Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Bus T1
#61
(31-03-2019, 12:14)HHFallerslot schrieb: Moin,
bei uns gibts die Busse an einigen freien Tankstellen, ich habe mal verglichen, sie sind den Dashkarosserien sehr ähnlich!
Viele Grüße
Mario

Hallo zusammen!

wenn ihr Tante google bemüht, werdet ihr eine Warnung vor diesen VW Bus-Modellen von einem
Verbraucherschutz.De vorfinden.
Angeblich ist ein chip in diesen Modellen versteckt, der potenziellen Einbrechern vermittelt, ob ihr
zu Hause seid.....
Also lieber vorsichtig sein,

Dieter
Zitieren
#62
aprilscherze sind wie weisswürscht , nach 12h mittags kommen die nicht mehr ganz so gut rüber ...

aber die idee war echt super ....
Zitieren
#63
Einfach HERRLICH !!!

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#64
darf ich vorstellen, Pritsche, VW Bus
Karosse Johnny Lightning, Chassis vom Faller Formel (Zigarre) Fahrzeug. Vincent Felgen im Porsche Design. Faller LKW Reifen.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#65
wow !

Herzlichen Glückwunsch, rund-um gelungen!

Klasse!

Gruß, Dieter
Zitieren
#66
mir gefällt er auch. Was man aus Formel Chassis so alles zaubern kann.

LG
Lothar
Zitieren
#67
Hallo miteinander,


die gelbe Pritsche sieht gut aus, ... obwohl die aus Metall ist. Wink 


@Sven: Weißwurst geht immer!! Smile


Gruß
Ebi
Zitieren
#68
Bulli Parade
weiß/gelber Fensterbus ist ein etwas kleineres Modell (aus einem Touristenshop irgendwo in Holland) Chassis = Faller Flachanker
Samba Bus sollte zuerst mit einem Formel Chassis bestückt werden, hat aber nicht hingehauen wegen dem Achsabstand, jetzt rollt er auf AFX
der rot/weiße Kasten hat Formelchassis mit normalen Fallerreifen, muße die Achse versetzen damit er höhe gewinnt, rollt wie eine eins
Die Pritsche hat Formel Chassis mit Vincent Felgen und LKW Reifen.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#69
Manno, herrlich, das Quartettle weiß mächtig zu gefallen Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#70
Hallo Hermann,
viermal T1, und suuuper schön gemacht!!!

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#71
der T1 Kastenwage rollt jetzt auf BBS Felgen..............keine Ahnung warum das jetzt von der Höhe ausreicht. Bei meinem ersten Versuch war der Durchmesser der Vincent Reifen/Felgen zu klein. Chassis hat auf dem Boden geschliffen.Wahrscheinlich habe ich die Auswirkungen der Erderwärmung unterschätzt.  Huh Undecided
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#72
Der liegt Vorn aber doch schon ein büschen tief. Hast du etwa Hinten längere Federbeine verbaut? Rolleyes 

Vg
Michael
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#73
Airride Cool
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#74
Hallo Bulli-T1-Freunde,

diese #53 ist mir vor kurzem beim Einkaufen in die Augen gesprungen. Darf jetzt als Standmodell auf meine Bahn bei den VW-Bulli-Days.
       

Ein paar Daten, falls Interesse zu Umbau oder für Resine:
Schuco-Modell aus der aktuellen 1:64er Serie
Komplett aus Metall, Bodengruppeist verschraubt.
65,5mm lang, 26mm breit, Radstand 37,3 mm
Schuco Edition 1:64 - Kleintransporter

Es gibt auch noch weitere Farb-Varianten

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#75
Hallo Hebi,

es gab von Schuco die Junior-Line-Serie, sollte Maßstab 1:72 sein. Die passen genau auf Faller-Chassis.

Hast du eventuell ein Vergleichsfoto: Schuco-Faller-T1? Wie groß ist der Achsabstand der 1:64-Edition? Sind das eventuell wiederbelebte Junior-Modelle?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#76
...ihr kennt aber schon den dash herbiebus ?
faller kopie , die teile passen sogar in fallerkarossen , also , fenster , stosstangen usw.

ich mein , den gibts schon ewig , kostet keine 10$ , ist nicht aus metall und ein t-jet passt drunter .
mit etwas initiative ( schraubstutzen , die er schon hat , ändern) auch ein faller flachanker

ps . das soll jetzt nicht die leistung schmälern , die sind toll die umbauten ...
Zitieren
#77
(04-06-2019, 18:27)mos schrieb: Hallo Hebi,
... Wie groß ist der Achsabstand der 1:64-Edition?
Hi Michael,
hatte ich inzwischen oben nachgetragen, 37,3mm

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#78
Michaelo:
nein, es sind keine wiederbelebten Junior Modelle. Die Junior Modelle sind bis auf einige späte Ausnahmen (Yat Ming) umgelabelte Hongwell, auch als Cararama vertrieben. Die 1/64 war eine eigene Linie, ob auch von HW kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Die Junior passen, zumindest was die Mittelklassetypen angeht sehr gut auf Faller oder Aurora (Tjet) oder bilden zumindest eine gute Basis für einen Abguss. Zum Bus in 1/72, die Länge passt gut, aber er ist ein wenig schmall und bedarf einiger Nachbearbeitung.
Wenn mann in der Bucht oder im Netz sucht von Real X (Realtoy) gibt es einige sehr schöne Japaner wie Honda 2000, oder rx7 oder 70er Japan only Modelle in 1/72

Ich hab hier mal einen Link der einige Marken versammelt hat, nicht alles in 1/72 oder 1/64, aber es gibt einen schönen Überblick.
http://miniaturecardays.fc2web.com/index.html
Zitieren
#79
Hallo zusammen,

danke für die Infos.

Schade, der Achsabstand von 37,3 mm ist leider zu weit, auch sind die Korosserien zu groß für die Stadtbahn.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#80
Hi mos,

zu gross für die Stadtbahn????????

Die sind kleiner als die Faller Busse.Hatte meinen ersten mal auf ein Faller Chassis gesteckt,zur Probe.

Da ist jetzt ein T-Jet Chassis drunter,das 1mm länger ist.Da sitzt dann auch die H.Achse perfekt im hinteren Radkasten!

Michael

[attachment=10339]
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste