Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SG+ mit Silikon?
#1
Hallo zusammen!



Weiß jemand, ob es Silikon-Reifen für Standard-Tomy-SG+-Felgen gibt?



Die SG+-Reifen in Umpfis-Shop sind wohl aus Gummi.



Vielleicht kennt ja auch jemand noch eine andere Möglichkeit, wie z.B. einen Felgen- oder Hinterachs-Wechsel ... und kann auch entsprechende Empfehlungen geben?



Vielen Dank für Antworten und viele Grüße,



Werner.
Zitieren
#2
Hallo Werner,

meines Wissens nach hilft nur ein Felgenwechsel. Am besten die Felgen die du am meisten Nutz damit sich die Anzahl an Reifensorten in Grenzen hält.



ernie 8)
Zitieren
#3
Hallo,



das Problem Silikon-Reifen für SG+ beschäftigt mich auch schon ein paar Jahre. Leider kann ich keine einfache Rundum-Sorglos-Lösung anbieten. Erfolg hatte ich mit Wizzard Hinterrad-Felgen mit Doppelflanken (mit Silikon-Reifen für TYCO) und AJ's Hinterradfelgen mit Silikonreifen (beides natürlich von Umpfi's Slotbox). Als Achsen habe ich immer originale SG+-Achsen verwendet.

Allerdings passt die jeweilige Lösung nur immer bei einem meiner sieben SG+-Autos. Bei den anderen Autos kommt es entweder zum Aufsetzen oder Straßenlage und Grip sind noch viel schlechter als mit den Original-SG+-Reifen.



Bei den Autos, bei denen die Silikon-Reifen/Felgen-Kombination passt, ist der Effekt dafür sensationell. Die Zeiten sind nahe bei den Patriots und locker im Bereich von LifeLike T-Chassis mit Silikon-Reifen.



Have fun!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste