Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Race Control und Dead Strip
#1
Moin 
Funktioniert die Race Control auch mit der Dead Strip Schiene 
vom blauen Faller Rundenzähler?
Kann ich so mein Problem mit dem Auslösen  bei schnellen Magnetern 
lösen? 

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#2
Moin Stefan,

ich benutze bei mir den Faller-Dead Strip in Verbindung mit nem alten IBM Läppi mit winxp und dem Paralell-Port ( 25 poliger Stecker, Pin an 10 ,an 11 Masse an 25 )
Software ist der alte Slotman 6.08 damit wurden meine Tomy zuverlässig erfasst,der Strip ist bei mir am Ende der Geraden vor einer Kurve eingebaut wo man eh langsam machen muss.
RC weiss ich leider nicht,kriege den nicht zum Laufen mir.
Schönen Sonntag noch,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#3
Hallo Stefan,
zu Problemen mit Magnetern kann ich etwas beitragen (habe auch Race Control als Zeitnahme).
Die Spulen sollten an/vor/nach einer sehr langsamen Stelle installiert sein.
Die Spulen müssen gut fest unter der Schiene liegen. Ich mach es mit gutem Isolierband und schleife an der Schiene unten etwas ab, damit die Spulen so richtig in einem Rahmen befestigt sind. Und auch ganz nah am Auto liegen.
Die Schienen um die Spulen herum müssen sehr fest liegen. Denn die Magneter zerren ja mächtig an den Schienen, besonders in den Kurven.
(Ich hatte die Spulen in der Nähe einer Überführung installiert. Die Überführung bewegt sich natürlich etwas, was zu falschen Signalen führt.)
Da ich nur Magneter fahre, habe ich meine gesamte Bahn mit Curbs aus MDF-Platten eingefasst. Somit können die Schienen nicht mehr auseinandergerissen werden.
Siehe auch hier: http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=456
mfg
Willy
Zitieren
#4
Das Race Control Spulen Problem konnte damals sogar der Hersteller nicht lösen.
Wir haben viel versucht. Spulen ohne Gehäuse, Schienen max. ausgefräst usw.
Die Schienen liegen 100% fest. Verschraubt.
Daher meine Frage nach Alternativen zur Spule...

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste