Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller F1 Motorattrappe
#1
Am Wochenende ist mir zum erstenmal aufgefallen, dass es zwei verschiedene Motorattrappen bei den F1 Fahrzeugen gibt. Der Unterschied ist die angedeutete Radaufhängung. Variante 1 hat die Aufhängung ohne Durchbrechungen angegossen, während bei Variante 2 die Aufhängung weiterheraussteht und dDurchbrechungen zum Motorblock hat, sprich es sieht etwas realistischer aus, soweit man davon sprechen kann.
Frage nun an die Faller Spezialisten, wurden beide Fassungen gleichzeitig produziert und wenn nicht welches ist die älter Variante.
Zitieren
#2
Moin Foxi,

ich habe 2 Zigarren mit den breiteren--durchbrochenen Radaufhängungen und eine mit den schmäleren.
Die breiten habe ich etwas abgefeilt um die Spurbreite etwas zu verkleinern.
ich glaube die breite kam zuerst, dann die schmalere. Vielleicht im AMS-Buch mehr darüber.
LG,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#3
Hier die beiden Varianten. Freistehend und einmal direkt angegossen. Ich glaube die breiteren, freistehenden waren die älteren. Kannich aber nicht belegen![url=[Bild: mobile.907ekhj.jpeg]

Grüße Klaus
Zitieren
#4
ist mir auch erst jetzt durch die Bilder aufgefallen, da gibt es Unterschiede und siehe da ich habe sogar die beiden Versionen.
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#5
(15-05-2019, 05:30)Sytronic47 schrieb: Hallo Klaus,
vielen Dank für das Detail-Foto, sehr gut!
Liebe Grüße,
Sebastian

Gerne doch!
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste