Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tyco
#1
Guten Morgen, ich würde mir gerne eine kleine Tyco Bahn zulegen. Kann mir jemand sagen, welche Schienen zu dieser kompatibel sind...hab gehört das TCR dazu passt?...Gruss aus Kisdorf Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,
ohne Bastelei passt nur Tyco an Tyco. Es gibt oder gab mal Adapterschienen zu anderen Herstellern, die kann man sich aber auch selber basteln. Aber Tyco zu TCR als Adapter - da bin ich überfragt.
Ich würde bei einem Schienensystem bleiben, und wenn du Neueinsteiger bist und auf deiner Bahn Rennen fahren willst, dann solltest du dir Tyco oder Tomy besorgen. Persönlich würde ich mittlerweile aufgrund des größeren Angebots an Kurvenradien mehr zu Tomy tendieren, habe aber auch gerne mit Tyco gebaut. Und für eine kleine 2-spurige ist Tyco schon ganz gut.
Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#3
Hallo Jörg!
TCR steht für TOTAL CONTROL RACING und ist m.W. nur als nicht spurgebundenes Schienensystem erhältlich gewesen,somit nicht mit spurgebundenen Schienen kompatibel.

Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#4
(15-05-2019, 20:24)historic-route-66 schrieb: nicht mit spurgebundenen Schienen kompatibel.

auch mit den Autos wird's keinen Spaß machen.
Die für's TCR heben keine Führungsstifte/Guidepins.
Das fährt sich auf den Tycoschienen mit Schlitz zwischen
den Stromleitern nicht gut. Und umgekehrt geht's gar nicht.

Tycoschienen haben den größten Spurabstand, man kann
also problemlos auch in engen Kurven mit sehr breiten
Autos überholen. Das war mir wichtiger als die größere
Schienenauswahl bei Tomy. Mittlerweile dürfte Tomy
besser zu bekommen sein als Tyco, oder?? Auch durch die
Kompabilität zu Autoworldschienen könnte Tomy interessant sein.
...die passen doch zusammen, oder erinnere ich das falsch?? Blush


Gruß
Ebi
Zitieren
#5
Hallo, vielen Dank für die netten Infos...dann bleib ich bei den Tyco Schienen...muss dann halt sammeln...fahren den verschiedene Autohersteller auf den Tyco System? Gruss Jörg
Zitieren
#6
Auf Tyco-Schienen fährt alles.
Zitieren
#7
Wäre sonst die Scalextric
Micro eine Alternative....?
Zitieren
#8
Hallo,
Tyco Grundpackungen werden regelmäßig in Kleinanzeigen zu humanen Preisen angeboten. Wenn dann einzelne Schienen zum gewünschten Layout fehlen, wird dir hier sicher geholfen.
Mit den Schienen von Micro Scal. habe ich keine Erfahrung. Die Autos finde ich aber grausam. 
VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#9
(16-05-2019, 11:51)Kölsche Jung schrieb: Die Autos finde ich aber grausam.

...den F430 find ich klasse.  Rolleyes 
Microscalextric hat hohe Stromleiter ähnlich wie LifeLike , das könnte nerven.

Gruß
Ebi
Zitieren
#10
der F430 sieht wirklich klasse aus, aber es gibt auch andere.......................
[attachment=10216]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#11
(16-05-2019, 12:55)Hermann56 schrieb: es gibt auch andere.......................

Ich kann's nicht erkennen. Ist das Betty Boop oder Dracula?? Big Grin

@ Yogi: is das Kisdorf nähe SE/OD?? Smile

Gruß
Ebi
Zitieren
#12
My Sims Morcubus

mußte ich aber google Tongue
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#13
(16-05-2019, 10:58)Yogi schrieb: Wäre sonst die Scalextric
Micro eine Alternative....?

Würde ich nicht nehmen, hat nur einen Kurvenradius. Damit kann man keine schönen Layouts machen. Tyco ist schon ganz prima.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#14
Super...vielen Dank für die vielen Infos..24629 Kisdorf....einen schönen Abend..
Zitieren
#15
Moin,
Ach um die Ecke, 22111 Hamburg und 24159 Kiel....... b

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste