Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drei Trafo-Halbwellenkonzept
#1
Photo 
Hallo Faller AMS Slotters,

Ich bin Günter, Geschäftsführer des Elektro Unternehmen Weiß Nichts. Das Unternehmen steht vor dem Bankrott.
Ich bin mit der Faller AMS-Technik nicht vertraut. Ich habe im Internet etwas Lesestoff gefunden, aber da viel verloren gegangen ist, kann die Technik von Jahr zu Jahr variieren und bleibt es ein Worten Zirkus.
Ich möchte eine Halbwellen-Rennstrecke mit drei Transformatoren bauen.Zwei Transformatoren für die isolierten zwei Fahrstreifen und ein dritter für den Betrieb mehrerer Rampen und Ausgänge (Abzweigung 4712).
Deshalb habe ich eine Konfigurationszeichnung gemacht, in der einige Fragen bearbeitet wurden.
Ich habe bereits eine Tyco-Rennstrecke mit zwei Transformatoren gebaut, aber ein oder zwei Gleichrichter zwischen der Rennstrecke und den Transformatoren sind für mich neu.
Richtig oder falsch, die Zeichnung kann auch für andere Faller AMS-Neulinge hilfreich sein.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe...

Grüße,

Günter Von Sprittdufft


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Günter Von Sprittdufft,

willkommen im Forum Smile .

So wie es aussieht liegt der einzige Fehler in der Begriffswahl und zwar irritiert mich die Zahl "Drei". Möglicherweise erwächst daraus auch deine Frage (leider sehr schlecht lesbar), welche Anschlüsse des Trafos du verwenden musst.

Du verwendest zwar drei Trafos, vielleicht bald auch einen vierten oder fünften ... Dennoch handelt es sich bei deiner Schaltung für den Fahrbetrieb um einen Halbwellenbetrieb - aus zwei Halbwellen ... und die wechseln sich ab. Also gilt es, den Ausgang für Wechselspannung zu verwenden.

Übrigens gute Idee, zwei Trafos mit den zwei Anschlussboxen zu verwenden. Dadurch verringerst du auch die Abhängigkeiten zwischen den Autochens.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Question 
Bester Mos,

Danke schön, für das beantworten des größte Teil meiner fragen.
Anschließen auf dem Wechselstrom Buchsen (schwarz / Weiß) des Trafo’s. (ich könnte das original zeichnung nicht absenden, zu größ (Mb))
Warum nur drei Trafo’s, und kein vier oder acht?
Ich baue, leider, kein Stadtbahn mit vieler Abzweigungen und so weiter.
Ein Stadtbahn war plan zwei, aber mit Tyco US1, kein Faller AMS.

Der Plan war der Bau das Duo Stadts  MAGA und KAG, im der Staat Bigly, Shithole County Provinz und das Dorf Shithole Gulch.

Es sollte aller Trump Türmen haben, ein Trailer Park, ein Nuklear anläge mit Nuklear dump, einer saubere kohle anläge und Mount No More, mit der Büste von Hoover, Nixon, Reagan, Bush Jr. Und Trump. Alles um Trump zu verspotten.

Aber es schön 3D Printen von einen H0 Wolkenkratzer, dauert mindestens 72 Uhr, abgesehen von Fehler.

Plan eins war ein Tyco Bahn mit Boxengasse. Das kann nur mit Faller AMS und dann brauche ich nur vier Abzweigungen, ein Trafo ist davor ausreichend.
Aber du hast recht, sollte ich  dar hinzu ein oder zwei überhol strecken ins lay out bauen wollen.

Eine Frage noch:    von dem gelben und braunen faden am Faller AMS 4019, welcher ist der Plus, welcher ist der Min?
Entschuldigung, mein Deutsch ist zum empören. Angry

Grüße,

Günter Von Sprittdufft
Zitieren
#4
Hallo Günter,
die Beschreibung zum 4019 findest du hier.
VG
M

Sehr umfangreich bei FallerAMS.com
Zitieren
#5
Hallo Günther,

braun und gelb am 4019 haben kein + oder - das ist für Wechselspannung,
da ist die Polung egal.

Gruß
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste