Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht AFX Modelle?
#1
Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht über die hergestellten / angebotenen Faller / Aurora AFX Modelle?
Die Faller Modelle kann ich aufgrund der alten Kataloge ja noch gut zuordnen aber ich stosse immer
wieder auf mir unbekannte Modelle, z.B. diese Karosse auf einem Speciality Chassis:
[Bild: AFXs1.jpg]

Danke im voraus

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#2
Schau mal ...

https://sites.google.com/a/speedinc-slot...ence-site/

vielleicht ist da ja was dabei.

Grüße vom fredl

P.S. In anderer Lackierung als Grand AM Funny Car ... steht unter Aurora AFX (NMT)
XXS Racing Berlin 2.0 Tongue
Zitieren
#3
Vielen Dank für diesen tollen Link!
Sehr informativ, auch die Kataloge. Wow!

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#4
Solange die Seite noch existiert - die Domain steht offenbar zum Verkauf:

http://www.hoslotcars.com/

Dort links zum Kästchen "Collector's Corner" und darin "search" bzw. "browse the huge list" 

Stephan
[Bild: chsm.gif]
Zitieren
#5
The Complete Colour Guide to Aurora H.O.Slotcars von Bob Beers
kostet so um die 25-30 Euronen
da sind sie alle drin auch die Vibrators , die T-Jets , Cigarbox und alle Afx , G-plus
und die Anderen , die Faller unter ihrem Namen verkaufen durften/mussten ,
weil sie selber nichts mehr weiterentwickelt haben wie zb Carrera mit ihren 160ern in Deutschland .
Zitieren
#6
Ein Buch ist mir natürlich noch lieber.
In dieser Beziehung bin ich eher "old school"... :-)

Dann geh ich mal auf die Suche

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#7
Hallo Stefan
Ich glaube ich habe so ein Buch.
Am Montag schicke ich dir mal ein Foto davon.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste