Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasant - Ersatzteile... welche???
Question 
Moinsen,

mal eine Frage in die Runde:

Es gibt hier ja auch einige RASANT - nicht rasante - FAHRER unter uns.
Die wissen wie ich, das es so gut wie keine Ersatzteile für diese idealen Stadtbahnwagen gibt.
wir reden hiervon:

Nun die Frage:

welche Teile des Chassis machen Sinn, sie nachfertigen zu lassen?

Bei mir fehlten oft beim Kauf eines solchen Fahrzeuges:

Leitstift  
Schleifer
Motorbügel (war oft durchgebrochen)
Verriegelung der Karo vorne (oftmals ausgeleiert)

Da Grifo sich die Sache einmal anschauen will, wäre es ganz interessant, was die Mitstreiter dazu zu sagen haben.

Es kam die Frage auf, ob man auch das Chassis zeichnerisch festhalten solle.

Vielleicht kann man so ein paar mehr RASANT's vor dem Ausschlachtungstod retten.
Ob sich das dann auch rechnet, ist die 2.Frage - aber die wird wohl beantwortet werden, wenn wir wissen, was gebraucht wird.
LG
Christoph
Haaalooo Rolleyes

ich bin doch nicht etwa der einzige, der solche Autos im Fundus hat....??? Undecided
LG
Christoph
Aber du bist der einzige,der die kaputten kauft! Tongue 

LG
Michael
Brüste sind wie Faller Autos = eigentlich für Kinder gemacht,aber Männer spielen damit ! Tongue
das scheint mir auch bald so...
Konvolute haben manchmal so komische Beigaben....

wie sssoll ich tuhn..... Rolleyes
LG
Christoph
Hallo,
vielleicht kriegste bei Paulchen was, ansonsten Schrottkonvolute auf Börsen kaufen.
Good Luck,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und Rasant auch und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
...hätte nicht gedacht, so eine Lawine an Beiträgen loszutreten Dodgy
Dann würde mich ja glatt mal interessieren, warum bei anderen H0-Slotcars soviel Geld in Ersatzteile gesteckt wird?
Von Rasant wurde auch in den 4 Produktionsjahren jede Menge Autos hergestellt und unter 20€ geht so ein Auto auch nicht weg.
Dem Verschleiß unterliegen sie genauso, aber woher bekommt man Ersatzteile???

Nun bietet sich eine Gelegenheit und keinen interessiert's?

Das muss ich nicht verstehn... Confused
LG
Christoph
Wir ziehen das jetzt durch. Hätte ich beim Bostella auf die Zweifler gehört, wär mir eine Menge Spass entgangen. Cool
Grifo

Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen in Nordrhein-Westfalen

open Petition
sauber!!!
Ich finde das toll!
Danke Smile
LG
Christoph
Moin Junx,

Schleifer könnte ich auch gebrauchen. Ich könnte auch 2
Schleifer (da die rechts und links unterschiedlich sind)
zum Maßnehmen zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße aus Berlin
Olli
Hallo Olli,

die benötigten Muster hat cw558 zur Verfügung gestellt. Ich werde jetzt alle Teile vermessen, zeichnen und im Anschluss ein paar Prototypen bauen. Hier kann man dann sehen, ob alles funktioniert und unterschiedliche Materialien testen. Wenn alles funktioniert wird man die Teile bei Shapeways (Kunststoff) oder bei mir zum Selbstkostenpreis bekommen können. Eventuell fragen wir auch einmal bei Händlern an, ob irgendein Interesse besteht, die Teile mit ins Programm zu nehmen.
Grifo

open Petition
Habe jetzt einmal angefangen die Führungsstifte zu drehen.
Die erste Zeichnung für die Schleifer ist ebenfalls fertig.

Führungsstifte

Scroll
Grifo

open Petition
Moin grifo,
bin begeistert...
Das hätte sich das olle Chassis auch nicht mehr träumen lassen -> Fotomodell.
Ich habe mal überlegt:
Vielleicht fehlen diese Stifte deswegen öfter, weil sie nur in das Chassis reingesteckt wurden und die sind dann bei relativ wenig Druck aus dem Plastik rausgerutscht.
Finde ich toll, das ich Dich für die Sache begeistern konnte.
LG
Christoph
Das mit dem Rausfallen denke ich mir auch. Desshalb habe ich mir noch eine andere Variante überlegt.
Grifo

open Petition

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste