Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED´S in Faller Deckeln
#1
Hallo Ihr Be-oder auch Erleuchter,

Hane bei meinem Fuhrpark mal so geschaut,was ich so platzmässig brauchbar zum Beleuchten halte,oHne Knoten oder mehr an den Fingern zu bekommen.

Sehr gut  müsste das beim Diplomat gehen,der ist gross genug,
Desweiteren der 911 er,da kann´s auch gehen. wie auch beim  MB 220, alle anderen wie Käfer oder 356  sind meiner Meinung nach zu klein.

Beim Fremdbestand wäre Platz beim 300SL Lionel.  Aurora Chevy Bell AIr,56er, Buick Rivera, GTX vielleicht auch noch.

Wie schon hier erwähnt,Lackdraht nehmen,ich meine dieses selbstklebende Küpferband müsste doch auch gehen
Oder?
Würde dann eh nur BloMo-Chassis nehmen, ind die Seiten der Karos, in Höhe der Kohlehalterhüäse,nen Federblech einklebe,sodass wenn Decklel drauf sitzt,automatisch Kontakt da ist.

Bei Flachis iud T-Jet nebst JL etc müssten irgentwie Kontakt an den Schleiferhalteblechen angebracht werden,ober wie ohne Löten ?? 

Es grüsst ein rätselnder,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#2
Unser aller, lieber, geschätzter Kollege Maddin hat zu diesem Zwecke eine Steck-Verbindung gewählt. DIE funktioniert hervorragend! Wenn er dazu gefragt wird, wird es uns sein "Geheimnis", wo er diese Steck-Verbinder her hat, gerne verraten. Conrad? Reichelt? Ihr könnt ja in deren Sortiment nach Micro-Steckern sehen. Und den Maddin mal fragen.
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#3
Hallo,
am einfachsten nimmt man 'Stiftleisten' und 'Buchsenleisten', die gibt's in 1,27 und 2,54 mm. Die schneidet man sich paarweise zurecht, lötet seine Kabel dran, über die Lötstellen evtl. Schrumpfschlauch, und dann nochmal ein Stück Schrumpfschlauch über das ganze Teil, fertig ist der Steckverbinder.Kosten je nach Einkauf zwischen 20 und 40 Cent.
(Man kann diese Steckverbinder auch zweipolig als Pärchen kaufen, aber dann wird's etwas teurer)

Hubert
Zitieren
#4
Leichte Abweichung vom Thema, Wie berechnet man eigentlich den Wert für den benötigten Wiederstand für LEDs, damit man sie in unseren Zwergen benutzen kann.

Mario
Zitieren
#5
Wink 
Mario,

Kuck  Smile

Zitieren
#6
Oder kuck hier (oder heißt es guck hier?), falls Du mehr als eine LED verbauen möchtest

http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=34&t=5556

Gruß
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste