Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzerkarte , Member Map
#1
Hallo Leute

Der Link zur Benutzerkarte ist ganz unten auf dem Template unseres Forums in einem lichten Grau zu finden.
Tragt euch ein, um Gleichgesinnte, in eurer Nähe, zum gemeinsamen spielen anzuschreiben.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#2
Und keine Angst wegen Datenschutz und so. Ihr müsst ja nicht eure richtige Adresse eingeben. Darf auch ruhig ein paar hundert Meter daneben sein. Was ist denn mit den ganzen Slottern im Ruhrgebiet los?
Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#3
Da muss man aber schon Professor der Forensoftware sein, um den Link zu finden.  Confused  
Selbst nach Lothars Beschreibung musste ich noch danach suchen...
Wär es nicht irgendwie sinnvoller das lesbar oben (bei Mitglieder oder so) zu platzieren?
Also wenn man will das das genutzt wird?

Grüsse
Volker
Zitieren
#4
Weltkarten-Link nach oben ins Menü?
Darüber haben wir schon nachgedacht. Das Problem dabei ist, dass der Platz da oben jetzt schon recht begrenzt ist. Außerdem haben im "alten" Forum nur sehr wenige User die Karte genutzt.

Aber... mal schauen... vielleicht ändert sich das ja jetzt. Smile Ich guck mal, wie man den Karten-Link prominenter platzieren kann.

Gruß
Andreas
Zitieren
#5
@Slotraver
War der Link im alten Forum auch "unten"? Dann wundert mich das nicht. ;-)

Oben passt aber noch, bisschen kürzen in "Map" oder "U.map" und dann klicken alle hin, weil man wissen will, was das ist. ;-)
Dafür könnte man den Link "Impressum" nach unten stellen, der muss nicht SO present sein.
Wer klickt da schon drauf.... außer Abmahnanwälte. ;-)

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen




Zitieren
#6
Oder geht es, das man im Bereich "Mitglieder" zwei verschiedene Ansichten wählen kann:
- Listenansicht (mit allen)
- Kartenansicht (logischerweise nur mit denjenigen, die sich eingetragen haben)?

Naja, jetzt wo ich weiss wo es ist, ist es ja nicht so wichtig ;-)

Gruß
Volker
Zitieren
#7
Hmjaaa... das mit dem Platz oben im Menü ist so eine Sache: Nicht jeder schaut sich das Forum über einen 21-Zoll-Monitor an. Genauer: Der "Platz" definiert sich nach der eingestellten Auflösung der jeweiligen Grafikkarte des Computers, über den der User das Forum betrachtet. Darüber hinaus hat das Layout des Forums eine feste "Mindestbreite" (1200 Pixel???).

@Jürgen: Wenn ich es richtig erinnere, gab es im "alten" Forum tatsächlich oben einen Menü-Punkt "Mitglieder-Map" (oder so). Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

@Volker: jo, gute Idee! Leider haben wir (das "Foren-Team") für solche "Programmier-Basteleien" (ich denke, für Deinen Vorschlag müsste man wahrscheinlich schon recht tief im Software-Code des Forums rumwühlen) weder die Fähigkeiten, noch die Zeit. Ich bin sehr froh, dass wir die Standardsachen ganz gut im Griff haben. Smile

Gruß,
Andreas
Zitieren
#8
Hi Andreas,

ist ja jetzt auch nicht sooo wichtig!
Ich persönlich bin ja grad mal in der Lage ein Forum zu nutzen... wie will ich da jemandem sagen, was und wie man etwas zu programmieren hat ;-)
Lasst uns lieber an den kleinen Flitzern rumbasteln als an irgendwelcher Software! :-)

Ahoi
Volker
Zitieren
#9
@Andreas

Der Wrapper in der css Datei, also der Container, der alles zusammenhält im Template und konzentriert, hat die Breiten:
min 970px
max 1500px

Sollte also gehen. Aber wie gesagt, das "Impressum" im Template nach unten und die "U.map" nach oben. Dann hast Du keine Probleme wegen Breite etc. :-)

Ist aber nur ein Vorschlag. :-)
Gruß Jürgen




Zitieren
#10
Jo, in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Ich denke, das ist der Weg.

So - fertig! War gar nicht schwierig. Smile

Gruß,
Andreas
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

nachdem ich endlich mal kapiert habe, wie das funktioniert, habe ich mich nun auch eingetragen und zugleich bin ich auch schon gefrustet, denn nicht einer ist auch nur halbwegs in meiner Nähe. Laut der eingetragenen Pins, bin ich ca. 130km fernabvom Schuß, egal in welcher Richtung
mfg Manuel

Der Anfänger Wink

Bau nicht schneller, als Dein Sekundenkleber trocknen kann
Zitieren
#12
(12-01-2017, 20:03)Slotraver schrieb: Jo, in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Ich denke, das ist der Weg.

So - fertig! War gar nicht schwierig. Smile

Gruß,
Andreas

Boh, was haben wir für ein kompetentes Moderatorenteam. Wunsch geäußert und zack - erfüllt. Nicht nur auf der Kunststoffschiene ist der Andreas schnell.
Vielen Dank, so ist es wirklich besser mit der Benutzerkarte. Jetzt fehlen nur noch die Einträge der aktiven Forumsteilnehmer...
Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#13
Hallöle

@ Andreas
Top

@Holger

Ich spiele jeden 2.Montaqg mit einem nichtaktiven Forumsmitglied, den ich über die Benutzerkarte angeschrieben habe.

Es sollte sich jeder der sich hier registriert hat eintragen, manche spielen auch wenn sie hier nicht aktiv sind bzw "nur" lesen.

Mann kann ja, wenn man seine richtige Adresse nicht freigeben möchte, das Rathaus des Ortes als Adresse benennen oder eine Kirche in der Nähe.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#14
Lieber Lothar,
ein lesender Forist gilt für mich als aktiv. Nichtaktiv sind nur die Karteileichen, die nix mehr mit H0-Slotten zu tun haben. Also meinen wir das gleiche.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

auch wer fern ab vom Schuss ist, hat bei uns Verkehrsbahnern eine Chance, wenn er eine attraktive Ausstellung organisieren kann, zu der wie eingeladen werden Big Grin .

Arnsberg 2009 über Slotti und Stolberg 2014 über Klenkes sind prominente Beispiele.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste