Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Tomy Schienen
#1
Mahlzeit Männer, 

da ich mit meinen beiden Grundpackungen vom Schweighöfer von der Schienen Auswahl
ja relativ eingeschränkt bin, suche ich noch einige  Tomy Schienen zum Testen.

Was brauche ich? Einige Gerade, von jeder Sorte was, Spurwechsel wäre auch toll.
Kurven 15er, 12er und 6er.  Von den 18er und 9er hab ich eigentlich genug. Könnte evtl auch welche abgeben.

Vielleicht hat ja der eine oder andere was über, wäre toll.

Einfach mal anbieten.

Danke und Gruß
Jens
Zitieren
#2
Vorsicht Jens, von den 9er hat man schnell genug, von den 18ern nicht. Die lass mal schön bei dir bis du ein gutes Layout gefunden hast. Auch haben Spurwechsel nichts auf einer Rennstrecke verloren. Lies dir das Kapitel Bahnbau sehr ausführlich durch. Nur so als Tipp. Und dann planst du und probierst und zeigst deine Plaungen hier im Forum, und erst dann trennst du dich von den überzähligen Schienen.
Leider habe ich zur Zeit keine Tomy mehr für dich, mein Vorrat dürfte so ziemlich meiner neuen Planung entsprechen. Überzählige Schienen werde ich dann natürlich hier wieder anbieten.
Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#3
Hallo Jens,
wenn Du nach dem, wie ich finde richtigen, Einwand von Holger noch Schienen benötigst,
schreib Deine Wünsche dann hier nochmal.
6er Kurven habe ich sehr viel und ein paar 12er könnte ich auch noch abgeben.
LG
Willy

Und hier gibt es, wie ich finde, Tomy Schienen zu moderaten Preisen.
http://www.renncentershop.de/HO-Bahnen-F...b197a5ae48
Zitieren
#4
Erstmal danke für eure Tipps.
Ich werde erstmal alle Schienen behalten, denn man weiß ja nie.
Ich werde mal weiter planen und komme dann gerne auf dein Angebot, Willy, zurück.
So ein , zwei Layouts habe ich ja auch schon im Kopf. Mal sehen was es wird.
Ich denke ich mach ein neues Thema auf und werde dort bereichten und Fragen stellen.
Weiß auch noch nicht ob ich 2-oder 4 spurig aufbaue.
Der Renncentershop in HH hat leider auch nur die Tomy Schienen die ich schon habe.
Sonst ist es echt Essig, nichts in der Bucht zu finden. mit Tyco ist man da wohl besser aufgestellt.
Gruß Jens
Zitieren
#5
Lightbulb 
´nabend Bonsaiheizer,

nur mal so als Beispiel was mit der AFX-Startpackung möglich ist.

mit 2 Stk.[Bild: 6ev6-64-a662.jpg]

4 Stk.[Bild: 6ev6-66-b94f.jpg]

... und RoC [Bild: 6ev6-67-1009.jpg]

und mit 6 Packungen [Bild: 6ev6-65-aa43.jpg] ...

... ohne zukaufen von anderen Kurven usw.

Viel Spaß beim Planen und Probefahren. Wink
Grüßle
   Jürgen
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
(17-03-2018, 13:14)Münstermann schrieb: ... Auch haben Spurwechsel nichts auf einer Rennstrecke verloren...
kommt drauf an Big Grin .

Mit dem entsprechenden Layout kann man sogar mit Spurwechslern oder wie hier mit Engstellen eine Menge Spaß haben:
   
Hier auf unserem Nudeltopf, damals in Castrop-Rauxel.

NACHTRAG:
Blöd, dass wir hier im Suche-Forum sind. Da verschwinden doch die Beiträge nach einiger Zeit Sad .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste