Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0m Rennsamstag im Mai beim SAC Stolberg
#1
Ich hatte den Termin schon einmal hier angekündigt https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...7#pid65557

Um es dem kölschen Markus gleich zu tun, starte ich hier noch einmal einen eigenen Beitrag zum SAC Rennsamstag am 18. Mai.

Gefahren wird auf jeden Fall je ein Lauf in den H0m Klassen MAG+ und MT. Dazu kommt am Anfang des Renntages ein Flachankerrennen der Klasse "Flachanker klein", am liebsten mit Porsche 911 Karo.  Ich habs mir anders überlegt. Flachanker klein fahren wir ja noch häufig genug. Dann doch lieber eine Klasse, die nicht so häufig gefahren wird. Zum Abschluss dann noch ein Rennen nach Absprache mit den Teilnehmern. Ich würde gerne mit Euch ein Teamrennen fahren. Alternativ ein Rennen mit Tyco 440x2 Chassis.

Näheres zum Ablauf und den Zeiten wird es rechtzeitig in diesem Beitrag geben

Viele Grüße
Markus


Teilnehmer:

Kalle
Benno
Ernst
Markus (Klenkes)
Bernd
Torsten
Stefan (Flachanker)
Sebastian
(der kölsche) Markus
Michael (MicMac)
Peter (GT40)
Zitieren
#2
Big Grin Meldung!!!
Power is nothing without control.
Zitieren
#3
Leider "Abmeldung"!
An DEM Tag ist auch ein NASCAR-Rennen (in Duisburg, im "Haus-im-Park")! Da bei mir NASCAR in 1:24 oberste Priorität hat, kann ich mich nicht zerteilen und komme nicht. Kann man nix machen. Viel Spaß Eure Rennkugel
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#4
Am 18.5. ist der Kein-schmutziges-Geschirr-Tag 2019. Ich hoffe ihr habt das bei eurer Planung berücksichtigt? http://www.kleiner-kalender.de/event/kei...90526.html

Cool

Trotzdem würde ich gerne zum ersten mal in Stolberg mitspielen.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#5
Hallo Markus,

ich bin auch dabei.

Viele Grüße
Stefan
Zitieren
#6
Kein schmutziges Geschirr könnt ihr haben. Wir werden möglicht Fingerfood vorbereiten Big Grin .

Ich habe die Teilnehmer im Startbeitrag ergänzt.
Zitieren
#7
Hallo Markus,
im Mai ist bei mir viel los.
Aber zu 90% bin ich dabei Smile
VG
M
Zitieren
#8
Sooo lange ist es ja nicht mehr, bis zum Rennen in Stolberg. Meldungen werden noch gerne entgegengenommen. Das Starterfeld ist noch etwas dünn.

Geplant ist, die Bahn ab ca. 9:00 Uhr unter Strom zu setzen und das freie Training für alle Klassen frei zu geben. Mittags gibt es einen kleinen Imbiss, so dass um 13:00 die Rennen beginnen können.

Wir fahren in folgender Reihenfolge

1. Faller Flachanker
nach h0m Reglement https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...1#pid61911, allerdings ist die Reifenbreite freigegeben.

2.  Klasse MT, Lauf zur HaNull Masters,
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...6#pid61916

3. Klasse MAG+, Lauf zur HaNull Masters
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...2#pid61922

4. Teamrennen mit gestellten Aurora Specialities  / AW 4Gear
10 Minuten pro Heat, 2er Teams, Teameinteilung nach Ergebnis des MT Laufs
Zitieren
#9
Nur noch drei Wochen bis zum Rennen. Damit wir die Veranstatung planen können, wäre es gut, wenn sich Kurzentschlossene, die noch teilnehmen möchten, melden.

Viele Grüße
Markus
Zitieren
#10
Hallo Markus,

Sebastian kommt auch mit zum Rennsamstag.

Viele Grüße

Stefan
Zitieren
#11
Smile
Zitieren
#12
Unter Berücksichtigung der Anzahl der Rennteilnehmer und deren überwiegend kurzen Anreisewege haben wir nach gegenseitiger Absprache den Zeitplan geändert.

Beginn der Veranstaltung ist 13.00.

Die Türen sind schon etwas früher auf, auch die Bahn werden wir schon vorher aufgebaut haben, so dass ab 13.00 trainiert werden kann. Das erste Rennen startet um 15.00. Danach: entspannt Rennen für Rennen wie weiter oben geschrieben. Pausen zwischen den Rennen wird es geben, damit der Renn-Nachmittag entspannt bleibt.
Zitieren
#13
Falls Ihr keine Lust zu einem Teamrennen mit den Specialities habt, fahren wir ein ganz normales Einzelrennen mit diesem Chassis. Bereitet am besten auch ein 4-Grear/Speciality vor.

Ich möchte die Klasse auf jeden Fall fahren, um einen Vergleich mit dem XT/MT ziehen zu können.
Zitieren
#14
Noch etwas off-topic:

Diejenigen, die ihre 1:24 BRM Zwerge oder Flexis ausprobieren wollen, können das natürlich tun. Die Große Bahn wird einsatzbereit sein.

@ Mic: am 2.6. findet der nächste Lauf zur belgischen Meisterschaft bei uns statt. Wir könnten Dein Auto herrichten und ausprobieren. Es findet sich immer ein Viertelstündchen, um einen Motor einzulöten Big Grin .
Zitieren
#15
   

Gestern Abend haben wir die Bahn aufgebaut und probegefahren. Bahn OK, Zeitnahme OK, es kann losgehen. Wir freuen uns schon auf Euch.
Zitieren
#16
Sieht super aus! Die Adresse von eurer Homepage ist aktuell?
Dorfstraße 23 (alte Schule)
52224 Stolberg-Werth
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#17
Richtig. Parkplätze sind hinter dem Haus ausreichend vorhanden. Zufahrt von der Dorfstraße durch die Wehrstraße. Achtung: Enge Toreinfahrt.
Zitieren
#18
Hiho in die Runde.

Es war wieder einmal sehr nett! Und drei Rennen mit 12 Startern auch ein angenehmes Programm.
Schade war nur die Streuung bei den Magnetern …. man was seid ihr da an mir vorbei geflogen.

Ich komme gerne wieder ^^

VG
M
Zitieren
#19
Vielen Dank für Eure Teilnahme. Auch uns hat es viel Spaß gemacht. 
Die Ergebnisse hier noch einmal schriftlich zum mitlesen:


Faller Flachanker, 4 x 2 Minuten @12,5 V

1. Stefan (Flachanker) - 74,50 Runden
2. Markus (Klenkes) 65,2 Runden
3. Torsten (Torsten) - 63,67 Runden
4. Michael (MicMac) - 63,20 Runden
5. Kalle (SAC) - 63,18 Runden
6. Benno (SAC) - 62,60 Runden
7 Sebastian Flachanker - 60,61 Runden
8. Ernst (SAC) - 59,81 Runden
9. Markus (kölsche Jung) - 57,25 Runden
10. Bernd (SAC) - 57,12 Runden
11. Peter (GT40) - 56,51 Runden
12. Maro (Nachwuchsfahrer) - 55,9 Runden



Lauf zur h0m, Klasse MT, 4 x 2 Minuten @ 14,5 V

1. Stefan (Flachanker) - 112,30 R. + schnellste Runde
2. Torsten (Torsten) - 103,14 R.
3. Michael (MicMac) - 102,13 R.
4. Sebastian Flachanker - 99,35 R.
5. Markus (Klenkes) - 99,20 R.
6. Benno (SAC) - 90,23 R.
7. Kalle (SAC) - 90,19 R.
8. Markus (kölsche Jung) - 84,4 R.
9. Peter (GT40) - 79,57 R.
10. Bernd (SAC) - 78,11 R.
11. Ernst (SAC) - 72,00 R
12. Maro (Nachwuchsfahrer) - 70,61 R.



Lauf zur h0m, Klasse MAG+, 4 x 2 Minuten @ 14,5 V

1. Stefan (Flachanker) - 157,71 R. + schnellste Runde
2. Torsten (Torsten) - 154,74 R.
3. Markus (Klenkes) - 149,42 R.
4. Benno (SAC) - 145,09 R.
5. Peter (GT40) - 140,56 R.
6. Ernst (SAC) - 140,55 R. (Mega G+)
7. Sebastian Flachanker - 138,32 R.
8. Markus (kölsche Jung) - 135,64 R.
9. Michael (MicMac) - 133,52
10. Kalle (SAC) - 125,29 R. (Tyco 440)
11. Maro (Nachwuchsfahrer) - 109,24 R. (Mega G+)
12. Bernd (SAC) - 105,76 (Tyco 440)


Aus den ersten drei Rennen wurde die Gesamtwertung des Großen Preis von NRW ermittelt (Punkteverteilung 1. Platz = 12 P, 12. Platz = 1 P.)

1. Stefan 36 P
2. Torsten 32 P
3. Markus 29 P
4. Michael, Benno 23 P
6. Sebastian 21 P
7. Kalle 17 P
8. Ernst, Markus, Peter 14 P
11. Bernd 7 P
12. Maro 4P


Zum Abschluss sind wir noch ein Teamrennen mit Speciality / 4-Gear gefahren. Autos blieben auf der Spur, 4 x 5 Minuten @ 14,5 V

1. Markus & Markus -  208,8 Runden
2. Torsten & Bernd - 204,13 Runden
3. Kalle & Ernst - 193 Runden
4. Benno & Maro - 186,4 Runden
Zitieren
#20
(18-05-2019, 20:21)MicMac schrieb: Schade war nur die Streuung bei den Magnetern …. man was seid ihr da an mir vorbei geflogen.

Ich denke da war noch mehr drin... Smile

(18-05-2019, 21:34)Klenkes schrieb: Vielen Dank für Eure Teilnahme. Auch uns hat es viel Spaß gemacht. 

Danke für die Organisation und für die Medaille. Wink Die Location ist super und die Bahn macht echt Spaß.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste