Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder ( attechments) in einem Beitrag einfügen
#1
Hallöle
Ich hoffe das dieser Thread nicht in der Versenkung verschwindet, deshalb postet hier bitte nur Verbesserungen, von denen ich noch nichts weiß.

Wenn man in einem Post eine Antwort schreibt, gibt dieser 2 Arten.

1. Direkt in das untere Feld schreiben und Antwort abschicken.


2. Unter dem Feld für die Antwort gibt es einen Button " Beitragsvorschau ".
Wenn du noch nichts in das Feld geschrieben hast, kommte eine Fehlermeldung die du ignorieren kannst.
Nach der Texteingabe, aber auch vorher, steht unterhalb des Textfeldes Neues Attachment: Durchsuchen.
Wenn du nun auf durchsuchen klickst, öffnet sich ein neues Fenster wo die Inhalte deines Computers aufgelistet ist ( Windows Explorer) und suchst da das Bild welches du uns gerne zeigen möchtest und klickst es an.
Danach kommst du wieder zu dem Forumsfenster zurück und klickst unter dem Textfeld auf " Attechment hinzufügen", womit du den Abload des Bildes startest.

Willst du das Bild an einer bestimmten stelle im Text positionieren, klickst du mit der Maus dort hin und klickst uner dem Textfeld auf den Button "in den Beitrag einfügen" und schon ist das Bild da.

Nach Möglichkeit kompremiere die Bilder vorher mit einer Bildbearbeitungssoftware, nicht verkleinern.

Ich hoffe geholfen zu haben.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#2
Hallo Lothar,
rechts oberhalb des Schnellantwortfeldes gibt es doch den schwarzen Button 'Antworten'. Wenn du den anklickst, kommst du gleich in den vollständigen Editor, ohne den Umweg über die Vorschau.

Gruß
Hubert
Zitieren
#3
Danke Hubert, habe ich so noch nie benutzt Blush
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#4
Aus aktuellen anlass Push
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste