Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebeteile Blockmotor
#1
Hallo,

bei Halgato bin ich leider nicht fündig geworden Angry . Deshalb meine Frage, wo bekomme ich das schrägverzahnte Zahnrad (Rennbetrieb), welches auf der Hinterachse des Blockmotorchassis sitzt her?

[Bild: xxbwk65.jpg]
Grüße,
Wolfgang
Zitieren
#2
Da ist zwar jeden Menge dabei, aber auch ein rotes schräg Verzahntes:
https://www.ebay.de/itm/Faller-AMS-Ersat...3728177923
Gruß Jürgen




Zitieren
#3
Bei Shapeways drucken lassen.
Grifo

Zitieren
#4
Hi Wolfgang,

das Ritzel was Du meinst, ist für das Getriebe, was sich vor und zurückdrehen lässt. Das gab es auch nur im letzten BloMo-Chassis B4 mit den Messing-Blechen an den Seiten.
Das rote Ritzel vom Stadtgetriebe geht nicht !!!!
Das Getriebe ist ansich selten, kannst eigentlich hier nur fragen.
Viel Glück bei der Suche habe selbst noch jede Menge keine Schnecke, Ritzel auch bei mir Mangelware.
LG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#5
Ok, das macht nicht unbedingt Hoffnung.

Habe ein weißes Ritzel (rot eingerahmt) gefunden, der Kandidat, bei welchem es eingebaut werden soll hat aber ein graues. Passt das oder ist das schon wieder etwas "Besonderes"?

[Bild: unbenannt13kkyp.jpg]

Grüße,
Wolfgang
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang!

Was suchst du denn jetzt genau?

Ein Ritzel? Dann sitzt es auf der Ankerwelle.

Ein Zahnrad? Dann sitzt es auf der Hinterachse.

Beim Blomo sind es ja keine richtigen Zahnräder sondern Schnecken.

Also was suchst du : auf der Ankerwelle oder auf der H.Achse?

Ich bin ja mehr der Aurora Typ,aber ein paar Faller Teile hab ich ja auch.Dein Problembär ist hier aber nicht dabei,oder?

[attachment=10069]

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#7
Hallo Michael,

ich suche das Teil, welches auf der Hinterachse sitzt. Auf dem Bild die beiden Getriebe würde ich gerne nehmen, wenn Du sie über hast. Also diese hier:

[Bild: grennderung20190324_1e1k1m.jpg]

Grüße,
Wolfgang
Zitieren
#8
Hallo Wolfgang

Die Schneckengetriebe,in deinen letzten Post, sind identisch nur die Farbe ist anders.
Im Prinzip gab es 4 Schneckenantriebe für die Chassis von Faller das aus Messing, das rote Stadtgetriebe und die beiden weißen einmal in blockierender Form (Foto) und in nicht blockierender Form, auch beim Containerterminal verbaut, die habe ich in meinen Rennblomos drin, damit man bei den Reifen leichter den Staub abziehen kann.

Schau mal hier vorbei  Klickmichan  [Bild: smilie_x_056.gif]
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste