glatte achsen zu verbauen

leider ist es richtige friemellei, die Ankerwelle dabei gleich mit gegen hochwertiges material auszutauschen
ruckzuck reißt man dabei die 6 verlöteten Ankerdrähte von der Kollektorplatte
   
das ist dann schon etwas für Leute mit geschickten fingern


cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#84
t-dash mal mit gelben Porsche 934 Wink)))
   

auch mit rot
   

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#85
Ich hatte ja geschrieben, das ich noch ein wenig Feintunig am Chassis vornehmen wollte.
Das habe ich dann mal in Angriff genommen. Nach einigen Proberunden und am Trafo einlaufen lassen, ist mir dann aufgefallen, das irgend etwas nicht ganz in Ordnung ist.

Die nährere Betrachtung nach dem zerlegen des Chassis zeigte dann, das sich ein paar von den winzig kleinen Kugeln verselbstständigt hatten. Ich nehme also an das die Lager den Umdrehungszahlen nicht gewachsen sind.

Also habe ich den ganzen Kram wieder ausgebaut. Gottseidank hatte ich noch passende Bronzelager (ich habe einige Elektromotoren aus Videorecordern gesammelt - da findet man die meistens) in der Bastelkiste, die in die aufgebohrte Ankerplatte passten. Ich musste die Lager nur für die Wellen aufreiben.

Jetzt habe ich also auch auf Lagerbuchsen umgebaut und das Feintunig kann wieder von vorne beginnen.

Nette Spielerei und Bastelei. Bin mal gespannt wie sich die ganzen Bastelarbeiten im Speed unterscheiden.

Soviel zu meinem Stand der Dinge.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#86
wau
freut mich zu hören
gute bronzelager laufen auf gutem stahl ewig
angeblich laufen kleine bronzelager mit deutlich wenger reibung, als es Kugellager schaffen

meine 5 934 Porsche-Cup-Renner laufen alle recht gut

gerade das feintuning am ende scheint mir zum schluss in seiner ansammelung durchaus ausschlag gebend zu sein

heute hat bei meinem Mega-Kleister-Renner das nacharbeiten des linken stromabnehmers den leistungsverlust in zwei langen linkskurven beendet
ich hatte das radieren der 6mm breiten hinterreifen in verdacht,das tempo so herunter zu drücken
war aber nicht so

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#87
hi hi hi hi

falls ich mal keinen Porsche für einen Cup zur hand habe
ich hätte da noch ...
   
   
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#88
Hallo Claus,
super Arbeit, richtig tolle Parade.

Willy
Zitieren
#89
Wer kommt den Heute??

Bitte eine PM bis 12.00Uhr
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#90
Sagt mal, wann fahren wir eigentlich die Autos,
wenn sie denn mal alle fertig sind (meins als allerletztes)??
Bei Crazyschlotter ja wohl nicht...???!
Nächstes Jahr?

Gruß
Ebi
Zitieren
#91
Moin Ebi,

doch, beim Crazy am Sonntag. Und spätestens beim HHRWE2015. Smile

LG
Andread
Zitieren
#92
Hallöle
Da nur eine Rückmeldung für den heutigen Basteltag kam, würde ich Sonntag den 14.06.2015 ab 14.00Uhr vorschlagen.

Wäre schön wenn sich alle melden würden, die an diesem Tage kommen würden.

Bis dahin
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#93
Hallöle

Ich muß leider den heutigen Basteltag absagen, hoffe es ist noch früh genug.

Schöne Grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste