Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HHRWE 2014 - 25. und 26. Oktober am Boenne_Ring
Jungs, hier schaut noch einer wehmütig zu. Bin am Freitag von Frankfurt nach Hannover und Samstag Nacht wieder zurück - die Arbeit.

 

Die 120er Daumendrücker solltet Ihr alle mal testen, kurzer Weg und volle Bandbreite in der Dosierbarkeit - für schnelle Fallers meine erste Wahl.

 

Herzliche Grüße nach Hamburg

 

Christian

Zitieren
Moin, Jungs (und Mädels) vom HHRWE.

 

War nett, euch mal kennen zu lernen - so bekommt das Forum noch mehr "Gesicht" ... Wink  Jetzt weiß ich wenigstens, dass für mich als ollen Stadtbahner die Rennerei nix is - macht aber nix, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, euch zuzuschauen und die Autos wieder in die Bahn zu setzen. Hoffentlich konnte ich mich wenigstens als Auto-Einsetzer so einigermaßen qualifizieren...

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Abend und eine gute und sichere Heimfahrt!

 

Beste Grüße aus dem hohen Norden.

Thomas

Zitieren
Er(!!!) war da! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Moin,

 

ich hab da auch noch nen Foto-Link für Euch:

 

https://picasaweb.google.com/10895903371...d6mz9v1uAE

 

Franksen Smile

Zitieren
Zitat:<div>
Er(!!!) war da! Smile

</div>
 

...und ist gedanklich schon auf dem Weg, seine eingemotteten Schätzchen wieder ans Tageslicht zu zerren! Smile

 

War schön, euch mal wieder gesehen zu haben!!

 

 

Liebe Grüße

Ebi
Zitieren
Zitat:<div>
Moin,

 

ich hab da auch noch nen Foto-Link für Euch:

 

https://picasaweb.google.com/10895903371...d6mz9v1uAE

 

Franksen Smile

</div>
 

Moin Frank.

 

Tolle Fotos! Vielen Dank! Da sieht man mal, was man auf die Reihe kriegt, wenn man mit dem Foto-Gerät auch entsprechend umgehen kann ... ich schmeiß meine Digitalkamera dann mal gleich weg - oder sollte es wohl doch am Fotografen liegen... ?
Zitieren
Sooo...

 

Hach, war das wieder unterhaltsam - und schön, all die Nasen wiederzusehen. Smile

 

Klasse, dass so viele "Besucher" da waren: Thomas "pazzo", Jens "Godzirra" und Dirk "AMS-Slotter" (die bravourös mitgefahren sind!!!), Jens "JSFeV" und Viviane "Roadrunner" (die beide nix verlernt haben!!!) und natürlich Oli und Ebi!

 

Tja - und dass dann doch wieder viele von den großartigen Spielkameraden aus der ganzen Republik den weiten Weg zu uns gefunden haben... toll - vielen Dank. :wub:

 

Naja - und schade, dass einige der Liebgewonnen es nicht einrichten konnten:

Moni und Stefan (schnüff), Peter "Slotdo" (alles Gute!), Peter "Peti" (nächstes Jahr wieder), Claus mit Zeh (die Franggnkonecktschn konnte ihrem Ruf gerecht werden Big Grin), Martin und Lothar (die Gießer-WG). Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen...

 

Zu guter Letzt noch ein sehr großes Dangge an Michi (der sich sehr gut beim H0-Slotten schlug) und vor allem Frank vom Boennering für die Hilfe, das Einkaufen, das Grillen, das Fotografieren und sowieso der allgmeinen Bespaßung. Big Grin

 

Jetzt noch - natürlich - die Ergebnisse:

 

T2

Stefan Flachanker.....52.46 Runden.....

Manfred Roadrunner.....50.52 Runden.....

Andreas Slotraver.....50.51 Runden.....

Harald HK.....48.60 Runden.....

Hans aus Dortmund.....47.92 Runden.....

Arne Ernie.....47.28 Runden.....

Ulli Stambs.....45.86 Runden.....

Markus Klenkes.....45.24 Runden

Michael Meikel.....44.60 Runden.....

Jörg AFXRacer.....44.59 Runden

Claus PhotomanHH.....44.01 Runden.....

Michi Boennering.....43.98 Runden

Andreas Crazy.....38.06 Runden

Jens Godzirra.....37.62 Runden

 

Mega G - 2. Lauf zum "H0GP"

Jörg AFXRacer.....95.06 Runden.....
(ich bitte um allgemeine Beachtung!!!)

Ulli Stambs.....92.38 Runden.....

Stefan Flachanker.....92.13 Runden.....

Harald HK.....90.61 Runden.....

Hans aus Dortmund.....87.74 Runden.....

Claus PhotomanHH.....78.77 Runden.....

Andreas Slotraver.....77.65 Runden.....

Markus Klenkes.....77.43 Runden.....

Manfred Roadrunner.....74.89 Runden.....

Andreas Crazy.....67.86 Runden.....

Jens Godzirra.....65.28 Runden.....

Arne Ernie.....38.81 Runden.....

 

Tyco440X2 (Norddeutsche-Meisterschaften-Gedächtnis-Lauf)

Stefan Flachanker.....87.60 Runden.....

Hans aus Dortmund.....86.77 Runden.....

Manfred Roadrunner.....83.28 Runden.....

Arne Ernie.....82.94 Runden.....

Ulli Stambs.....82.92 Runden.....

Harald HK.....82.79 Runden.....

Michael Meikel.....79.95 Runden.....

Claus PhotomanHH.....78.94 Runden.....

Andreas Slotraver.....75.72 Runden.....

Jörg AFXRacer.....69.27 Runden.....

Jens Godzirra.....67.68 Runden.....

Markus Klenkes.....67.10 Runden.....

Andreas Crazy.....55.58 Runden.....

 

Faller F1 "Jubiläumslauf"

01 Harald HK.....46.03 Runden

02 Stefan Flachanker.....44.74 Runden

03 Ulli Stambs.....44.26 Runden

04 Manfred Roadrunner.....42.69 Runden

05 Markus Klenkes.....41.11 Runden

06 Arne Ernie.....39.59 Runden

07 Hans aus Dortmund.....39.21 Runden

08 Michael Meikel.....39.04 Runden

09 Jens JSFeV.....38.78 Runden

10 Andreas Slotraver.....36.11 Runden

11 Jörg AFXRacer.....35.84 Runden

12 Andreas Crazy.....32.73 Runden

13 Dirk AMS-Slotter.....32.48 Runden

 

T1

01 Andreas Slotraver.....31.32 Runden

02 Harald HK.....30.77 Runden

03 Markus Klenkes.....30.25 Runden

04 Manfred Roadrunner.....29.60 Runden

05 Michael Meikel.....29.23 Runden

06 Ulli Stambs.....29.02 Runden

07 Arne Ernie.....28.60 Runden

08 Stefan Flachanker.....28.29 Runden

09 Hans aus Dortmund.....27.53 Runden

10 Jörg AFXRacer.....26.12 Runden

11 Jens JSFeV.....25.40 Runden

12 Viviane Roadrunner.....25.26 Runden

13 Dirk AMS-Slotter.....24.40 Runden

14 Andreas Crazy.....22.52 Runden

 

MT

01 Stefan Flachanker.....63.63 Runden

02 Manfred Roadrunner.....62.48 Runden

03 Andreas Slotraver.....61.98 Runden

04 Arne Ernie.....53.59 Runden

05 Jörg AFXRacer.....53.40 Runden

06 Viviane Roadrunner.....51.25 Runden

07 Andreas Crazy.....48.04 Runden

08 Michael Meikel.....46.42 Runden

09 Dirk AMS-Slotter.....44.27 Runden

 

Das war also das HHRWE 2014 (am Boennering). Mal sehen, was nächstes Jahr kommt...

 

Tschüß!

Andreas

Zitieren
HuHu nach Hamburg,

 

es hat mächtig Spass gemacht mit euch Allen. Großen Dank an Andreas und das übrige Orga-Team. Ihr habt das perfekt vorbereitet und dann noch besser zu Ende gebracht.

 

Schade, dass der Weg nach Hause so lang ist. Das MT Rennen wäre ich gerne noch mitgefahren. Aber dann wäre es einfach zu spät geworden.

 

Besonders schön war es, noch ein paar mehr Gesichter persönlich kennen gelernt zu haben.

Man sieht sich am Slot

 

Viele Grüße

Markus

Zitieren
Hallo Andreas!

 

Nach einer ebenso entspannten Rück-(wie auch Hin-)fahrt gilt unser Dank Dir und Deinen Helfern im Hintergrund für das wieder superschöne Wochenende.

 

Es hat  so unglaublich viel Spaß gemacht, diese großartige Truppe 3 Tage um sich zu haben.

Vom gemeinsamen Frühstück im Hotel Ausspann über die Rennen (sowohl spannend als auch entspannt) bis zum abendlichen Grillen mit jeder Menge Gesprächen mit über die Jahre lieb gewonnenen Freunden: es war einfach toll!!!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Rennen!

 

Ganz liebe Grüße aus Sprockhövel

 

Andrea und Stefan
Zitieren
Danke an Frank für die tollen Fotos. Vor lauter Slotten und Einsetzen bin ich gar nicht zum Fotografieren gekommen.

 

Na ja, ein Foto hat dann doch geklappt.


[attachment=15337:Faller Parade.jpg]

Zitieren
Ihr Lieben... Danke! :wub:
Zitieren
Hallo allerseits!

Jetzt ich (auch noch). Wie ich schon angekündigt hatte, war ich noch in Duisburg zum 70. Geburtstag vom Manni Stork. (Als Fahrer mit der weitesten Anreise)! DAS wollte ich ja immer schon mal sein.

Auch ich fand den Raum, die Bahn und die Teilnehmer schön, schön und nett, (wenn mir die Treppe nicht so zu schaffen gemacht hätte). Aber dafür könnt Ihr ja nichts. Es war ein wunderschönes Wochenende von Freitag bis Sonntag, wenn die Fahrt nur nicht so lang wäre! Wie gut, daß der Markus so freundlich war, mich mitzunehmen! Also gilt mein Dank nicht nur dem Bönnering-Team, besonders auch meinen Freunden Claus als Gastgeber der Privat-Pension "Jägerhof" und natürlich Markus als unermüdlichem und unerschütterlichem Fahrer! Ohne Euch stände ich ganz schön auf dem Schlauch, im Regen oder sonstwo wie bestellt und nicht abgeholt. Danke, Danke, Danke!!! Smile Smile Smile Eure Rennkugel

Hans a D , (diesmal besonders schlecht vorbereitet, ohne Faller-Autos, T-Jet-Autos und Handyphon)! Wink

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
Hallo zusammen,

 

Vielen Dank an Andreas und seinen Helfern für das sehr schöne Wochenende! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen, bei denen wir uns hoffentlich alle wieder sehen und zusammen spielen können.

Uli hat seinen Alfa in 6 Stunden zu mir nach Hause getrieben. Es waren ja immerhin 613 Km und wir konnten um ca. 21.00 Uhr einlaufen. Danke für die sichere Reise!!

 

Einen Faller AMS Lauf habe ich mit meinem Handy gefilmt. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=xYPTw46p8Ic

 

 

Gruß

 

Harald 
Zitieren
Hallo Slotraver,

bitte sag allen, die an der Vorbereitung (Streckenbau) und am Gelingen (Räumlichkeiten, Grillen und sonstige Verpflegung) des HHRWE 2014 beteiligt waren, vielen herzlichen Dank. Es war großartig!

Am meisten begeistern mich immer wieder die laaaaaaaaangen Geraden. Mir kam meine 12m MaxTrax gestern Abend wie eine Micky Maus-Strecke vor.

Gruß!

stambs.

 

@HK: Schönes Video!

Zitieren
Liebe Leute,

 

der Alltag hat mich wieder - aber ich "zehre" noch vom Wochenende... Big Grin

Ich freue mich sehr darüber, dass es euch allen so gut gefallen hat!!! Und gebe natürlich sehr gerne das Lob weiter (aber ich denke, dass die Boenningers hier heimlich mitlesen Wink ).

 

Liebe Grüße,

Andreas

Zitieren
Vielen Dank für das Video! Ist der gelbe Ferrari nicht der von Claus. Wo ist Claus der Fahrer?

Zitieren
Sooo...

 

Nun ist die HHRWE2014-Bahn Geschichte - abgebaut und verpackt. Nochmals Danke an Bernhard und Thorsten vom Boennering für das tolle Layout und den Aufbau der Bahn.

 

Es wurde an Schienenmaterial genutzt:

- 102 x Gerade 38 cm

- 12 x Gerade 23 cm

- 8 x Gerade 15 cm

- 17 x Kurve 9 Zoll (45°)

- 36 x Kurve 12 Zoll (45°)

- 19 x Kurve 15 Zoll (45°)

 

insgesamt also: 194 Schienen!

 

Große klasse waren und ebenfalls bewährt haben sich Jörgs (AFX-Racer) Randstreifen!!! Tolle Bastelei! Danke Jörg!

 

Ich freue mich auf das Wiedersehen 2015! Bei welchem RWE auch immer. Smile

 

Liebe Grüße,

Andreas



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
cool

Danke Andreas

 

nachdem ich diese Bahn gesehen habe gibt mir das eine vorstellung, wie weit meine 89 geraden 15" schienen reichen und mein riesen berg von kurven von 18" bis runter zu 6" kurven

das wird dann aber fast immer richtig heftig, nach einer richtig schnellen bahn, dann durch die 6" kurve zu kommen. meisstens lasse ich das

 

für mich eine gute nachricht, das Haus FZ-Mopsberg(früher FZ-Nöldekestrasse) wurde jetzt doch noch übernommen von Invia Hamburg

 

so kann ich mir hoffnung machen, das es weiter Race mit den Kids im FZ geben wird und ggf auch mir weiter die möglichkeit bleibt, dort mal ein RWE zu starten

 

 

diese Zahlen hier von Andreas zeigen mir, was mit solch einer menge an schienen machbar ist

mir jedenfalls hat das Layout bei Andreas sehr gefallen, bis auf die zu flache brückendurchführung (weil man dort nicht angemessen einsetzen und einsehen und hineinfassen konnte

und

endlich mal ne ordentliche lange gerade

da hätte ich dann mal meinen Faller-AMS-Renner ausfahren können

 

tolles layout

selbst wenn dieses jahr einmal nicht die tolle 4 spurbrücke von einer zur anderen seite quer über die bahn verbaut wurde(diese konstruktion finde ich immer wieder genial)

viel besser kann man das bei der raumbreite kaum machen

irgendwo muss ja auch noch die Rennfahrerbande verbleiben und deren ausrüstung

 

zurück zum anfang

schön diese auflistung zu sehen

und zu wissen, was damit machbar ist

 

 

Danke, und cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
Hallo Andreas,

 

ich ann mich dem Claus nur anschließen. Die 102 Geraden ware sehr sinnvoll eingesetzt. Die zwei langen Geraden haben mir extrem Spass gemacht. Ich freue mich aufs nächste Jahr. Wenn der termin passt, bin ich gerne wieder dabei.

 

Viele Grüße

Markus

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste