Beiträge: 208
Themen: 40
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
1
Hi Christoph,
der Preis ist schon eher zu hoch angesetzt. Und es ist richtig, in epay D war einer drin um 35 Euro, aber der Verkäufer kam aus Argentinien, wo diese Fahrzuege ursprünglich verkauft wurden. Die Fahrzeuge stammen aus den 80ern, und sind echt eine Kombo aus TycoPro Drag Bug und Aurora chassis. Ich hab da welche davon, hab sie allerdings noch nicht ausprobiert. Allerdings sind die vom technischen Aspekt her schon eher was fürs Regal: Anstelle eines Pins haben die vorne eine "Finne" die fest am Chassis angespritzt ist. Ich weiss nciht, wie man damit um die Kurven kommen soll.....
Micha
Beiträge: 379
Themen: 42
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
1
Hi Fans,
habe zwei Rotafast Porsche 917 weiss und silber von jenem erwähnten Argentinier erstanden über ebay USA. Dort waren die 917er ne ganze Weile drin und für 14,50 USD Festpreis ok bei einem Wechselkurs von 1,33... Habe die Teile auch mal meinen Fellbacher Rennern vorgestellt.
Der Verkäufer hat nicht viele Worte gemacht, aber prompt geschickt. Die Karossen sind ganz schön, die Chassis taugen nicht viel. Eines funktioniert ganz ok, aber das andere hatte eine Felge, die nicht mittig gebohrt war. Also habe ich die reklamiert. Da ich spanish spreche ging das gut. Eine Ersatzfelge (leider nicht verchromt wie die defekte) kam dann auch, sowie eine Frontfelge. Allerdings war die Ersatzfelge auch nicht mittig gebohrt. Und damit meine ich größenordnungsmäßig 1/2 mm ! Da muss ich ne Tyco-Felge nehmen o.ä.
Auch sind die Schleifer speziale, nämlich recht kurz und rund gebogen, so dass sie bestimmt bald durchgefarzt sind. Ersatz ist dann selbst zu machen.
Ein Chassis ist auch recht laut und die Toleranzen der Zahnräder und Aufnahmen scheinen mir eine Art Wurftoleranzen zu sein. Ein Zahnradsatz greift nur mit Müh´ und Not ineinander ein.
Um mal einen Exoten zu haben nach dem Motto "Neues aus aller Welt" ist die Sache ok, aber keine ernsthaften Renn- oder Modellmaschinen - soweit mein Urteil. Mit dem Preis von 60-80 Euros erübrigt sich jedes Wort.
hi HolliN,
thanx - für deinen ratafast erfahrungsbericht.
also wie vermutet 'mehr oder weniger' schrott diese teile oder halt nur als anschauungsobjekt geeignet !?!
da die rotafast vw-käfer bodies selbst ja noch nett anzusehen sind (und top erhaltene original tyco pro käfer fast 'unbezahlbar' sind) wie sieht es hier bei diesen rotafast bodies mit der aufnahme evtl. anderer chassis (z.b. tomy, afx, marchon usw) aus - passt da auch irgendwas 'vernünftiges' ohne große nacharbeiten drunter ??? :gruebel:
so long
hannes :hallo:
Beiträge: 379
Themen: 42
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
1
Uups,
betr. Aufhängung müsste ich da nochemal schauen. Es gab ja 2 Autosorten, einmal hat unser Argentinier die Autos als Rotafast und etwas andersartige als Fast vertrieben. Das eine hat mit dem anderen zu tun, Micha Eckstein, der laufende Slotcarduden, weiss davon mehr. (Hallo Michi, :oops: nicht böse sein).
Ich bin jetzt nicht so der Aufhängungskenner dieser größeren Autos, habe wenige Tycos älterer Machart, die müsste ich mal rauskruschteln. Aber wenn so gar nix hilft, die Umbauer, wie Ernie, machen sich dann halt ne Aufnahme selbst. Soweit ich mich erinnere, haben die Karossen innen ein vorstehendes Rechteck, das so in kein anderes Chassis passen würde.
Radstand vom Käfer kann ich Dir nicht sagen, ggf. vom Po917. Ob ich am Wochenende mal dran denke? Wenn nicht, schubs mich nochmal.
So long