Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8-spurige Carrera 160 Bahn VERKAUFT
#1
Hallo Leute,

habe hier Schienenmaterial für eine 8-spurige Carrera 160 spurgebundene Bahn rumliegen.
Dabei sind logischerweise die seltenen Kurvenradien 2 und 3:


[Bild: 8spur1a.jpg]

Die im Bild noch fehlenden Kurven 2und 3 sind seit längerem auch vorhanden.

Die Schienen sind allerdings mit den ganz alten Fallerautos nicht befahrbar, da sich die schmalen Schleifer verhaken.
Mein Patriotrenner liegt so tief, daß er kleben bleibt, da hier Stromleiter höher liegen als zb. bei Tycoschienen.
Alle anderen Modelle wie Tyco, AFX usw. laufen gut darauf.

[Bild: 8spur3.jpg]
Der Spurabstand ist größer als bei den anderen Herstellern wie hier zu sehen ist.

Falls clubseitig irgendwo Interesse an der Bahn besteht bitte melden.

Gruß Martin
Zitieren
#2
Griaß Di ..
hätte an sich großes Interesse an der Bahn, da die Spurbreite auch für die Resine-Bomber a la Matchbox-Abguß ideal zu sein scheint Big Grin ..
welche Preisvorstellung hättest Du denn?!?
Evtl. könnte ich mir die Bahn auch zu einem Freund nach Germany senden lassen - nach good old Austria wird's vermutlich etwas teuer, oder?
Danke einstweilen und glG vom Josef
.. ich bin nicht immer online und melde mich dann spätestens morgen in der Früh wieder - bis dann!
Zitieren
#3
(22-10-2015, 15:03)Josef schrieb: Griaß Di ..
hätte an sich großes Interesse an der Bahn, da die Spurbreite auch für die Resine-Bomber a la Matchbox-Abguß ideal zu sein scheint Big Grin ..
welche Preisvorstellung hättest Du denn?!?
Evtl. könnte ich mir die Bahn auch zu einem Freund nach Germany senden lassen - nach good old Austria wird's vermutlich etwas teuer, oder?
Danke einstweilen und glG vom Josef
.. ich bin nicht immer online und melde mich dann spätestens morgen in der Früh wieder - bis dann!

Hi Josef,

danke für das Interesse!
Na dann werde ich mal den Karton aus'm Lager holen und durchchecken - die Bahn war nur einmal und nur 2spur fahrbar aufgebaut vor 10 Jahren. Sind schon ein paar Kilos an Gewicht - das Porto werd ich mal nach dem Wiegen checken.

Die Schienen stammen aus verschiedenen Grundpackungen plus die teuer ersteigerten zwei Aussenradien.
Nur diese Kurven 2 und 3 stellen einen wirklichen Wert dar. Ne 90-Grad "Kurve 3" lag so ca. bei 50 Euro.

Werde mich nach dem Wochenende wieder hier dazu melden.

Grüßle, Martin
Zitieren
#4
Hi Martin,
kannst mir auch auf josef.janouschek@gmx.at schreiben - ist meine private E-Mailadr.!
Wie Du möchtest .. glG einstweilen und noch ein nettes Wo.e. - Josef
Adr.: Josef Janouschek, A-9992 Iselsberg 182
Zitieren
#5
die 8-spurige Carrera 160 Bahn ist verkauft!
Zitieren
#6
(30-11-2015, 19:53)Lexano schrieb: die 8-spurige Carrera 160 Bahn ist verkauft!

Lieber Martin ..
Glückwunsch und ich hoffe, Du hast monetär bekommen, was Du Dir vorgestellt hast!
Nachdem Du - entgegen Deiner Absicht, mich hier "nach dem Wochenende" zu benachrichtigen und mir ein Angebot zu machen - die Bahn Tage später direkt in die Bucht gestellt und mich dann erst darüber informiert hast, hat sie mich nur mehr peripher interessiert: da fallen schon mal sinnlose Ebay-Gebühren an und alles wird komplizierter ..
aber danke für die finale Info und viel Freude weiterhin mit H0!
GlG vom Josef
Zitieren
#7
(01-12-2015, 08:16)Josef schrieb:
(30-11-2015, 19:53)Lexano schrieb: die 8-spurige Carrera 160 Bahn ist verkauft!

Lieber Martin ..
Glückwunsch und ich hoffe, Du hast monetär bekommen, was Du Dir vorgestellt hast!
Nachdem Du - entgegen Deiner Absicht, mich hier "nach dem Wochenende" zu benachrichtigen und mir ein Angebot zu machen - die Bahn Tage später direkt in die Bucht gestellt und mich dann erst darüber informiert hast, hat sie mich nur mehr peripher interessiert

Hallo Josef,
tut mir leid, falls Du dich übergangen fühltest.
Zunächst war nicht ganz klar was ich verlangen kann, daher einzige Möglichkeit: ein hoher Sofortkauf in der Bucht mit Preisvorschlagsbutton.
Deine Preisvorstellung wich dann von meiner ziemlich ab. Ich erzielte dann fast das doppelte.
LG Martin
Zitieren
#8
(01-12-2015, 18:17)Lexano schrieb:
(01-12-2015, 08:16)Josef schrieb:
(30-11-2015, 19:53)Lexano schrieb: die 8-spurige Carrera 160 Bahn ist verkauft!

Lieber Martin ..
Glückwunsch und ich hoffe, Du hast monetär bekommen, was Du Dir vorgestellt hast!
Nachdem Du - entgegen Deiner Absicht, mich hier "nach dem Wochenende" zu benachrichtigen und mir ein Angebot zu machen - die Bahn Tage später direkt in die Bucht gestellt und mich dann erst darüber informiert hast, hat sie mich nur mehr peripher interessiert

Hallo Josef,
tut mir leid, falls Du dich übergangen fühltest.
Zunächst war nicht ganz klar was ich verlangen kann, daher einzige Möglichkeit: ein hoher Sofortkauf in der Bucht mit Preisvorschlagsbutton.
Deine Preisvorstellung wich dann von meiner ziemlich ab. Ich erzielte dann fast das doppelte.
LG Martin

Hi Martin,
jetzt ist es schon mal so gelaufen ..
glG vom Josef
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste