25-12-2016, 16:07
Hallo Junx
Die chronische Parkplatznot in unserem Dorf hat mich dazu bewogen,die Garage ihrem ursprünglichen Zweck
zuzuführen.Also musste der Ring weichen.Aber da ist ja noch Platz im Le Mans Raum.Langer Rede - kurzer
Sinn - hier kommt noch die Eifel hin .
Da der Platz da etwas begrenzter ist musste ich das Ganze auf 210 x 130 packen.Also Abstriche in Landschaft
aber auch die Streckenführung musste aufs Wesentliche reduziert werden.Wichtig war mir hier die Start/Ziel-
Schleife,die ist 1:1 übernommen worden.Die Grundplatte besteht aus drei Segmenten,die bei Bedarf auch
getrennt werden können.Weiters ist hier noch die Option auf die Grand Prix Strecke vorhanden,die im nächsten
Bauabschnitt "angeflanscht" wird.Dafür benutze ich dann den hinteren Teil der Start/Zielschleife als Rück -
führung.Durch die Weichen ist aber auch dann eine komplette Streckennutzung gegeben,so das sich hier 4 Streckenführungen ergeben.1. Grand Prix Strecke ,2. Start/Zielschleife "Betonschleife" alt,3.Nordschleife
alt, 4. GP Strecke - Nordschleife.
Die sich daraus ergebende Gebäudefrage wird so gelöst,das über die vorhandenen die neuen gestülpt werden.
Dunlopturm ,Shell Säule und Start/Zielhaus können leicht entfernt werden um das ganze in Neu
zu gestalten.Der Contiturm fand in der ersten "neuen" Boxenanlage noch Verwendung.
In den Anfangszeiten der GP Strecke wurde auch das alte Sporthotel "Tribüne" noch genutzt,da vor -
handen,werde ich stattdessen nicht den "neuen" Dorint Komplex bauen,ganz zu schweigen von der unsäglichen
Achterbahn.Soviel grob zu dem,was da mal entstehen soll.Man kann anhand der Bilder erkennen wie die
einzelnen Bauabschnitte der Nordschleife aussehen.Start/Zielschleife steht mit Gebäuden und wird auch schon
befahren .Zeitnahme "SlotRun" gesteuert durch Reed Kontakte,verwende ich in Le Mans auch,klappt gut.
Dadurch,das ich eh meist Magneter fahre,bot sich das an.
Jetzt ist erstmal die Nordschleife dran,die in Holz eingebettet ist,so das hier einfacher Auslaufzonen gestaltet
werden können und die Bahn nicht genagelt oder verschraubt sondern punktuell mit Heissklebepunkten
fixiert wird.Um temperaturbedingten Streckenveränderungen vorzubeugen ist meistens noch eine Dehnfuge
mit Silikon eingearbeitet.Das ist erstmal Stand der Dinge.Bei Interesse werde ich euch hier weiter auf dem
Laufenden halten.
Frohe Restweihnachten - Turbohelmi