Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile / Bezugsquelle
#1
habe noch ein paar ca. 15 Jahre alte AFX-Autora Trucks. Dafür fehlen mir 2 der vorderen Führungsstifte
und 3 der hinteren Stifte.

Weiter fehlen Fahrerköpfe für einen
>   AFX-Aurora CanAm Porsche
sowie
>   Tomy McLaren CanAm

Kennt jemand eine Quelle ?   Huh

Dank im Voraus ..

LG  Boernie
Zitieren
#2
Hi Boernie,

wenn hier keiner was hat,
die Stifte kannst Du bei ebay "PDL-Racing" bekommen
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
oder bei Halgato..........
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#4
(03-12-2017, 21:00)cw658 schrieb: Hi Boernie,

wenn hier keiner was hat,
die Stifte kannst Du bei ebay "PDL-Racing" bekommen

 Danke, Christoph ! Werde gleich nachfragen.
 Halgato hat diese Führungsstifte leider nicht im Angebot.

 Euch noch einen angenehmen Rest-Advent wünschend
 Boernie
Zitieren
#5
Nabend Boernie!

Die Führungsstifte bei den Aurora AFX Trucks sind an der Zugmaschine und am Hänger dieselben.In der USA waren es die Kunststoffleitkiele/Führungsstifte als beidseitig verwendbare Einheit,in Deutschland die bekannten Metallführungssifte.
Und die gibt es bei Halgato......
https://slotcar-online-shop.de/tomy-aurora-ersatzteile

Fahrerköpfe gab es m.W. nicht als Ersatzteil,evtl. aber von einem Resinepanscher hier im Forum.
Oder mal nach Schrottkaros in der Bucht Ausschau halten.

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#6
Photo 
(03-12-2017, 22:39)historic-route-66 schrieb: Nabend Boernie!

Die Führungsstifte bei den Aurora AFX Trucks sind an der Zugmaschine und am Hänger dieselben.In der USA waren es die Kunststoffleitkiele/Führungsstifte als beidseitig verwendbare Einheit,in Deutschland die bekannten Metallführungssifte.
Und die gibt es bei Halgato......
https://slotcar-online-shop.de/tomy-aurora-ersatzteile

Fahrerköpfe gab es m.W. nicht als Ersatzteil,evtl. aber von einem Resinepanscher hier im Forum.
Oder mal nach Schrottkaros in der Bucht Ausschau halten.

Michael

Lieb von Dir, Michael und vielen Dank.
Leider - hab mit Klaus Halgato mit Bilder kommuniziert - kann er die Stifte wirklich nicht bieten.
Kann sein, daß die Trucks aus den USA stammen, jedenfalls haben die Zugmaschinen 2 Stifte (einen vorn, einen hinten),
die Anhänger sind mit festem Stab von oben einzuhängen.
Kann leider kein Bild einfügen, sind nur auf PC abgelegt und hier benötigt man eine URL.  Angry

Grüße
Boernie
Zitieren
#7
Hallo Boernie

Für Bilder habe ich mal dieses Geschrieben
http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5659
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#8
(04-12-2017, 06:16)Loddar M schrieb: Hallo Boernie

Für Bilder habe ich mal dieses Geschrieben
http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5659

Toll Lothar, gefunden und funzt .... Smile
Mal sehen, ob das Bild nun auch auftaucht ....  ??
und tatsächlich ...............: geht nicht, gibt´s nicht ..

  Boernie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
da passen die ganz normalen Tomy Führungsstifte
https://slotcar-online-shop.de/tomy-auro...rg-lighted
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#10
Hallo Boerni,

wenn du die LKW´s fahren möchtest (wir fahren in Heilbronn damit Rennen) reicht ein Führungsstift am Chassie vorne.
Der Drehschemel des Anhängers wird mit einer zweiten Schraube fixiert und schon kann der Hänger driften und kippt nicht so schnell raus.
Bei 4 Führungsstiften wird der Einsetzer sonst wahnsinnig.
Falls du trotzdem Kunsstoffführungsstifte brauchst, sag Bescheid, ich habe ein paar übrig.

Gruß Stefan
Zitieren
#11
(05-12-2017, 07:18)CrazySloter schrieb: Hallo Boerni,

wenn du die LKW´s fahren möchtest (wir fahren in Heilbronn damit Rennen) reicht ein Führungsstift am Chassie vorne.
Der Drehschemel des Anhängers wird mit einer zweiten Schraube fixiert und schon kann der Hänger driften und kippt nicht so schnell raus.
Bei 4 Führungsstiften wird der Einsetzer sonst wahnsinnig.
Falls du trotzdem Kunsstoffführungsstifte brauchst, sag Bescheid, ich habe ein paar übrig.

Gruß Stefan

Ganz lieben Dank, Stefan,

sowohl für den Tip (ein Führungsstift !), wie auch für Dein Angebot.  Smile
Stifte sind bereits von szeidler unterwegs ...  

Grüße
Boernie
Zitieren
#12
(05-12-2017, 10:11)EuroRacer schrieb: Stifte sind bereits von szeidler unterwegs ...  
Grüße
Boernie

uihh - guter Draht?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#13
(05-12-2017, 10:53)cw658 schrieb:
(05-12-2017, 10:11)EuroRacer schrieb: Stifte sind bereits von szeidler unterwegs ...  
Grüße
Boernie

uihh - guter Draht?

yooo - sehr guter Kontakt - weiß auf jede Frage eine konkrete, fachlich fundierte Antwort,
hat selbst einen tollen Bestand - und wenn mal nicht, besorgt er oder stellt er selbst her,
was gebraucht wird   Angel  ... kenne keinen besseren Händler !!
Leider wurde er von einigen dt. Kunden mehr als vera......

Grüße Boernie
Zitieren
#14
Und was ist an den Führungsstiften von Stephan jetzt anders als an denen von Klaus Halgato,die immer noch als lieferbar im Webshop stehen und zu denen du jetzt ja schon 2x Links bekommen hattest?

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#15
(05-12-2017, 11:36)historic-route-66 schrieb: Und was ist an den Führungsstiften von Stephan jetzt anders als an denen von Klaus Halgato,die immer noch als lieferbar im Webshop stehen und zu denen du jetzt ja schon 2x Links bekommen hattest?

Gruss

Michael

Das die von Klaus Halgato eben nicht passen .. habe ich hier bereits ausführlich mitgeteilt !
(Er)kenne den Unterschied erst dann, wenn die mir vorliegen, aber wenn Klaus sagt, seine
passen nicht ...


Gruss
Boernie
Zitieren
#16
na wenn die nicht passen ist das natürlich was anderes Big Grin 

guck dir das Bild bitte nicht an, das ist nämlich unmöglich.....ich benutze die bei Tomy Turbo, AFX und G+, aber sie passen ja nicht....irgendwas mache ich falsch Tongue Smile

[attachment=8905]
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#17
(05-12-2017, 20:14)Slotter schrieb: na wenn die nicht passen ist das natürlich was anderes Big Grin 

guck dir das Bild bitte nicht an, das ist nämlich unmöglich.....ich benutze die bei Tomy Turbo, AFX und G+, aber sie passen ja nicht....irgendwas mache ich falsch Tongue Smile

jaaaajaaaa - macht richtig frisch ... oder ?  Angry

Wenn ich bei Klaus Halgato mit Foto nachfrage, er mir sagt, seine Stifte passen nicht ....

Gruß Boernie
Zitieren
#18
Tach,

nu würde ich ja glatt bei Halgato mal zwei bestellen und das austesten, was passt und was nicht.....

Leider kann ich das nicht persönlich, weil sich so ein Truck nicht in meinem Fundus befindet....

Interessant wäre es aber schon....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#19
Moin zusammen!

Ich komme gerade aus meinem Messie Keller und habe nochmals Tomy Turbo und Aurora AFX Chassis bzw. deren Führungsstifte vermessen.
Beide Führungsstifte passen nicht nur "irgendwie" untereinander,sondern sind in den Abmessungen 100% identisch!

Um weitere Missverständnisse auszuräumen:

es gibt keine AFX Truck Chassis.Das sind die gleichen wie die PKW Chassis,nur mit z.T. kleineren/anderen Vorderrädern.
Ansonsten sind die baugleich.Die meisten sind mit Beleuchtung ausgestattet.

Auch die weiter oben von mir erwähnten Kunststoffleitkiele/Führungsstifte gab es bei den PKW als auch den Trucks.Natürlich mit den identischen Abmessungen.

@ Boernie :

dich wollte keiner verarschen oder foppen,wir wollten nur nicht,daß du evtl. für solche Kleinteilbestellungen mehr an Porto bezahlst als für die Artikel selber!

Natürlich bist du bei szeidler in besten Händen!  Aber du hattest kurz zuvor( glaube ich gelesen zu haben) eh Sachen bei Halgato bestellt,daher wäre eine Sammelbestellung natürlich sinnvoll gewesen.

Daß Klaus Halgato offensichtlich selbst nicht so genau weiss,wo seine Produkte überall passen,ist aber auch schon dumm.

Von daher musstest du dich auf seine Aussage,daß sie nicht passen,verlassen können.

Beim nächsten Mal vor einer Bestellung mal zwei Minuten abwarten,was die Kinder hier im Forum dazu wissen! Tongue

LG

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#20
Danke Michael, mache ich künftig !

LG
Boernie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste