Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rumdecalen
#1
Exclamation 
Hallo Fäns,

inzwischen habe ich doch auch etwas Spaß an der Decalerei gefunden und ein paar Autos gemacht. Streifenhörnchen hab ich dazu gesagt.

Das neueste ist die Carrera Repro des Matra. Ich nehme an, dass Carrera den 660er als Vorbild hatte, nachdem ich aber nur Decals für den 650er hatte, hab ich den halt so fertig gestellt. Fertig heißt, zum Weißen des "Glases" konnte ich mich noch nicht durchringen, das bleibt zunächst mal als kleine Ungenauigkeit, die sich die Hersteller ja auch rausnehmen.
Den seit Jahren rumliegenden Budinger Porsche hatte ich vor einigen Monaten auch mal fertig gestellt, nachdem mich ein 1/64(?) Modell in Diecast dazu annimiert hat. Passende Felgen und irgendwie ähnliche Decals von Pattoo taten ihr übriges - ach ja, auch die Strasssteine von GG (Hotracer).
Und schon etwas länger her aus meinem Dash-Projekt für 4 Fahrbahnfarben, hier mal der rot/goldene in früher NASCAR-Nachahmung.

Jau, und wer sich jetzt fragt, warum ich die +R Modelle gerne hätte, das waren die Auslöser, wie der AFX Sandemann Porsche 917

Ach ja, was macht man mit einem Beichert-Kapitän, der einfach irgendwie zuviel war?

Vielleicht ja jemand Spaß am gucken oder wird inspiriert, auch wenn er nicht so der feine Lackierer ist, so wie ich. Dann hätt sich´s schon rentiert.

Holger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
[quote pid='62333' dateline='1515437971']
 nachdem mich ein 1/64(?) Modell in Diecast
[/quote]

Stimmt. Der Porsche 934 ist ein 1:64 Modell von Minichamps. Der Radstand passt exakt auf Faller. Dieses Modell hat damals den Porsche Cup ausgelöst.

VG
Markus
Zitieren
#3
Hi Holli aus Fellbach,
Wat soll der Beichert Kapi kosten ??
Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#4
(08-01-2018, 21:40)Reifenheizer schrieb: Hi Holli aus Fellbach,
Wat soll der Beichert Kapi kosten ??
Gruss,
Hans

Hallo Hans,
sorry, unverkäuflich.
Der hat inzwischen auch ne Flüstertüte auf dem Kotflügel.
War nur zur Anschauung. Sorry, würd´ ihn Dir gönnen.
Manchmal gibt's die Dinger ja noch auf eBay, vielleicht hast Du Glück.
Sonst müsstest Du ihn ggf. lackieren, hab ich mit einem 220er Faller auch so gemacht.
Der hat wiederum dann auch weiße Kotflügel und passt eben zum Käptn.
Grüßle
Holger
Zitieren
#5
Moin,
was ist ein Beichert-Kapitän???

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#6
(10-01-2018, 23:03)HHFallerslot schrieb: Moin,
was ist ein Beichert-Kapitän???

Viele Grüße aus Hamburg
Mario

Hallo Mario,
ich hatte mal Vergleichsbilder von Opel Kapität von Faller und von Beichert gemacht. Ich schau mal, ob ich die finde und hier einstelle. Beichert hat in den 90ern (soweit ich weiß) Kapitäne für Faller-Chassis hergestellt und die waren recht ähnlich. Farben in rot gelb blau grün braun weiß und schwarz. Ich meine, die weißen und schwarzen waren etwas seltener. Gingen in der Bucht im Allgemeinen für ca 8 E über die Bühne und ein paar ganz schlaue wollten die Dinger als echte Faller-Raritäten für viel höhere Preise verramschen. Darunter war auch mal ein ganz rechts Außen, den wir (damals ging die Kommunikation noch) zusammen mit anderen E-bayern rausgekickt haben.
Ich schau mal nach den Bildern. Kurz: Opel-Logo im Grill klarer, keine Regenrinnen am Dach, ganz dünner Auslauf am Fenster hinten, etwas andere Kontur der Radläufe. Insgesamt leicht eckigere Ausführung.
Soweit grob erinnere ich mich.
Grüßle
Holger von den Hotracern
Zitieren
#7
Moin,
Holger, dann habe ich son Ding in weiß! Vor einiger Zeit bei Ebay geschossen! Entspricht genau Deiner Beschreibung. Der Kunststoff ist etwas härter und brüchiger (Schraubzapfen), macht aber eine gute Figur neben dem Fallerkapitän!

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#8
(16-01-2018, 18:35)HolliN schrieb:
(10-01-2018, 23:03)HHFallerslot schrieb: Moin,
was ist ein Beichert-Kapitän???
Mario

Hallo Mario,
ich hatte mal Vergleichsbilder von Opel Kapität von Faller und von Beichert gemacht. Ich schau mal, ob ich die finde und hier einstelle. 
So, jetzt noch Bilder dazu:
Lustigerweise habe ich mal meinen alten Papierkram im Regal ausgemistet, und siehe da, es war sogar noch eine Rechnung, bzw. ein Prospekt von Beichert dabei, allerdings nur die Magneter, die er angeboten hatte von LifeLike.

Damit sollten Falschkäufe vermeidbar werden.
Viele Grüße
Holger von den Hotracern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#9
Moin,
in den Ebay-Kleinanzeigen hatte ich die auch gesehen, ein kompletter Satz.... ;-)
Sind aber schon weg.

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Zitieren
#10
Halli Hallo,

so ganz werde ich aus den Bildern nicht schlau...

Was ist da was?

Meiner sieht so aus, ich weiß aber nicht, aus welcher Schmiede er kommt
[Bild: opelkapitnwei1grde.jpg]

Huuch, das Bild ist ja grausam - den muss ich mir wohl nochmal vornehmen....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#11
(24-01-2018, 16:10)cw658 schrieb: Halli Hallo,

so ganz werde ich aus den Bildern nicht schlau...

Was ist da was?

Meiner sieht so aus, ich weiß aber nicht, aus welcher Schmiede er kommt
[Bild: opelkapitnwei1grde.jpg]

Huuch, das Bild ist ja grausam - den muss ich mir wohl nochmal vornehmen....

Hallo Christoph,

das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Beichert-Kapitän. Von Faller zu unterscheiden ist er außer durch die in anderen Beiträgen erwähnten Merkmale auch dadurch, daß die seitlichen Karosserieausschnitte vor der A-Säule sowie die Partie hinter der C-Säule etwas "ausgefranst" sind...

Viele Grüße

Bernd
Zitieren
#12
Hi Christoph,

Kapi ohne BloMo geht ja ma gar nüscht !!!!
Beim Beichert wird´s mit den Hinterrädern bisschen eng, deswegen Felgen am Bund schmaler machen.
der geht mit BloMo noch nen guten 1-2 mm tiefer, hat mal der Slotter für mich gemacht.
bisschen harte Bürste nehmen, kriegste die Gussreste noch weg.
Orginale Faller Kapi gab´s nur in den Rot-Tönen den gelben mit orange Dach, den Blauen und den hellgrünen mit dunkelgrünem Dach.
Alle anderen Farben sind entweder RESINE; ODER ANDERE, auf keinen Fall Faller. Ich habe bzw. einen gelben mit orang.Dach als Resin, die orig. sind nicht bezahlbar, gilt auch für blau und grün.
Beichert habe ich nen Grünen, der wurde auf Blau lackiert.
Viel Spass beim Kapi Pimpen,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#13
...ja ran muss ich da mal.

Meiner steht auf einem Zink-Chassis (hatte derzeit nix anderes)
Vielleicht ändere ich das mal....

Danke für Eure Tips und Erklärungen
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste