Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Faller-Chassis unter welche Faller-Karo
#1
Hi Faller-Puristen, Big Grin Big Grin 

mache dieses Thema auf, weil ich event. meinen Fuhrpark so originalgetreu wie möglich gestalten will.
Das  Motorenbuch von Mathis gibt es ja noch nicht. leider.

Die ersten 6 Faller-Autos zu Weihnachten 1963, ( VW-Käfer, MB 220, Opel Kapitän, Porsche 356, MB 190 SL und Ford 17 M  ) hatten wohl das Platten-Chassis drunter ähnlich wie Lionel oder Atlas.
Danach das P 2 mit den MS-Getriebe, ab wann und wie lange keine Ahnung.
Dann B1, B2, B3, B4 Ich glaube es gab auch B5. Blockmotoren bis 1967 ??
Der erste Flachanker 1965 ?? mit Blattschleifern in der 4007 Solitude ?
Ich glaube mir sicher zu sein dass es nur 3 Modelle nur mit Flachanker gegeben hat, den Jaguar, den Citroen DS
und den Ford Capri mit Zink-Flachi und die Modelle mit dem Blinklicht, Polizei-Käfer, Polizei Opel Diplomat,und den Sani-Bulli
Wie die anderen, wie MB 300, der Fiat, Opel Diplomat, Caddy, ab wann und womit versehen worden sind, keine Ahnung.
So, Junx, haut mal inne Tasten und erweitert meinen Faller- Horizont,
vielen Dank,
Viele Grüsse,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#2
Moin,
auch die beiden GTs gab es ab Werk meines Wissens nur mit dem Flachanker!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#3
Moin Mario,

die zwei hatte ich wohl vergessen....
Viele Grüsse,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#4
da brauchts doch nicht das motorenbuch vom mathis , das findest du alles im faller ams buch vom jürgen müller
und das schon seit jahrzehnten ..

grüsse
Zitieren
#5
BMW und Ford 20m nicht vergessen und 57.. Nummern sprich Lkw's und Bus.
Zitieren
#6
Kapitel 3 - Fahrzeuge -

zumindest ob Blockmotor oder Flachanker.

Genauer auseinander dividieren geht wahrscheinlich nur wenn man - Kapitel 1 - Motoren auch noch liest.
Zitieren
#7
so könnte das sein, schrieb ja auch " geht wahrscheinlich nur " !

Noch ein wenig warten und dann klärt sich alles,
in Mathis seinem Meisterwerk, ergo Buch.
Zitieren
#8
genau so ist das.

Faller ist ein Fima aus dem Schwabenland.

ergo, wird man auch irgendwelche Kombinationen zusammen
gebaut und verkauft haben.

zb. nen 356 Deckel mit nem Flachanker drunter.

und, und, und, ..... also 264 Mrd. Möglichkeiten, wenn man die Farben noch dazu nimmt, lach
Zitieren
#9
denke , ich konnte dem hans jetzt schon weiterhelfen ...
wer mehr motorenkunde als ausm ams buch benötigt , der muss halt auf die neuen publikationen warten .
bald ist es ja soweit ..
Zitieren
#10
Hi Leute,

denke mal, ich bin gut dabei, wenn ich meine 6 ersten Originale mit B2 Chassis versehe, zumindest mal den Kapi und den MB 220, glaube das bei den andereren, ausser Jaguar, den zwei GT´s, Citroen, Polizei-Fahrzeugen, dem Sani-Bulli und den Lkw´s ab 1965 mit Flachankerbeginn wild kombiniert worden ist, je nach Stadt oder Rennen.
Euch sei´s gedankt,
in diesem Sinne,
Schönes WE,
Hans

Sytronic47 hat vollkommen recht, bei den Stückzahlen wird eine genaue Zuordnung aufgrund der Stückzahlen nicht möglich sein, aber annähernd ist besser wie nichts.
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste