Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Anlage ist das
#1
Hi @all,

habe Heute Früh (5:30 Uhr) nicht mehr schlafen können wegen einer merkwürdigen Vorahnung und bin aus diesem Gefühl heraus mal wieder zum Flohmarkt gefahren. Es waren schon ein paar Aussteller mit ihrem Aufbau fertig, aber halt nichts besonderes dabei. Bis auf den letzten Stand der noch am auspacken war. Ich glaubte mich trifft gleich der Schlag was da schon auf dem Tisch stand: ein noch halb abgedecktes AMS Diorama !!!

Nach einer halben Stunde verhandeln bin ich nun der neue Besitzer Big Grin 

Ich weiß allerdings nicht ob dies ein Eigenbau ist oder von Faller an Spielwarenhändlern ausgeliefertes Schaustück ist. Es ist 60 x 45 cm groß, einspurig und auf der Unterseite klebt ein kleines Schildchen von Heinz K. Obst Modellbau in Berlin Wedding.

Habe bereits auch schon ein paar Fotos davon gemacht:

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#2
na, herzlichen Glühstrumpf Exclamation

Mein Neid ist Dir sicher Big Grin

Nee, mal im Ernst:
das ist ein nettes Teil, was ich schon mal im Internet gesehen habe und das hätte ich auch sofort hätte mitnehmen wollen.
Ob das aber ein Händlermodell ist, das weiß ich leider auch nicht.
Weiß auch nicht, ob Faller außer Häusern mal etwas in Richtung Dioramen gefertigt hat.
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#3
Eine ähnliche Anlage haben wir erst vorkurzem besprochen. Oder ist das sogar die gleiche?

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5674&pid=61020

ich bin in diesen Themen nicht richtig tief drin. Die ams-ler können sicherlich weiter zur Erhellung beitragen.

Gruß
Markus
Zitieren
#4
[attachment=9345][attachment=9346]
(27-05-2018, 22:14)Klenkes schrieb: Eine ähnliche Anlage haben wir erst vorkurzem besprochen. Oder ist das sogar die gleiche?

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5674&pid=61020

ich bin in diesen Themen nicht richtig tief drin. Die ams-ler können sicherlich weiter zur Erhellung beitragen.

Gruß
Markus

Hi Markus,
eine Ähnlichkeit ist schon vorhanden nur würde ich sagen das meine etwas größer ist. Habe Heute versucht den Händler der Unterseitig angegeben ist telefonisch zu erreichen, leider Fehlanzeige. Die Postleitzahl ist nur 4stellig, über verschiedene Telefonauskünfte auch kein Erfolg gehabt. Über Google Earth gibt es zwar noch die Straße und Hausnummer aber an dieser Stelle ist ein ganz anderes Geschäft zu sehen. Naja, hätte ja etwas Glück bei der Suche haben können Sad 

VG
Michael

[attachment=9347]   [attachment=9348]


Habe mal auf die Schnelle beide Anlagen mit Raily konstruiert. Oben Links ist die Anlage von 2017 aus diesem Forum und die Rechte ist meine auf dem Flohmarkt gekaufte. Ähnlichkeiten der Streckenführung sind durchsaus gegeben, obwohl beide Anlagen sich nur von Größe und Ausstattung unterscheiden.
Meine Anlage hab ich mal den Namen 'Schwarzwald' verpaßt, Faller hat ja nun mal den Firmensitz im Schwarzwald.

VG
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#5
Verkaufst Du die jetzt?
https://www.ebay.de/itm/Faller-AMS-klein...SwVvRbFCs5
Gruß Jürgen




Zitieren
#6
(04-06-2018, 08:11)neo67 schrieb: Verkaufst Du die jetzt?
https://www.ebay.de/itm/Faller-AMS-klein...SwVvRbFCs5

Nö, nöööö, will bloß mal ausloten was die so bringen könnte. Die Resonanz mit Anfragen und Preisvorschlägen ist jedenfalls nach noch nicht einmal 24h überwältigend. Scheint eine kleine Rarität zu sein.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#7
Nabend und Glückwunsch. Eine seltene Faller Schaufensteranlage. Wurde erstmals bei Collection Clasen vorgestellt. Mach bitte einmal ein Foto von der Unterseite. Meine hat eine aufwändige Rippenkonstruktion.
Zitieren
#8
(07-06-2018, 18:57)Fallerista schrieb: Nabend und Glückwunsch. Eine seltene Faller Schaufensteranlage. Wurde erstmals bei Collection Clasen vorgestellt. Mach bitte einmal ein Foto von der Unterseite. Meine hat eine aufwändige Rippenkonstruktion.

Eine Rippenkonstruktion hat die ncht, sieht eher wie eine duchgehende Platte aus. Jedenfalls von unten. Wie die eigentliche Kontruktion aussieht ist so leider nicht zu sehen.

[attachment=9364][attachment=9365]
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste