Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tyco Feuerwehr zerlegen...
#1
Hallo,
hat jemand ein Serviceblatt für die Tyco Feuerwehr (war mal in einer Faller Grundpackung)
oder kann mir sagen wie ich das Oberteil mit dem "Glockenantrieb" entferne?

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#2
Hallo Stefan, habe vor Jahren zahrleiche Feuerwehren serviciert. Soweit ich mich erinnern kann war alles geschraubt. Was genau meinst Du denn mit Oberteil? Chassis und Karo trennen?
LG JOGO
Zitieren
#3
hallo Jogo,
Chassis und Karosse sind getrennt.
Schleifer und Glocke demontiert.
Im vorderen Bereich ist an der Chassis Unterseite eine Schraube die das Oberteil vorne fixiert.
Am Oberteil ist die Beleuchtung und die Glocke montiert.
Vorne ist das Oberteil lose.
Im hinteren Bereich finde ich keine Schraube mehr
Mit Gewalt möchte ich das nicht lösen...

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#4
Hier mal Bilder:
Die vordere Schraube an der Unterseite ist entfernt, irgendwo im hinteren Bereich hakt es noch...
[Bild: feuerwehr1.jpg]
[Bild: feuerwehr2.jpg]
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#5
Hallöle

Schau doch mal ob du die beiden Metall??, wo die Lampe angelötet ist, ein Stück nach vorne (ca.1cm) herausziehen.
Normalerweise solltest du so das gesamte Teil, Getriebe und Lampe, nach vorne weg kippen können, damit du an den Motor kommst.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#6
Nun ist er offen :-)
Vor der Hinterachse ist eine kleine Plastiknase, die mit viel Nachdruck geöffnet werden will.

jetzt suche ich einen neuen Motor.
Sieht aus wie ein HP7, ähnelt auch dem Faller Blockmotor etwas.
Wo kriegt man sowas?

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#7
Wie sieht das Teil eigentlich mit Deckel aus?
Gruß Jürgen




Zitieren
#8
Hallöle

Ist derAnker den Kaputt oder nur die Kohlen verbraucht?
Kann ja mal schauen ob die Motorkohlen identisch mit Faller sind, kannst dann einen neuen Faller Motor für 2€+Porto haben
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#9
Was ist denn das Problem? Ich habe noch Chassis....
Zitieren
#10
Der Anker ist komplett hinüber...
Ich schau heute Abend mal ob ein Faller Blockmotor passt. da hab ich noch welche.

Danke Euch einstweilen

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#11
Der Motor ist Standard HP7. Kann man z.b. hier kaufen, falls es hier niemanden gibt, der einen übrig hat:

http://www.jaghobbies.com/ho_slot_cars/parts_tyco.htm

http://www.lucky-bobs-slot-cars.com/tyco...parts.html
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#12
(26-02-2019, 12:19)Torsten schrieb: Der Motor ist Standard HP7. Kann man z.b. hier kaufen, falls es hier niemanden gibt, der einen übrig hat:

http://www.jaghobbies.com/ho_slot_cars/parts_tyco.htm

http://www.lucky-bobs-slot-cars.com/tyco...parts.html

Hi,
habe die links angeklickt, wenn ich es richtig übersetze, auf der Seite von Tyco Parts steht oben links (Immediate payment required
US and Canadian Addresses only.)
   (Sofortige Zahlung erforderlich Nur US- und kanadische Adressen.)


Liefern die nach good old Germany? Huh
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#13
Hallo Hermann,

beide liefern nach good old Germany.
Bei Jaghobbbies mußt Du nur vorher die
Orderinformation http://www.jaghobbies.com/order.htm
ausfüllen und dann setzen sie sich mit Dir in Verbindung, um die
Zahlungsformalitäten zu klären.

Liebe Grüße aus Berlin
Olli
Zitieren
#14
danke dir, hier wird geholfen  Wink
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#15
Wie gesagt, ich habe noche welche. Ihr braucht nicht die Staaten aktivieren.....
Grüße Klaus
Zitieren
#16
Hallo Klaus,
ich brauche "nur" einen Motor....

Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren
#17
Der normale HP7 Motor hat eine zu kurze Ankerwelle. Er passt nicht für die Feuerwehr!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste