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Moin,
Wie aufmerksam, Danke Christoph!
Viele Grüße aus Hamburg
Mario
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Tach,
vor kurzem schrieb mich paulchen an, das er noch viele dieser Hülsen habe.
Zum guten Kurs konnte ich mich eindecken.
Ich meine, das er von allen Größen noch welche hat -
wenn jemand welche braucht, kann ihn ja mal hier anschreiben.
LG
Christoph
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Hallo zusammen,
so als Neuling mal gefragt: "Und wie bringt man die in Verbindung zum Chassis?"
Grüße
Gruß Jürgen
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Mit dem Chassis sollte man die besser nicht verbinden, bzw. verkleben!
Wenn ich (m)eine Karosserie von Aurora T-Jet und/oder Faller-ams retten wollte oder musste, habe ich zunächst die Dome, also die Kunststoff-Stutzen der Karosserie mit UHU-hart-Endfest-300, dem GRÜNEN 2-K-Kleber "aufgefüllt". Dabei kannst Du die Dome gleich mit Domhülsen aus Messing, Blech oder Carbon-Röhren verstärken, indem Du um die Dome Domhülsen möglichst eng verklebst. Dabei darf der innere Teil, das Gewinde der Dome ruhig mit 2K-Kleber aufgefüllt werden, denn.....
nach einer ausreichenden Zeit zum Aushärten von einer Woche oder so kann man in den Kunststoff oder den 2K-Kleber mit einem dünnen Handbohrer(!) ein neues Loch bohren, in welches dann die Schraube passen sollte. Ein motorisierter Bohrer bohrt meistens zu große Bohrungen.
Wenn der komplette Dom abgebrochen ist, kann man ein Polystyrol-Rohr einkleben (und später auf das gewünschte Maß, auf die gewünschte Länge zurecht schleifen). Dabei sollte man aber immer darauf achten, daß der spätere Dom auch genug Platz am/im Chassis findet! Vorher anpassen!
Es versteht sich wohl von selbst, daß die vorgesehenen Stellen zum Kleben sauber, trocken und Fett-FREI sein müssen! Und es empfiehlt sich dabei, immer lange genug auf das Abbinden und Aushärten des 2K-Kleber zu warten! Was ist da schon eine Woche? Viel Spaß beim Basteln und Kleben Eure Rennkugel
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
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