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Viper Chassis?
#1
Wohin ist der Treat mit den Viper-Chassis entfleucht?
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#2
Den scheint der Beitragsersteller gelöscht zu haben. Als Admin sehe ich, dass der erste Beitrag gelöscht wurde. Damit scheint auch der Rest unsichtbar geworden zu sein.
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#3
Wink 
Danke für die Info.

Es wäre sehr interessant gewesen etwas mehr über die Viperchassis zu erfahren, auch im Bezug auf den Vergleich von Äpfeln und Birnen. Wink
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#4
Das von Dir verlinkte Chassis von Barry in UK ist die "günstige" Normalausführung, sozusagen Handelsware von der Stange, also die "Äpfel". Für den Alltagsgebrauch übrigens völlig ausreichend und in der magnetlosen- wie auch Magnetversion schon eine massive Verbesserung gegenüber dem Standard Tomy AFX SG+ Chassis. 

Das im ursprünglichen Thread gezeigte Auto hingegen ist eine High-End "Ready-to-Roll" Einzelfertigung von Dan Cronin (Inhaber von Viper) mit Lexan Body und handverlesenen, abgestimmten Teilen, u.a. Achs- und Ankerlagern etc., wie sie im Basismodell des Chassis nicht drin sind, in dem Fall also die "Birnen", ganz was anderes und dementsprechend viel teurer.

Ob einem persönlich der Mehrpreis für so ein Einzelstück wert ist muss und darf natürlich jeder für sich selber entscheiden. Die Wertigkeit an sich jedoch ist gegeben und sicher höher als beim herkömmlichen Tomy AFX SG+ oder auch dem "Standard" Viper Chassis. Letztlich ist aber alles eine Frage der persönlichen Vorlieben ...und der Tiefe des Geldbeutels, natürlich.

Stephan
[Bild: chsm.gif]
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#5
O.K, das von der Stange ist in meinem Fall sicher die bessere Wahl.
Am liebsten wäre mir natürlich eine vernünftige Versorgung mit Tomy oder AutoWorld Neu- oder Ersatzteilen.
Bis dahin informiere ich mich halt bezüglich Alternativen oder bastel mir die Teile irgendwann selbst.
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#6
Soderle, ich denke ich verkrümel mich dann wieder aus der H0-Abteilung.  Wink
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