Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hit Car Umbau
#1
Hallo,
habe beim Versuch, eine Ferrari Hit Car Karosse von der Bodengruppe zu trennen nachhaltigen Schaden hinterlassen.

War ich nur nicht vorsichtig genug oder empfiehlt es sich generell, die Bodenplatte rund um die Pins vorsichtig "freizuschleifen"?

Oder hilft kuzzeitiges Erwärmen der Bodenplatte was?

Grüsse
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

ich habe die Nieten plattgefeilt, gekörnt und aufgebohrt.

Zumindest bei den Schuco-Junior- und Hongwell-Modellen hat das zuverlässig funktioniert.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Hallo,
Nieten in dem Sinne haben die HIT Car ja nicht.
Bodenplatte und Niet sind eine Einheit.
Auch kann man die Nieten nicht lokalisieren.
Höchstens über vorheriges Vermessen einer AMS Karosse.
Grüsse
Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo Leute,
kann das Thema gut verstehen, ein Versuch, einen schönen blauen 350 SLC von der Bodenplatte zu trennen hat auch zu einem Haarriss im Kofferraumdeckel geführt. Schadeee. Angry (OK lang her, aber trotzdem.)
Ansonsten ist es vielleicht immernoch die beste Methode, die Räder zu entfernen und dann mit Schraubendreher (flach) an der Bodenplatte entlang zu versuchen, den
Stutzen von der Bodenplatte zu lösen durch Einstecken und Drehen.
Dabei drauf achten, dass man kleine Schritte unternimmt und die Stutzen vorn und hinten möglichst gleichmäßig vielleicht 2-3 Schritten löst.
Damit hat´s bei mir immer gefunzt.
Wenn man die Räder dran lässt, läuft man Gefahr, dass das Radhaus vom Werkzeug her ne Delle bekommt.

Viel Erfolg
Holger
Zitieren
#5
Hallo,
hätte ich auch früher draufkommen können - vielen Dank!
Grüsse
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste