Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chassis grün angelaufen
(14-05-2019, 20:01)Hermann56 schrieb: ich habe einen in zumindest teilweise weiß.............war glaube ich ein Fehler meinem kleinen Neffen die Fallerbahn zu überlassen  Undecided

Hallo Hermann56:
ggf. ein kleineres Problem: ohne Chromteile (!) in verdünntes Drahno (o. anderen Syphonreiniger) legen, über Nacht wird das sauber oder die Farbe löst sich wenigstens soweit, dass sie mit Zahnstocher und Zahnbürste dann entfernt werden kann. Wenn die Farbe ins Plastik eingezogen ist ggf. leicht wegpolieren, was aber keine Garantie auf 100% Sauberkeit wird.

Betr. Schleifer: zu den Säuren würde ich auch noch etwas Aluminiumfolie dazuwerfen. Die wird dann als unedleres Metall schwarz, beschleunigt die Sache aber.
Allerdings: hatte auch schon Cu-Teile drin (z. B. auch Münzen) und die Oberflächen werden mit der Zeit schon angegriffen, und wir wollen sie ja glatt: also immer mal nachschauen und nicht zu lange drin lassen.
Grüßle
Holger
danke dir Holger, man hat mir hier aus dem Forum netterweise einen tadellosen BMW überlassen, für den sind Heute sogar Vincent BMW Felgen eingetroffen. Big Grin
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste