Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grand Prix BMW
#61
Wahrscheinlich macht ihr das alle von ganz alleine. Falls nicht, es lohnt sich den Scheinwerfereinsatz stellenweise zu schwärzen. Das geht ganz leicht mit einem spitzen Edding o.ä..
Wo die original Einsätze es nicht schaffen, die typischen Zwillingsleuchten zu trennen, sondern daraus siamesiche Zwillinge machen, ist die Wirkung mit etwas schwarzer Farbe doch schon ganz realistisch.
Nur so als Tip.
Gruß
Holger

.jpg   BMW Scheinwerfereinsätze.jpg (Größe: 23,87 KB / Downloads: 87)
blau ohne Einsatz - gelb ungeschwärzter Einsatz - rot Einsatz geschwärzt
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#62
Hallo Holger,

Deine BMW-Flotte vermehrt sich sehr schön. Was erwartet uns noch als vierte Bahnfarbe? Grün oder weiß? Ich lasse mich gerne überraschen.

Gruß
Markus
Zitieren
#63
Hey ^^

wo nehmt ihr die ganzen Deckel her ?
Alles Resine ... ?

VG
M
Zitieren
#64
(26-03-2016, 21:48)Slotraver schrieb: N'Ahmd zusammen,

@Holger:
Der Anbieter heißt Ditech -> http://www.ditech-produktion.com/html/h0.html
Man muss dem Anbieter eine eMail schreiben.
Die Felgen lassen sich gut auf die Umpfi-Achsen pressen. Mit den geriffelten Originalachsen hat man etwas mehr zu tun, klappt aber auch. Die Felgen laufen auch sehr schön rund. Das Problem ist allerdings, dass man die Achsen auf die "richtige" Breite bearbeiten muss. Sonst schauen die Achs-Enden in die Felgentöpfe. Die Originalachsen kann man gut "beschleifen", die Umpfi-Achsen sind aus "Hartmetall" und schwer schleifbar (wenn ich es richtig erinnere). So sind dann die Felgen-Einsätze schwierig zu befestigen. Ich habe das mit den Einsätzen der Vincent-BBS- Felgen probiert - hat nicht geklappt, weil meine Achsen zu breit waren (siehe oben). Von Vincent habe ich übrigens die Info, dass er die Einsätze auch einzeln abgeben würde. Smile

@Michael "Acar":
Das ist ein total nettes Angebot!!! Vielen Dank!
Die CustomFX-Felgen finde ich auch total klasse (kann man ja an Deinen Modellen sehen Smile ). Allerdings finde ich den Versand aus USA immer ein bisschen "beschwerlich".
Die Form der Felgen? Hm, die unterscheiden sich nicht von zum Beispiel Vincent-Felgen. Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos (habe gerade alle meine Bastelsachen am Boennering).
Also: Ich denke dass ich Dein Angebot nicht benötige. Wenn man etwas geschickter als ich ist, kann man mit den Ditech-Felgen und den Vincent-Einsätzen wahrscheinlich auch ganz hübsche Ergebnisse erzielen.

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass ich Zweifel habe, ob sich der Aufwand lohnt, Metallfelgen anzubasteln. Denn ich glaube, dass sich die "Performance" eines Magnatraction-Chassis durch den Einsatz von Metallfelgen nicht signifikant verbessert. Das "Original-Setup" mit den Plastikfelgen ist grundsätzlich schon ganz gut. Smile

Gruß,
Andreas


@ Slotraver
Hallo Andreas, ich will das Thema nicht übermäßig strapazieren! Ich hatte an verschraubte Felgen gedacht. Gab es für T-Jet´s von AJ´s. Konnte man mal für relativ kleines Geld auf eBay kaufen. Kosten mittlerweile über 30 €. Daher war ich auf deine Quelle sehr gespannt. Die aufgesteckten Alu-Felgen sind nicht unbedingt besser als Plastik. Custom FX ist in England. Man kann die Einsätze ohne die Felgen bestellen. Nur so zur Info Angry

Aber ich sehe hier werden fleißig gebaut wird und schöne Rennwagen entstehen.

Grüße und bis später,
Michael
Zitieren
#65
(29-03-2016, 20:40)Klenkes schrieb: Hallo Holger,

Deine BMW-Flotte vermehrt sich sehr schön. Was erwartet uns noch als vierte Bahnfarbe? Grün oder weiß? Ich lasse mich gerne überraschen.

Gruß
Markus

Na, grün natürlich. Stimme so langsam alle meine Poolserien auf diese Farben ab. Aber das kann dauern. Welche Sponsoren könnte ich denn da wählen - und hätte jemand entsprechende Decals für mich? (Tausch gegen Camel, Cola oder so)
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#66
Hallöle

Habe zwar keine Decals aber wie wäre es mit Vaillant für den Grünen?
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#67
(29-03-2016, 20:40)Klenkes schrieb: ... Was erwartet uns noch als vierte Bahnfarbe? Grün oder weiß? ...

Wo der Markus recht hat, hat er recht. Eigentlich bin ich ja von meinen Spurfarben her auf grün gepolt, aber es soll doch hin und wieder noch ein paar Bahneigner geben, bei denen die Spur 2 immer noch in weiß markiert ist. So wie bei dieser Leihschiene auf dem Bild. Aber ich denke, die Farb- und Spurzuweisung ist eindeutig, sowohl grün als auch weiß.
Jetzt sollte ich mich vielleicht mal um die Chassis kümmern.
Gruß
Holger
(der auch eure BMW gerne hier im Forum sehen würde)

         
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#68
Klasse gemacht, Holger. Ich finde es erstaunlich, wie viel eine vernünftige Lackierung aus diesem ursprünglich unansehlichem Auto macht. In den original Aurora Lackierungen hat mir der BMW nie gefallen. Eine tolle Bahnserie.
Zitieren
#69
(19-04-2016, 13:42)Münstermann schrieb:
(29-03-2016, 20:40)Klenkes schrieb: ... Was erwartet uns noch als vierte Bahnfarbe? Grün oder weiß? ...

Wo der Markus recht hat, hat er recht. Eigentlich bin ich ja von meinen Spurfarben her auf grün gepolt, aber es soll doch hin und wieder noch ein paar Bahneigner geben, bei denen die Spur 2 immer noch in weiß markiert ist. So wie bei dieser Leihschiene auf dem Bild. Aber ich denke, die Farb- und Spurzuweisung ist eindeutig, sowohl grün als auch weiß.
Jetzt sollte ich mich vielleicht mal um die Chassis kümmern.
Gruß
Holger
(der auch eure BMW gerne hier im Forum sehen würde)

 
Hallo Holger,


die Grün/Weiß Lösung sieht sehr gut aus! Und auch der Rest! Sehr schön sind auch der Innenausbau mit Fahrer und die neuen Scheiben. Stellst Du die selbst her? Vielleicht wären Sonnenblenden (weiß keinen besseren Begriff dafür) auf der Frontscheibe noch ein schönes Detail.

 
Beste Grüße, bis später,
Michael
Zitieren
#70
No, Scheiben machen kann ich noch nicht. Meine kommen aus Heilbronn. Da kann das jemand. Ein Frontscheibenaufkleber im jeweiligen Sponsorendesign - warum bin ich noch nicht selber darauf gekommen. Wenn ich mal viel Zeit übrig habe werde ich das versuchen. Danke für die Idee.

Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste