Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selige Gruppe C
#1
   
   
                   
Hallo Männer

Melde mich so halb aus dem Krankenstand zurück.Habe in der vergangenen Zeit mich mal über die Decal
und Karo Restekiste hergemacht.Sind ein paar ganz nette Autochens geworden,wie ich finde.
Es musste natürlich die Gruppe C sein,da die so eine ziemlich einheitliche Silhuette haben.Da kann man schon
mit weinigen Veränderungen viel erreichen.Als Grundkaro diente der Jaguar,der sich bei mir in grösserer Menge
fand.Wusste teilweise garnicht wo die alle herwaren.Einige Porsche 962 waren auch dabei,die wurden auch
meist als solche verwurstet.Habe bei allen die Beleuchtungsmimik rausgeschmissen und mit LEDs ausge -
stattet.Der ganz linke dunkelblau metallic farbene wird ein Kremer CK 8 in Gulf Farben.Aber hier warte ich noch
auf Material,um die Decals selber herzustellen.Die Rothmans und Silk Cut Decals sind aus eigener Herstellung,die
anderen von einem wohl eher unbekannten Hersteller aus AMI Land.Der ist aber richtig gut und auch sehr
preisgünstig.Der hat fast alles,aber eben nur fast Wink .
Noch in Arbeit sind der Toyota TS10 und noch die ein oder anderen Porsche Mutanten.
Bei der zweiten Serie sind bis auf die "Spirit of Le Mans" Corvette alle ohne Beleuchtung.Bei dem "Cup Noodle" Panoz
bin ich an den Decals schier verzweifelt aber ich hatte glücklicherweise noch 2 Decalsätze.Wurde dann auch
optisch gut.
Anbei noch ein paar Bilder,vielleicht gefällt´s euch.

Grüsse - Turbohelmi (noch nicht so ganz Turbo aber immerhin....)

PS.: Sehe grad,das der Kremer CK8 garnicht zu sehen ist.Wird hier nachgeliefert
Zitieren
#2
Hallo Turbohelmi!
Beeindruckende Reihe mit sehr schönen Decals. Dazu habe ich eine Frage:
Beim Drucken meiner Decals auf Decalpapier mit weißem Hintergrund hat mein Drucker die weißen Inhalte meiner Vorlage nicht mitgestrickte, folglich waren einige Decals durchsichtig! Das sieht zB. Bei Startnummernfelder blöde aus! Ich vermute, das es am weißen Trägerpapier liegt! Hast Du eine Bezugsquelle für Decalpapier mit dem blassblauen Trägerpapier oder einen anderen Tipp?
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#3
(29-04-2016, 08:09)HHFallerslot schrieb: Hallo Turbohelmi!
Beeindruckende Reihe mit sehr schönen Decals. Dazu habe ich eine Frage:
Beim Drucken meiner Decals auf Decalpapier mit weißem Hintergrund hat mein Drucker die weißen Inhalte meiner Vorlage nicht mitgestrickte, folglich waren einige Decals durchsichtig! Das sieht zB. Bei Startnummernfelder blöde aus! Ich vermute, das es am weißen Trägerpapier liegt! Hast Du eine Bezugsquelle für Decalpapier mit dem blassblauen Trägerpapier oder einen anderen Tipp?
Viele Grüße aus Hamburg
Mario

Hi Mario
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.Hilfereich ist vielleicht folgender Lieferant,mit dem kannst du auch reden,welches
Papier dir am meisten taugt.  www.modellparadies.com
Seitenteile such ich mir nur noch komplett im Netz und bearbeite sie dann passend und drucke auf weissem Decalpapier.
Habe es auch mal mit klarem Trägerpapier versucht,aber Ergebnis so lala.
"Decalwegweiser" von Tamyia oder ähnlichen Herstellern eignen sich auch ganz gut.Auf unseren Masstab verkleinert
und bearbeitet drucke ich sie auch auf weissem Papier.
Vielleicht hat da jemand noch Ideen,ist für andere bestimmt auch interessant.
Versiegelt werden dann die Decals mit ganz einfachem Autoklarlack glänzend aus der Knäckerbüchse.
Eignet sich aber nicht so gut fürs gesamte Modell,es sei denn,man bevorzugt ein Wellblechdesign..... Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Ausnahme ist natürlich,wenn schon von Anfang an mit Autolacken gearbeitet wird.Verträgt aber manche Karo nicht so
gut.Bei meinem Kremer CK8 ist es das gute alte "Cosmosblaumetallic" von Ford.Kommt dem Original schon sehr nah.

Grüsse - Turbohelmi
Zitieren
#4
Hallo Turbohelmi!
Danke für den Tipp!
Ich lackiere meine Kunststoffteile gerne mit dem Acryllack von Humbrol, habe damit die besten Erfahrungen gemacht, sowohl mit meinen 1:12 Motorradmodellen als auch mit den Fallern!
Hat sich bisher für eine Airbrush noch nicht gelohnt!
Dieser trägt nicht so dick auf, so dass die Fahrzeuge ein natürliches Aussehen behalten!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste