Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauer bleibt am Ball
#1
N'Ahmd!

 

Schau an, schau an...

 

[Bild: 16006010.jpg]

(Bitter CD Coupé - Fotoquelle: http://www.worldofslot.de/)

 

... endlich mal wieder ein Magnetrenner von Bauer! Smile

 

Ich finde es toll, dass die kleine (legitime AMS-Nachfolge-)Firma in Franggn uns weiterhin wunderbare Modelle beschert!!!

Neben den Autos sind inzwischen natürlich auch die großartigen "Mikutta""-Gebäude überaus beachtenswert.

 

Weitere Infos zu Bauer gibt es hier -> http://www.worldofslot.de/

Und in heutiger Zeit natürlich auch hier -> https://www.facebook.com/pages/WorldOfSl...1033791290

 

Gruß,

Andreas

(der überhaupt nix mit Bauer zu tun hat und einfach nur deren Engagement loben möchte)

Zitieren
#2
Wie immer sehr schöne und stimmige Modelle, da geb'ich dir Recht.
Zitieren
#3
Ja ja Bauer ..... sind schon ganz nette Modelle - (ich habe 3 davon) - ABER ich finde ich sie extrem teuer - UND - dafür darf man an den Karossen noch rumfeilen damit die Dinger überhaupt fahren und die Reifen nicht am Radlauf schleifen!

Und überhaupt im Detail halt Kleinserien-(Prototypen-) standard.

Ich will die Dinger ja nicht schlecht reden aber ich finde vom Preis/ Leistungsverhältnis eher unterdurchschnittlich im Vergleich zu manchen wirklich gut detailierten JohnnyLightning/AutoWorld Modellen die es in den USA für ein paar müde Dollar gibt.

Ich weiß, ich weiß ......  der Aufwand solche Modelle auf die Beine zu stellen muss ja auch honoriert werden .......

Es gibt schon noch ein paar Modelle von Bauer die ich gerne hätte, aber ich werde sie mir wahrscheinlich angesichts der o.g. Gründe verkneifen wenn ich sie nicht irgendwo günstig schieße. Abgesehen davon bekommt man für den Preis auch schon ein super gestaltetes Modell mit mehr Technik (digital) im großen Maßstab. - Also wieder Preis/ Leistungsverhältnis.

Das wirklich schöne an Bauer ist das deutsche (europäische) Autos realisiert werden die von der Zeitepoche auch wirklich gut zu den 60er/70er Faller-Autos passen.

Wem es das Wert ist sich solch Fahrzeug zuzulegen auch wenn es nur für die Vitrine ist -  ist dann bei Bauer ganz gut bedient.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Micha
Zitieren
#4
Also ich finde die kleinen Bäuerchen immer sehr gelungen. Die T-Jets und die (X)-Tractions! Die Arbeit, welche dahinter steht rechtfertigt für meinen Geschmack doch den Preis, denn immerhin kommen die Autos (einer Kleinserie!) aus Europa und NICHT aus Sching-Schong, wo die Menschen ja nun doch unter "etwas anderen" Bedingungen leben und arbeiten. Außerdem hatte ich schonmal an anderer Stelle, in anderem Zusammenhang für das Engagement AUCH von Bauer/Müller (!!) gedankt, die uns mit bezahlbaren, neuen, SCHÖNEN Autos versorgen und besonders mit solchen, die es wirklich früher in  den 60ern noch nicht gegeben hat. Was jemand dafür letztlich anlegen möchte, ist ja immer noch seine Sache.

Ich liebe Alfa Romeo. Mein Vater schon, Gott hab ihn seelig, liebte Alfa Romeo, deswegen werde ich nach Möglichkeit immer auch Alfa Romeo-Fahrzeuge erwerben. Am liebsten hätte ich noch das "Julchen", Giulia Super Sedan, 1750 (neu!), Alfasud und den Montreal ("Königsberg")! Aber das "muss" alles nicht jetzt und sofort sein. Gemach. Ich habe noch Zeit. (Hoffe ich jedenfalls).

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#5
Hallo Micha, 

 

interessante Überlegungen zum Thema Preis/Leistung, die ich mir auch immer wieder mache, bevor ich dann unvernünftig werde. Nur zwei zusätzliche Aspekte: Bei den limitierten Stückzahlen der Bauer Modelle kann der Produzent sicher nicht "reich" werden. 

 

Wenn ich mich ehrlich frage, ob ich meine bequeme Käuferrolle mit der Produzentenrolle von H0 Kleinserien als Hauptberuf tauschen möchte, wird das nicht unbedingt ein klares "Ja".

 

Und: Die Einstiegsinvestition in ein Bauer Fahrzeug mag relativ hoch sein, aber wie ist die Wertstabilität? Ich meine recht hoch, wenn man beobachtet, dass die kleinen Wägelchen ihren Einstiegspreis halten oder sogar stark verbessern. Die meisten anderen Toys sind nach dem Kauf schnell mehr oder weniger entwertet. 

 

Ich sehe (mit einem gewissen Augenzwinkern) die Investition in ein gut gewähltes Slot Car als eine Verlagerung von "Vermögen" in einen anderen erfreulicheren Aggregatszustand. Wenn ich will oder muss und es emotional fertig bringe, dann kann ich den Zustand in € weitestgehend wieder herstellen oder sogar verbessern. Insoweit: Preis/Leistung gut bis sehr gut. 

 

Manchmal ertappe ich mich bei meiner Erwartungshaltung: "Material- und Einkaufswert max. € 10.-, also soll es nur € 15.- kosten." Leider nicht konsequent, wenn ich gleichzeitig eine gute Wertstabilität, einen schnelle Wiederverwertbarkeit und Verkaufserlöse über € 40.-  erwarte. Eine langfristige Wertstabilität wie z.B. bei Bauer zu erreichen ist gar nicht so einfach, man denke an Telefonkarten oder Swatch Uhren...

 

Den meisten Faller Autos hat die vage Aussicht, mal etwas wert sein zu können, "das Leben" gerettet, denn sonst wären sie als billiges "Plastikspielzeug" Mitte der 80er komplett in der Tonne gelandet. 

 

Beispiel bei den großen Autos: bei Opel und Ford kein nennenswerter Klassikerbestand, bei VW von 21,5 Mio Käfern fast nix mehr da - bei Mercedes eine intakte Pflege des technischen Kulturguts.

 

Bin allerdings auch froh, dass es sehr schön gemachte günstige Karossen gibt, für mich sind das z.B. Dash und Model Motoring Modelle. 

 

LG 

 

Christian

 

Nachtrag: Was leider bisher nach meinem Wissen noch fehlt, ist ein schöner Audi wie in Deinem Avatar als H0 Slotcar. Kommt sehr gut in dunkelblau.

Zitieren
#6
Hallo Junx,

 

hab den Bitter auf der Slotmania live gesehen und ich finde im Original sieht er noch gelungener aus, als es auf dem Foto weiter oben rüberkommt.

 

Ich finde der Aufwand für dies kleinen Schätzchen, den Bauer betreibt, ist nicht überbezahlt. 

 

Schöne Grüße

 

Lothar

Zitieren
#7
Hallo Allerseits,

 

wie gesagt ich wollte die Bauerautos ja nicht schlecht reden!

 

Ich finde das Engagement von Herrn Müller auch sehr ehrenwert. (Ich habe sogar vor ein paar Jahren den weiten Weg Berlin - Bamberg auf mich genommen und bin zu ihm ins Motodrom in die Pödeldorfer Straße zu fahren um meine 3 Bäuerlein käuflich zu erwerben)

Auch möchte ich nicht mit ihm tauschen was den Aufwand der Herstellung betrifft, weiterhin finde ich es auch sehr gut das die Dinger nicht aus dem Land der aufgehenden Sonne unter miserablen Arbeits- & Umweltbedingungen zu uns gelangen.

 

Zum Thema Wertsteigerung und Werterhalt: Wie sieht es denn damit aus wenn ich mit den Dingern spiele??? (Was ich ja tue Smile )

Muss ich denn immer Angst haben dass mir bei der >Simulation des Fahrbetriebes< etwas abnutzt oder gar kaputt geht???

Darf ich die Dinger nicht mal auspacken um keinen Wertverlust bei den Sammlern zu erleiden ??

Ist es nicht leichter zu verschmerzen wenn ein JohnnyLightning im Eifer des Gefechts an der Schrankwand zerschellt als ein Bauer???

Ich will doch nur spielen !!!!!

 

@Fallerista (Christian):

 

Der dunkelblaue Audi steht übrigens bei mir in der Garage in 1:1 und ist mein erstes Auto.

UND DEN würde ich mir auch noch von Bauer kaufen Big Grin Wenn er denn (hoffentlich mal) kommen sollte.

 

Schöne Grüße an alle

 

Micha

 

 

 

 

 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste