Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AFX Tyrell , gab es den so ?
#1
Hallo,

in der Bucht ist gerade ein Tyrell.

http://www.ebay.de/itm/Faller-AMS-Aurora...OSwA3dYiwZ~


Mit so einer Lufthutze hab ich den noch nie gesehen.

ist die original ?

Wenn ja gab es da viele ?

danke

mfg Vils
Zitieren
#2
Hallo Vils,

der sieht mir nach einem original Faller/AFX aus.

Schönes Modell, aber zum Fahren nur bedingt geeignet. Bei dem brechen nämlich gerne Mal die vorderen Reifenhalterungen ab.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Hallo Vils,
ich vermute einen Eigenbau
hier eine Seite über das Original
Habe so einen vorher noch nie gesehen...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Hallo Vils
Kann dir zur Zeit nur diesen Link anbieten *KLICK*

Im Katalog sieht es aber aus als wen er eine Hutze hat.
Vielleicht hat ja ein Forumane einen gerade zum Fotografieren in der Nähe, ich werde heute Mittag mal schauen.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#5
Hallo Loddar

ja genau, nur so kenn ich den
 mfg
Zitieren
#6
Einen schönen Samstag Slottergemeinde! Der Tyrell ist bis auf das oberste Hutzenteil so produziert worden. In der Vergrösserung ist genau sichtbar, dass der oberste Teil nachträglich aufgeklebt wurde. Der Heckflügel links hinten ist allerdings beschädigt. Herzliche Grüsse aus Breitenfurt! Alex
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

die Zusatzhutze stammt aus meiner Sicht von einem Lola.
Faller hatte den nur wie in Loddar's Klick verkauft.

Schöne Grüße

Lothar
Zitieren
#8
Hallo,

der Tyrell wurde auch noch so produziert.

   

Jörg
Zitieren
#9
War eben im Raum und meine beiden haben keine Hutze
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#10
Hallöle

Es gibt, wie Jörg postete, 2 Versiionen des AFX Tyrell.
Haben von einen netten Kollegen dieses Bild bekommen:

   
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#11
Moin!
@Christoph: Schönes Video, man kann richtig gut sehen, wie der Tyrell permanent untersteuert! Und auch der Fahrer sitzt mehr auf als im Wagen! Und sie dürften noch "richtig" schalten! Tolle Runde in Monaco!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#12
Kurzer Abriss zum Tyrell. Lt. Bob Beers gab es vier Varianten. 2 ohne und 2 mit den seitlichen Hutzen wie auf Lothar Bild. Die ohne Hutzen hatten in der Verkleidung um den Fahrer keine Durchbrüche. Dafür hatten die mit Hutze noch einen weiteren schmallen Flügel im Spoiler. Eine ohne Hutze ist die bekannte Tyrell Version, die andere hat Citibank Werbung und ist mit Abstand die seltenere Variante. Die mit Hutzen gab es nur in Tyrell aber bei der einen Version waren anstelle einiger Aufkleber die Details aufgedruckt.
Desweiteren diente Body ohne Vorderräder in der ohne Hutzen Variante als Basis für die drei sehr seltenen F5000 Renner, als da wären ein BMW, ein Faller und ein Citizen Watch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste