31-05-2005, 08:18
Zitat:Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja eure Geschichte im Stammtisch|Vorstellung der Personen zum Besten geben.
Also,
nachdem ich schon so nett aufgefordert wurde hier mal ein kurzer (unvollständiger) Abriss meines Slotterdasein:
Vor ca. 7 Jahren hat mich ein Arbeitskollege an ´ne 4-spurige Exklusivbahn mitgenommen, die lose in einer IG hier eingebunden war.
Ich also mit, ein paar Runden gefahren und schon infiziert. Gefahren wurden damals Carrera Exklusiv Fahrwerke mit Lexanhaut.
Nach einigen Lehr- (oder waren es doch Leer-)jahren hat sich dann hier lokal der Grenzlandcup gebildet mit mitlerweile 8 permant aufgebauten Bahnen. Das ist alles 1:24. Mittlerweile organisiere ich den Grenzlandcup und kümmere mich um die Homepage.
München ist nur ca. 1,5 Stunden mit dem Auto von Salzburg weg, also habe ich (schon damals) öfters über den Tellerrand geschaut. Ich bin damals die BLMS (Bayrische LeMans Serie) mitgefahren und wurde da auf Anhieb 4. in der Gesamtwertung. Die Veranstaltung fand in ganz Bayern statt.
Auf einer DSC (Deutsche Slotklassik, 1:24er mit Concoursbewertung) Veranstaltungen habe ich dann Walter kenngelernt (jaja, da kann ich mich noch gut erinnern, war bei HotSlot in München und der Moralbeauftragte hat uns vorgestellt).
Dort hat er mich gefragt ob ich nicht mal an einem 24h Rennen in Belgien teilnehmen will (24h Eupen). LOGISCH (ohne zu wissen was daraus werden sollte) war ich Feuer und Flamme. Mir hat aber keiner gesagt (naaa gut, vielleicht habe ich es in meinem Enthusiasmus überhört) dass mit 1:32ern (damals für mich kein Thema, bäh) gefahren wird.
Den einen oder anderen aus dem Team das da antreten sollte kannt ich bereits (Lothar Greil, Michi Wilke, Stefan Schnurr).
Davor habe ich mein ersten 24h Rennn in München Haar absolviert (und auch gewonnen) wo Walter in einem anderen Team gefahren ist. Er hat mir nachher gestanden dass ich wohl einer der ungutesten Gegner gewesen wäre gegen die er jemals gefahren ist, war reiner Nervenkrieg!!
Ein paar Wochen vor dem Rennen in Belgien wurde mir dann mitgeteilt dass das erste Mal mit einem neuartigen digitalen System (DAVIC) gefahren wird. Schweißausbrüche machten sich bei mir breit jedesmal wenn ich an das Rennen dachte. 24h durchfahren, also keine Pausen für Spurwechsel mit Fahrzeug umsetzen, eine eigene Boxengasse wo man hineinfahren muß um am Fahrzeug zu arbeiten oder einen Fahrerwechsel zu machen, Stress pur!!!!
Bei dem Rennen lief es aber dann echt super und wir wurden von 15 Teams dritter. Das Team war echt super und wir hatten einen riesigen Spaß!!!!
Und so bin ich dann mit Walter in die Europameisterschaft gerutscht für Langstreckenrennen mit 1:32er (die ich mittlerweile auch liebe!). Da wurden wir dann letztes Jahr zweiter in der Gesamtwertung.
Zwischendurch sind wir noch so ein paar "Vorbereitungsrennen" gefahren in verbano, Italen (24h), 12h Racecity in München (alles 1:32er) und hier muß mal ganz klar gesagt werden DER WALTER IST SCHULD!!!!!!!
Zu Walters Verteidigung muß ich noch gestehen ER BAUT DIE BESTEN 1:32er Fahrzeuge die ich kenne!!!!!!!!
Achja und so nebenbei organisiere ich auch noch ein 24h Rennen hier in Salzburg. Dieses Rennen gehört mittlerweile auch zu einem Wertungslauf in der Europameisterschaft für digitale Langstreckenrennen in 1:32.
Mittlerweile "touren" wir (ERMS, Endurance Racing Munich-Salzburg) durch Europa mit mal mehr und mal weniger Erfolg.
Link: [url="http://www.mcqueen-cup.de/html/langstreckenteam.html"][url="http://www.mcqueen-cup.de/html/langstreckenteam.html"][url="http://www.mcqueen-cup.de/html/langstreckenteam.html"]http://www.mcqueen-cup.de/html/langstreckenteam.html[/url][/url][/url]
HO ist für mich ein Thema geworden nachdem ich einem Freund geholfen habe seine Carrera 160 zu "revitalisieren" und Walter Löcher in den Bauch gefragt habe. Wenig Platz, große Bahn süße Autos, so und hier bin ich nun!!!
Wer sich da jetzt "durchgelesen" hat ist selber schuld!!!!
Zeigt mir eine Bahn mit Autos (egal welcher Maßstab), drückt mir einen Regler in die Hand und ich vergesse Zeit und Raum!!!!!!
Hoffe das reicht als Vorstellung,
Nico