Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crashtest
#1
Da wird die Lust auf so ein schönes altes Auto schon mal etwas gedämpft:
https://www.youtube.com/watch?v=fPF4fBGNK0U

Da hat der Fahrer ja keine Chance.
So ähnlich ist es mir vor ca. 20 Jahren gegangen mit einem VW Doka Pritsche. Ein Bekannter ist ein gelber Engel (ADAC nicht Frankreich ;-) ) und hat mir Crashtest Videos von dem Doka gezeigt. In den Videos hat sich die Doppelkabine wie Merkels Raute aufgestellt. Keine Chance. Der einzige Weg war, dort einen Käfig einzubauen. 

Abgesehen davon, dass dieser Crashtest mir im Herzen weh tut.
Wink

Schönen Tag Allen!
Gruß Jürgen




Zitieren
#2
...also ich fahre ja im echten leben auch nur oldtimer/h-kennz 
im wöchentlichen turnus jeden tag einen anderen .
das muss einem am steuer so eines autos auch klar sein , kommt so ein moderner mit karacho , dann biste platt .
ausser du fährst einen alten russen ....an dem platzen auch die neuen suv s

oldtimerfahren heisst immer auf der hut sein aber schöner als im bic wegwerffeuerzeug ist es allemal ...
Zitieren
#3
ich gehe davon aus dass Chevy ziemlich verrostet war.
man beachte die gewaltige "Rostwolke" beim Aufprall.
Klar gab es damals vor allem bei den Amis keinerlei Sicherheitsfeatures.
Vielleicht hätten sie einen Volvo, Saab oder Benz aus der Zeit crashen sollen.

Da ich - wenn auch nicht ganzjährig - sehr viel mit meinem Mini und meiner alten BMW unterwegs bin
ist mir vollkommen klar dass ich im Fall der Fälle "weg" wäre.
Mir reicht es schon wenn ich im Mini an der Ampel neben einem Q7 stehe und ich nicht mal
die Unterkante des Seitenfensters sehe...

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#4
Apropos Mini: Der Bruder eines Freundes hatte einen Mini-Turbo in den 80er mit umlaufenden U-Stahl-Ring im Chassis und ihm ist ein Benz rein gefahren, der Mini hatte eine kleine Delle und der Benz war vorne nur noch Schrott. Dem Benz Fahrer muss den Erzählungen nach die Gosch aufgeklappt sein. 

Zur Wolke beim Aufprall: Gut beobachtet, wenn der nur noch porös war, geht der andere Wagen durch wie bei Blätterteig. 
Sie hätten da wirklich mal einen neuen und unverbrauchten von 1959 nehmen können, also echt! Was sind denn das für zwei unterschiedliche Test-Situationen. tztztz... die Amis vergleichen mal wieder Birnen mit Äpfel...

Zum Thema SUVs hatte der Postilion letztens was Feines
Big Grin
Gruß Jürgen




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste