Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Des Landschaftsbahner´s ....... "Stadtbahn"
#21
ja, ist gar nicht so einfach, einmal nur nach Gefallen gekaufte Gebäude einigermaßen stimmig zu drappieren.....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#22
hallo
Du hast da so ein schönes Hotel auf der Anlage stehen, das gleiche habe ich hier auch und baue es im Moment als Hotel Tiergarten in Nürburg am Ring um.
Die sind sich so ähnlich ..... Smile
Einmal Faller immer Faller Smile
Zitieren
#23
Hallo zusammen,

welcher Zufall Big Grin .

Ich habe übrigens mit den "gesammelten Werken" das gleiche Problem wie Christoph. Dann habe ich aber mein Eckmodul mit einigen Häuschen ausstatten können. Die enge Straßenschlucht sieht zwar klasse aus, allerdings komme ich ganz schlecht zum Säubern und beheben eines Unfalls 'ran.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#24
...ja irgendwie muß man die einzelnen Gebäude in Einklang kriegen, sodaß das alles auch harmonisch wirkt.
So wie ich das bis jetzt gestellt habe, passt das schon ganz gut.
Allerdings werde ich für die Gewährleistung eines reibungslosen Fahrbetriebes die Kreuzung rauswerfen und auch keine Engstelle verbauen.
Ich möchte auf der gesamten Anlage später alle Autos auf einmal fahren lassen und da will ich potenzielle Unfallstellen gar nicht erst verbauen.
Da langen die Weichen schon vollauf und vielleicht werde ich die später einmal mit Ampeln und Stopstellen ausstatten.
Bin gerade dabei, die Schienen farblich passend zusammenzustellen, sodass dort kein "Farbwechsel-Chaos" entsteht.
Dann werde ich den Rest der zahlreichen Schienen des Überbestands sowie die Ampelkreuzung nebst Steuergerät verkaufen oder vertauschen - vielleicht ja an einen Interessenten aus dem Forum?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#25
so, nachdem ich gesundheitsbedingt erst jetzt so allmählich zu etwas komme, schreibe ich hier mal ein wenig weiter....

Ampel und überzählige Schienen wurden verkauft, ich konnte auch die Schienen so zusammenstellen, das dort maximal ein "Farbverlauf" über mehrere Schienen erfolgt ist, sodass man das überhaupt nicht sieht.

Da ich supergünstig an ein paar RC Segelschiffe gekommen bin, "durfte" ich meinen Keller etwas umgestalten, sodass ich meine Testbahn (hinten rechts) abgebaut habe, um den vorderen Tisch mit der Altstadtbahn dort hinten rechts ansetzen zu können.

Zudem ist mir ein ganzer Stapel Styroporplatten in die Hände gefallen, die ich möglicherweise einsetzen will, um die Landschaft zwischen den Schienen zu gestalten.
Nur bin ich mir da noch nicht so ganz im Klaren, wie man den (schichtweisen) Aufbau eines solchen Geländeteils am zweckmässigsten angeht.
Eigentlich sollen die Teile nachher herausnehmbar sein und sollten somit eine gewisse Grundstabilität aufweisen - nur ist das mit Styropor überhaupt machbar?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#26
Hallo Christoph,

bei Styropor gibt es die so genannte Sandwich-Bauweise. Dabei liegt ein Styroporkern in zwei Lagen Pappe.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#27
(28-09-2016, 22:47)mos schrieb: Hallo Christoph,

bei Styropor gibt es die so genannte Sandwich-Bauweise. Dabei liegt ein Styroporkern in zwei Lagen Pappe.

Hallo Michael,

damit lässt sich dann aber nur "planes" Gelände erstellen...
Aber wenn man das nur unten (eventuell auch mit Sperrholz) macht, könnte das ja gehen....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#28
Hallo Chrisoph

Ich würde, wenn das Bauteil grob fertig ist, es mit schräg eingeschobenen Holz Schachlikspießen stabiliesieren.
Wenn du unterschiedliche stärken des Styropur hast, würde ich oben und unten das dickere nehmen und zwischendrin das dünnere
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#29
Hallo Lothar,

danke für den Tip, da hab ich dann ja schon mal etwas zum experimentieren....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#30
Hallo,

hier der Neubeginn

Dieser Bericht endet hier.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste