Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER SPIEGEL - 51/1965
#1
Um den westdeutschen Lichterbaum 1965 schwirren Hubschrauber und Raketen. Im Schein der elektrischen Kerzen strippen süße Puppen, rollen Gabelstapler, Betontransporter und Mercedes 230 SL, rattern Preßlufthämmer, jagen Rennwagen über die Piste. Und alles nur zum Spiel ..............

Faller versäumte in Rothenburg ob der Tauber einen Geschäftstermin, weil .............

kompletter Artikel ---> http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46275309.html
Zitieren
#2
Danke fürs Einstellen - habe es verschlungen.
Zitieren
#3
Dito - auch ich hab mich gerade prächtig amüsiert!

Herlich: Barbie, die "Sexpuppe", ein Herr Faller, der sich in ROT in eines der unzähligen malerischen Fachwerkhäuser verguckt und dadurch einen Termin verbummelt, RC-Anlagen von Metz und Grundig, leergekaufte Spielzeugläden vor Weihnachten - das waren noch Zeiten!

Schöne Grüße aus dem Frankenland (der ureigensten Heimat der Spielzeugmacher) vom

Claus
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Zitieren
#4
Da kann man doch mal sehen, daß gerade die Spielzeug-Industrie von "Moden" abhängig ist. Was "jetzt gerade", manchmal nur für ein paar wenige Wochen(!) noch "in" ist, ist morgen vergessen. Hoola-Hoop und Tamagotchi!
Was "nachhaltig" ist, bestimmt zum Glück nicht nur die Mode oder Industrie. Da haben wir selbst auch noch ein "Wörtchen mitzureden" und einen, wenn auch nur geringen Einfluß drauf.
Wenn ich mir vorstelle, auf wie vielen Bahnen in 1:24 UND h0 ich in einem Umkreis von ca. 1 Stunde oder ca. 100Km von mir aus Rennen fahren kann. Glücklicher Nordrhein-Westfale!
Für 1:24 und 1:32 gibt es (in NRW) genug Nachfrage. Da gibt es Clubs und Bahnen. (Für mich könnten und dürften es ruhig noch mehr sein). Gestern "mussten" wir "notgedrungen" sogar nach Niedersachsen in den Teutoburger Wald nach Aschendorf "ausweichen", um dort das Ashville-600 zu fahren, 100 Runden pro Mann pro Spur. DAS macht Spaß. 600 Runden mit NASCAR-Oldtimern bis Baujahr 1959 jeweils auf je einem Satz GP-Tyres, ein Auto schöner als das Andere und (leider maximal) 18 Fahrer, die jede Menge Spaß haben!
SOWAS sollte mal (wieder) jemand in h0 veranstalten. Das hatten wir doch schonmal. Langstrecke und Team-Rennen mit GT in h0!
Oder mal ein Langstrecken-Rennen mit den wunderschönen, alten AFX ("Faller-AFX") NASCAR-Karosserien aus den ´70er Jahren, ohne Zwang bzw. Punkte natürlich. Da würde ich einen AMC Matador, Dodge Magnum, Mercury Cyclone oder die Chevelle fahren, auch wenn das nicht die "schnellsten" Karosserien sind. Aber die SCHÖNSTEN! Eigene Lackierungen möglich aber nicht Bedingung. UND man könnte das auch als Team-Rennen anlegen. Ich liebe Team-Rennen. Langstrecken-Rennen waren die (NASCAR-)Rennen der "Nudeltopf-Fraktion" ja sowieso meistens. Und wenn man das mit den Magnatraction-Motoren und Chassis fährt, hat jeder jede Menge Spaß! 100 Runden pro Mann/Frau pro Spur. Mit Fahrer-Wechsel wäre möglich. Es soll ja Spaß machen! Ich bin (LEIDER!!) noch nie mit Helmut und Christoph-III im Team gefahren. DAS gilt es, zu ändern.
Also in Aschendorf haben die Schnellsten ihre 100 Runden in weniger als 15 Minuten abgespult. Ich habe (glaube ich) knapp über 1,5 Stunden gesammt gebraucht. Knapp 91 Minuten glaube ich. Ach ja, während des Trainings liefen die Allman Brothers und AC/DC! Leider "nur" während des Trainings! Auch nicht schlecht. Das "erinnert" mich da an eine "sagenumwobene" super-h0-Veranstaltung im Raum Heilbronn. Da soll es "Gerüchten zufolge" AUCH gute Musik an der Bahn geben. Kommt! Lasst uns einen fahren lassen! Wink Tongue
Hans a D
 
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste