Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault R5 Cup
#1
    Hallo Leute
Hier meine Kollektion 2020.Habe mich mal auf den R5 Pokal gestürzt.War ja eine spektakuläre Rennserie.
Karos sind im 3D Druck entstanden,Decals by myself.
Mein weiteres Augenmerk hab ich mal auf die Citroen 2CV Rennen im BENELUX Raum geworfen.Bin beim
24h Rennen in Spa für 2CV und Derivate seit 1985 vor Ort gewesen.Wilde Kisten.Fotos bei Interesse.
2 sind fertig.Handelt sich um Prototypen ,Serienklasse ist im Bau.
Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen.

@Renzer 66

Hallo Uwe
Versuch es mal bei Thingiverse .Da musst du STUNNER suchen.Der hat alles was das Modellautoherz höher schlagen
lässt.Ausschliesslich STL Dateien.

Frohes Fest ,bleibt gesund - Turbohelmi
Zitieren
#2
Moin Turbohelmi..
Sehen klasse aus!
Da guck ich doch mal bei Thingiverse...
Scannst Du selber?
2CV...oha..welches Chassis machst Du darunter? BloMo?
VG Uwe
Zitieren
#3
Hallo Uwe

Ich hab mal mit einem Drucker von XYZ Printing mit Scanfunktion Versuche in der Richtung gemacht.
Bei ca 100 Scans ein brauchbares Ergebnis.Drucker hab ich dann verkauft und mir einen einfachen aber guten 
DIY Drucker zugelegt.Klappt gut.Du musst nicht unbedingt STL Dateien nehmen.Bei GrabCad gibts ein
Umwandlungstool wo du auch andere Dateien in STL konvertieren kannst.
Unter alle R5 und 2CV kommen meine ganzen G-Plus Motorenbestände zum Einsatz.

Grüsse - Turbohelmi
Zitieren
#4
Moin,

wirklich sehr schick die R5-Armada! erinnert mich an alte Renaultzeiten............
Schade, dass die nicht auf die Fallermotoren oder T-Jets passen.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#5
Moin Helmut,
unbedingt auch die 2 CV´s zeigen.....
Als alter Enten-Fan sind die meist noch interessanter (für mich) als die wirklich gelungene R5 - Rotte.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
Nabend Junx

@ Mario

Ooooch - Das kann man passend machen Smile

@ Christoph

2CVs kommen morgen.Die stehen noch im Klarlack.Gib einfach mal 24H Spa 2CV ein - Da gibts fürs Auge Smile)))


Nochmals Gruss
Zitieren
#7
boah...
Video-Abend ist nu safe!
Danke
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#8
Hallöle

Da bleib ich doch lieber bei meiner Stadt Ente
   
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste