Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
" 70 Jahre FALLER " ( 30 sep. Und 1 Okt 2016 )
#21
Hallo zusammen,

hab mich Freitag Nachmittag kurz entschlossen auf's Motorrad geschwungen und Faller besucht.
200 Km hin und zurück, hat sich trotzdem gelohnt. Die Spritzgussformen und die Produktionseinblicke
waren interessant. AMS , wie Ulrich schon geschrieben hat, sehr mager.
Hab leider niemanden von euch getroffen, naja, wenn das nächste mal was ansteht, wir nicht so kurzfristig
entschieden, dann kann man sich absprechen.

Schönen Sonntag zusammen

Lothar
Zitieren
#22
Hallo Lothar, hallo Restgemeinde,

das ist ziemlich dumm gelaufen, Mathis (Meschugga-33) kam am Freitag, der Patrick ( Paulchen ) urlaubt gerade in Gütenbach.
Ich war Samstag da, habe die beiden kennengelernt war hochinteressant.

Die Preisgestaltung ?? kaum was billiger gewesen,für die Villa im Tessin wollten die 39 € haben, das war mir zu teuer.
bisschen rungekuckt, ( kalt, auch noch Regen dabei )war schon erstaunlich was Faller mit noch gerade mal 85 Mitarbeitern so Alles noch herstellt.

in 3 Wochen ist wieder Slotmania, da geht mit H0 Autole dann wieder vieeeel mehr.

Schonen Abend noch,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#23
Guten Abend zusammen!

Ansich war der Besuch in Gütenbach sehr schön.
Allerdings war es interessanter die ganzen Leute zu treffen die ich bis dato nur per E-Mail kannte als das Faller Werk nach AMS abzusuchen.
Wie zu erwarten war, wurde nur ein Hauch von Nichts gezeigt.
Aber das war eigentlich schon klar nachdem Faller den Kollegen von "Faller-ams.se" und mir gesagt haben, es bestünde kein Interesse mehr die vorgeschlagenen AMS Sachen auszustellen. Die schwedischen Kollegen sind deswegen auch nicht mehr nach Gütenbach gekommen, weil der Aufwand für die schlussendlich 5 Autos zu groß gewesen wäre.
Eine Vitrine mit diversem Material aus der Zeit war alles was es zu dem Thema zu sehen gab.
Beim letzten Jubiläum hat wohl jemand eine Nürburgringstrecke ausgestellt, nichtmal den wollten die dieses mal dort haben.
Wirklich schade, dass sie sich nach wie vor bei dem Thema so sehr sträuben, wo es doch anfangs so aussah als hätte sich was geändert.
Meine persönliche Meinung ist ja, dass sicherlich noch wesentlich mehr Besucher gekommen wären, wenn vorher bekannt geworden wäre das auch ein großer Teil AMS gezeigt wird.
Naja und wie Hans schon schrieb, die Bausätze bei einem Werksverkauf für den Ladenpreis zu verkaufen, ist einfach dreist.

Liebe Grüße,
Mathis

   
   
Zitieren
#24
Dank an Mathis für die beiden Bilder.

Nu ärgere ich mich, das ich mir diese beiden Vitrinen nicht live angekuckt habe - mir ist da doch nun jetzt "etwas ganz großes entgangen"

(Fast) jeder andere wäre stolz auf seine Vergangenheit und was machen die....?

Ich glaube nicht, das sich AMS irgendwie oder irgendwo verstecken müsste....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#25
(09-10-2016, 18:23)Meshuggah-33 schrieb: Naja und wie Hans schon schrieb, die Bausätze bei einem Werksverkauf für den Ladenpreis zu verkaufen, ist einfach dreist.
Jungs,
das hat nichts mit Profitgier zu tun, sondern mit der Händlerschaft, die Faller vertragsmäßig gebunden hat und die denen andernfalls mit Repressalien evt. sogar juristischen drohen können, wenn sie ihre eigenen empfohlenen VP`s unterlaufen...... und wie immer, es muss ja keiner kaufen....

Zitieren
#26
@ Fritz


dem was Du geschrieben hast kann ich nicht zustimmen, schau dir mal diesen Shop an :


http://www.modellbahnshop-lippe.com/grup...liste.html


wie du siehst, bietet dieser Shop die Waren für 15 – 25 % unter UVP an.


Dieser Shop wird von FALLER selbst beworben, guckst du :


http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeM...-2016.html


Also hätte FALLER beim Jubiläum, wie bei Fabrik Direkt Verkäufen üblich,
auch mit  xx %  unter UVP verkaufen können.


Aber egal, wie seit vielen, vielen Jahren Spendet FALLER sehr viel Geld der
Nachsorgeklinik „ Katarinenhöhe „ in Furtwangen.


http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeM...ktion.html


Nach dem Jubiläum wurde dieser Klinik, im Oktoberfest Zelt, ein dicker Scheck mit 10000 Euronen drauf überreicht.


@ Christoph


die 3 Vitrinen, in der einen 3 A.M.S Fahrbahnen und 6 Autos zusehen, gehören zum Museum.
Dieses kann das ganze Jahr besichtigt werden. Daraus folgt, es gab beim Jubiläum nicht,
aber auch gar nichts weiteres von A.M.S zu sehen.


Mathis und mir wurde das ja schon, etwas anders formuliert, von Seiten der Firma schon vor dem Jubiläum freundlichst mit geteilt.


@ in eigener Sache


wie dem auch sei, meine 2 Wochen Urlaub in Gütenbach waren Spitze !
Viele Leute von früher wieder gesehen und viele neue kennen gelernt.
Zitieren
#27
R.I.P  ... lieber Peter ...

Schön das ich Dich in meinem Leben kennen lernen durfte ...

       

( Quelle ) des Textes : Faller Buch zum 50 Jährigem Jubiläum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste