Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karosserien machen sich "selbstständig"
#1
Hallo,

einige meiner Tyco-Karosserien lösen sich bei einem unfreiwilligen Verlassen den Bahn von den Chassis.

Ich habe schon Tipps gefunden, in der Karosserie die Abstandshalter oder -stäbe abzuschleifen.

Leider meist ohne Erfolg.

 

In vielen meiner Life Like Autos befindet sich in den Chassis-Haltern etwas gelartige Masse.

Die ganz leicht klebt, aber vor allen Dingen die Chassis besser an den Karosserien hält.

 

Weiß jemand von Euch was das ist?

Damit ich damit auch meine Tyco-Karossen fester an die Chassis halten kann.

 

mfg

Willy

Zitieren
#2
Moin

Was Life Like da nimmt weis ich nicht,aber was auch zum verkleben von Reifen auf Kunststofffelgen gerne genommen wird ist Pattex Repair.

Die reifen lassen sich dann wieder leicht von der Felge lösen,da sollte ein Tropfen auf dem Karohalter wunder wirken.Das Pattex läst sich fast von allen Kunststsoffen wieder rückstandslos entfernen.Versuch macht klug,das Pattex ist auch dauerelastisch. 

 

Torsten



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
...ich nehme KFZ Scheibendichtung oder PattaFix.

 

Arne

Zitieren
#4
Hallo Willy,

das was Du auf dem Foto zeigst, sehe ich als simplen Kautschuckkleber, ähnlich Schmelzklebern oder auch den vorgenannten Pattexen.

Das einzige, das mich an diesen Klebern stört ist der Lösemittelanteil, der die erst applizierbar macht und meist nett in die Karossen diffundiert.

Ich nehme schlichte Karosseriedichtmasse kleines Würstchen gedreht und reingeklebt, das hält meist so weit.

Grüße

Fritz

Zitieren
#5
Also ich habe da ein todsicheres Mittel gegen das Abfliegen der Karosserie: einfach mal langsamer fahren ... Tongue

Zitieren
#6
Hallo Torsten, hallo Arne,

danke für den Tipp.

Naja, Pazzo, danke für den Hinweis werde ich natürlich NICHT berücksichtigen. Big Grin

 

Hallo Fritz,

auch Dir danke, wo bekomme ich denn die "schlichte Karosseriedichtmasse"?

Gibt es das unter dem Begriff im Baumarkt?

Willy

Zitieren
#7
Hallo Willy,

in einem KfZ Zubehörhandel gibt es das auf jeden Fall zum Teil als Meterware.

Besser ist aber Du fragst mal Deine Autowerkstatt ob sie Dir ein erbsengroßes Stückchen verkaufen.
Auf jeden Fall hat das jeder Wohnmobilfritze diese Karren sind ja alle Nasen lang zum nachdichten.

Frag mal Turbohelmi ob der noch so was rumliegen hat!
Ich hatte davon 50cm die habe ich aber beim Umzug inrgendwie entsorgt, davon wollte ich Dir etwas schicken, war aber unauffindbar.

Grüße

Fritz

Zitieren
#8
Hallo Fritz,

alles notiert, danke.

Auch danke für Deinen Willen zum schicken.

 

Schönes Wochenende

Willy

Zitieren
#9
Auch gut geeignet für reifen auf felgen: uhu por. Der ist so eingestellt, dass er nicht mal Styropor anlöst. Lässt sich rückstandsfrei abrubbeln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste