Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsslot bei den Hotracern in Fellbach
#1
Hallo Slotter,

 

am 16. Dez hatten wir unsere Weihnachtsveranstaltung der Hotracer in Fellbach.

Zu Beginn trafen sich wir Hotracer im Vereinsheim der Kleingärtner "zum Kuckuck" zum Jahresabschlussessen. Leider waren Frank und Andy verhindert. Da wir in 2013 keine Event-Veranstaltungen für die Stadt oder Kollegenkreise durchgeführt hatten, blieb die Kasse ziemlich leer und jeder musste diesmal halt sein Essen zahlen.

Ab 14 Uhr kamen die Heilbronner vom Wutzestall zu unserem Weihnachts-Slotten der Hotracer im Kappelbergheim. Rolf und Holger hatten einige Autos vorbereitet, die wir sonst in der Jahreswertung nicht fahren. Beliebt sind ja immer die Holländer-Rennen mit den Campinganhängern an Tjets, außerdem fuhren wir noch Carrera 160 und ein Nachtrennen mit beleuchteten AFX. Auch hier mal Karsossen z.B. mit Flügeln, die sonst im Jahr mangels Siegaussichten nicht gefahren werden.

Auch die Bahn selbst war präpariert worden. Eine neue Stromeinspeisungsstelle und das Überholen aller Kontaktstellen linksseitig durch Rolf und mich hat uns ein paar Stunden gekostet. Rechtsseitig steht das noch aus, vielleicht kriegen wir das vor Saisonauftakt noch hin.

 

Kaffee, Kuchen und allerlei Weihnachtssüßes war von den Hotracern, bzw. ihren Holden zu Hause bereitgestellt. Stina hatte ihrem GG ein Blech voll Donauwellen mitgegeben, die möchte ich besonders erwähnen mit einem gleichzeitigen Grüßle von hier.

 

Arne präsentierte einige eigenwillige Slotkreationen, und Stefan stellte ne Grabbelbox mit Karossen auf. Die Weihnachtskonditionen kamen prima an und die Racer griffen griffen begeistert zu. Konnte mir auch einen Borgward ergattern, den ich in der Farbe schon auf der Bucht gesucht hatte.

 

Artur nahm noch die Siegerehrung der Saison 2013 für die Hotracer vor. Als Novum hat er uns zur bleibenden Erinnerung auch erstmalig Urkunden ausgedruckt. Tränen der Rührung allenthalben, und der Versuch, den Staub auf den Wanderpokalen durch Pusten zu vertreiben.

 

Vor hunderten begeisterter Preiser- und Chinesenzuschauern starteten die Carrera 160. Wenn die mal auf ne Spur eingestellt sind, fahren sie recht zuverlässig. Die Silikonreifen dazu finden sich unter dem Fundus unserer anderen Renner - kein Problem. Matthias konnte hier den Sieg davontragen und war nachher selbst verwundert - das sei er vom Wutzestall her nicht gewohnt. Vielleicht liegts dann an den Autos??? Jedenfalls gab es gleich 3 Dritte Plätze und dementsprechend wurden viele Fahrer an die Wand gestellt - so macht man das üblicherweise mit den größten Rasern bei uns. Dort gibt es schließlich das obligatorische Siegerfoto. Dafür ist im Allgemeinenn Artur zuständig - er belegt gerne mal den 4. Rang.

 

Anschließend die beliebten Wohnwagenrennen. Trotz intensiver Vorbereitungen durch Rolf gab es das eine oder andere Hallo, als sich mal ein Wohnwagen verselbständigte, da die Anhängerkupplung sich löste, ein andermal entschied eine Felge jetzt alleine weiterzurennen. Da es ja nur Spaßrennen sind, und auch Ersatzwagen bereitstehen ist das auch kein großes Ding und allenfalls das Salz in der Suppe.

 

Da meine Söhne und ich die von Rolf gespendeten Märklin-Lampen auf der Bahn angebracht hatten, war diesmal unser erstes Nachteulenrennen möglich geworden. Im Licht der mit 12 V etwas unterbespannten Funzeln hat sich Arne als der schnellste Fahrer erwiesen. Der Unterschied zischen den Lampenbetriebenen AFX und den LED-bespannten Rennern von Stefan Gimbel war mehr als erheblich. Auch die beleuchteten Rücklichter sehen echt schau aus. Der Ausfall einer Front-LED, was den Wagen zum Zyklopen-Renner machte, tat der Stimmlung keinen Abbruch. Den besonderen Kick bei der Sache geben ja die Suchen nach den Renner wenn sie mal entgleist sind. Da nun ausgerechnet in dem Moment ihr Licht systembedingt ausfällt, geht die Sucherrei los. "Blau, BLAU, BLAAHAU - nein Gelb" und "mein Auto, ich such´ mein Auto.."-"ich auch.." sind da so kleine Highlights.

 

Die Rennen waren auf 3 min/Spur eingestellt, was bei 11 Teilnehmern dann doch zu einem hohen Zeitaufwand führt. Daher war am Ende keine Zeit, die vorbereiteten Polizei/Bulli Mannschaftsrennen durchzuführen, oder die vorbereiteten Käfer oder Minis von Rolf.

Leider sind die Reifen der Lionelrenner etwas unrund, bzw. die vorhandenen Silikonreifen neigen zum Durchrutschen. Hier brauchts noch eine Abhilfe, denn die Autos gehen wie die Teufel und sind auf Grund der hohen Schwerpunkte anspruchsvoll zu fahren.

 

Vielleicht ein andermal. Jedenfalls hatte wir ne volle Runde und die Sache hat sich gelohnt.

Ich danke allen, die kamen und im Vorfeld ihren Einsatz gebracht haben und hoffe, es hatten alle ihren Spaß.

Hoffen wir auch, dass auch in 2014 wieder so eine Veranstaltung stattfinden kann.

 

Holger

 



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

.jpg   Gimbel Grabbox klein.jpg (Größe: 58,56 KB / Downloads: 4)
.jpg   Wohnwagen Start klein.jpg (Größe: 69,05 KB / Downloads: 3)
.jpg   Artur Urkunde Stefan Frank Andreas 25.jpg (Größe: 32,49 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Fein gemacht!

Zitieren
#3
Hi Holger,

wir danken nochmals herzlichst für die Einladung.Es hat uns sehr viel Spass gemacht.

Übrigens schau mal in deinen email account von Hotraicers da ist ne mail mit nem Foto von einem Schokobraunen Consul drin!!!

 

Viele Grüsse Stefan

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste