Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienenreiniger selbst gemacht
#1
[color="blue"][/color]Hallo zusammen!



Nach langem Basteln und Testen ist er nun fertig:

Der Tyco Schienenreiniger :grinsevil: .

Basis ist ein ganz normaler Tyco Truck mit 440x2 Chassie.

Die vordere Halterung aus Kunsstoff habe ich mit der Heißklebepistole befestigt.Zwei Bleistückchen draufgeklebt zwecks Andruckgewicht :wink:

Unter der Halterung ist doppelseitig klebender Schaumstoff und darauf

klebt das Schleifpapier.

Hinten habe ich ein Stück von einem Fahrradfelgenreinigungsdingsbums

befestigt um damit die Bahn zu reinigen.Funktioniert ganz gut.

Dieser Truck wird jetzt vor jedem Rennen bei und eingesetzt um die 4 Spuren zu reinigen.

Grüße Stefan[/b]
Zitieren
#2
[quote name='CrazySloter']... Basis ist ein ganz normaler Tyco Truck mit 440x2 Chassie.[/quote]Hallo Stefan,



das ist ein wahrlich nützliches Nutzfahrzeug :applause:



Hast du zur Überbrückung stromloser Streckenabschnitte eine Spannungspufferung eingebaut oder fährt der Truck mit Schwung über solche Stellen?



ciao

michael o.



P.S.

Verrätst du mir den Grund, weshalb du deine Fahrzeuge im Linksverkehr präsentierst?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Hallo Michael,

der Truck ist nur zur Reinigung leicht verschmutzter Schienen geeignet.

Jedoch hab ich bewußt einen 440x2 Motor genommen.Der hat genug Kraft und Schwung.



Linksverkehr war nicht beabsichtigt.Das Foto ist nicht von meiner Bahn sondern von einenem Diorama welches ich vor ca 15Jahren gebaut habe und jetzt für meine Fahrzeugfotos reaktiviert habe.



Gruß Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste