Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1/87
#1
Hallo,
ich würde sehr gerne bei euch ein neues Thema mit 1/87 erstellen,
ich habe schon im True Scale 1/87 einige Beiträge beantwortet und auch Bilder vom unseren Bahnen und Autos veröffentlich.
Vielleicht können wir das ganze dann in ein neues Thema 1/87 1:87 Slot Rennbahn verschieben ??
Ich lade heute noch ein paar Bilder hoch.
Ich bedanke mich schonmal

Micha

>Tel: 01 62 / 62 77 948
         0 21 81 / 16 20 26


Hier ist jetzt schon mal unsere fertige Rennbahn 1 x 2 Meter 3 spurig, Fahrstrom maximal 6 Volt ich fahre zur Zeit mit Parma Regler mit 15 Ohm Widerstand und ein 5 W 12 Ohm Widerstand in Reihe geschaltet.

noch paar Impressionen

(18-07-2015, 11:34)garfieldgv schrieb: noch paar Impressionen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                   
Zitieren
#2
Hola,

Super schöne Bahn, gefällt mir richtig gut!

Was kostet sowas?
Zitieren
#3
(19-07-2015, 15:00)JaDs schrieb: Hola,

Super schöne Bahn, gefällt mir richtig gut!

Was kostet sowas?

Preisanfrage müßt ihr bei Reiner Luig aus Düsseldorf machen

Montag - Freitag ab 18.30 Uhr 
Tel: 02 11 / 22 75 18
Mail: reinerluig@gmx.de
Zitieren
#4
(18-07-2015, 11:34)garfieldgv schrieb: Hallo Micha,

sehr schöne Bahn. Endlich etwas anderes.

Grüße
Carlos



Hallo,
ich würde sehr gerne bei euch ein neues Thema mit 1/87 erstellen,
ich habe schon im True Scale 1/87 einige Beiträge beantwortet und auch Bilder vom unseren Bahnen und Autos veröffentlich.
Vielleicht können wir das ganze dann in ein neues Thema 1/87 1:87 Slot Rennbahn verschieben ??
Ich lade heute noch ein paar Bilder hoch.
Ich bedanke mich schonmal

Micha

>Tel: 01 62 / 62 77 948
         0 21 81 / 16 20 26


Hier ist jetzt schon mal unsere fertige Rennbahn 1 x 2 Meter 3 spurig, Fahrstrom maximal 6 Volt ich fahre zur Zeit mit Parma Regler mit 15 Ohm Widerstand und ein 5 W 12 Ohm Widerstand in Reihe geschaltet.

noch paar Impressionen

(18-07-2015, 11:34)garfieldgv schrieb: noch paar Impressionen
Zitieren
#5
HALLO,
tolle Idee und schön gemacht.....Kompliment ☺☺
Zitieren
#6
Finde ich auch! Sieht so aus, als ob da eher etwas langsamer (scalegerechter) gefahren wird.

Schaut auch mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=ILFUTbycEvE

Wir müssten dann natürlich auch lenken :-)
Zitieren
#7
schau mal hier 

https://www.youtube.com/watch?v=qa4QokKBwwU

So fährt unser RHT Slot Rennbahn in Maßstab 1/87

und das 3 spurig.....


Micha
Zitieren
#8
Hallo Namensvetter,

so schön und maßstabsgerecht die Autochens ja sind, ich empfinde allerdings die Diskrepanz zwischen den Autos und der Strecke ziemlich groß.

Da gefällt mir die Zusammenstellung der Fallerautos mit den Fallerschienen erheblich besser. Mein Hirn kann da die Schlitze und Stromleiter ziemlich gut wegfiltern.

Ich würde mich freuen, wenn ihr es schafft, die Bahn den Ansprüchen der Autos besser anzupassen.

ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#9
(04-08-2015, 21:55)mos schrieb: Hallo Michelo,
Ja die Schiene sieht etwas breit aus, wenn du die Bahn mal zu gefahren bist weißt du auch warum das so ist. Es lässt sich ehrlich driften und da reicht der Platz für drei Autos grad.
Wir haben auch Autos die etwas breiter als die BMW sind.
Sie haben auch keinen Spurmagneten!, also auch keine Stahl Stromschienen.
Sondern  eeine weichere Litze und demendsprechend als Schleifer weiche Material.
Und bei 6 Volt keinen Funkanlagen wie bei Faller.  Das wird heute auch nicht mehr zugelassen, wenn man das patentieren lässt. 
Aus diesem Grunde sind bei den 1:32 oder Carrera Go die Schleifer weiche flexible bürstenartige Schleifer auf Stahlschiene, weil Metal auf Metal funkt...probiert mal bei Faller aus und sieh mal hin.
Liebe Grüße Micha 
Zitieren
#10
Hobbyaufgabe aus zeitlichen Gründen


https://www.ebay.de/itm/202248507612?ssP...1558.l2649

eBay-Artikelnummer:202248507612

ist korrigiert
Zitieren
#11
Hallo Micha,

wenn Du nicht unbedingt das Geld brauchst....überleg es Dir nochmal.
Soviel Herzblut und Passion wie Du in die Autochens gesteckt hast,
ist unbezahlbar.
Park die Sachen, wenn Du keinen Platz hast, bei einem sehr guten Freund,
und hol die Sachen raus, wenn Du wieder Zeit hast.
Ein Hobby ist mehr, als nur ein Zeitvertreib.

Liebe Grüße aus Berlin
Olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste